|
| ||||
| ||||
| Wollte mal fragen, welche bzw. ob Ihr Spiele mit Waffen macht. Also zb. stehen zwei etwa 6 Meter auseinander und in zwischen diesen wird ein Messer/Stock oder Softair usw. gelegt. Bei "Start" dürfen sie sich die Waffe holen und der jeweils andere will dies auch bzw. verhindern, dass der andere sie bekommt. Man kann auch ein Grappling-Kampf machen und beide bekommen ein Messer und dürfen es irgendwann "während" des Kampfes einsetzen. Alternativ geht es natürlich auch im Standkampf. Beide Partner sitzen Rücken an Rücken auf dem Boden und eine Waffe wird im rechten Winkel etwa 3 Meter entfernt platziert. Bei "Start" dürfen sie sich um die Waffe "kümmern". ![]() Was macht Ihr so ? |
|
| ||||
| ||||
| Noch nie etwas derartiges, leider nein. |
|
| |||
| |||
| Hast du das von Ralf Seeger ![]()
__________________ Пу́шкин знает! Ich fand WT-Herb |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen Sven, ja solche Spiele machen wir im KM Training. Ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr gemacht, daher "Danke" für die Erinnerung :-) In erster Line mit einem Softstick oder Gummi/Plastkmesser mit anschließender Verteidigung. Ursprung war eigentlich der ringerische Kampf, als Aufwärmspiel, um eine Pratze. Muss ich Montag unbedingt wieder machen... Schönen Sonntag, Sejoscha |
|
| |||
| |||
| Wenn schon dann doch der Schnapper, der war doch der mit dem Knüppel in der Mitte. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sven, ich mache es mit meinen ähnlich wie du, sind ja nur Variationen, mal Stand mal Boden, gerne auch mal ein Messer und einen Stock etc. So einmal im Quartal, ist das angesagt, macht aber immer wieder Spass und schult die Umsetzung von erlernten und die Improvisation.
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| ||||
| ||||
| Paare bilden, einer ist Nummer 1, der andere Nummer 2. Beide haben hinten in der Tasche/im Gürtel/im Hosenbund ihr Gummimesser. Nun wird rollenspielartig geschubst, gepöbelt etc. ... Der Trainer ruft eine der Nummern und derjenige zieht sein Messer und versucht den anderen "abzustechen", der Waffenlose versucht abzuwehren und/oder zu flüchten.
__________________ If the things turn weird, the weird turn pro. (Hunter S. Thompson) |
|
| ||||
| ||||
| in diesem Clip hier, machen wir einige Spiele. Zu Beginn an, ein "Knife Draw" Spiel, aus dem ringerischen Clinch und aus der Bodenposition. Im weiteren Verlauf, sieht man das "Trigger" Spiel, wo der Verteidiger erst seine Abwehr startet, nachdem er getroffen wurde. Bei weiteren Fragen, immer raus damit. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sven, beim letzten NBL hatten Frank und Andi in ihrer Sonntags-Einheit was in der Richtung gemacht. Allerdings krieg ichs auf die Schnelle nicht mehr zusammen was wir da alles gemacht haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| . Geändert von DavidBr. (24-03-2011 um 22:50 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
| |||
| |||
![]() Es gab da mal jemanden, der bei so richtig ultrakrassen Friefeits im Hinterhof von ner Arena im Legehennenkäfig.... jetzt hab ich den Faden verloren. Also son richtich harter Friefeiter eben, bei dessen Kämpfen nach eigener Aussage immer ein Knüppel in der Ringmitte lag, mit dem man dem Gegner eines überbraten durfte. Daher auch der Spruch: Kein Knüppel, kein MMA ![]() Hat mich halt sehr daran erinnert und ich dachte, da die Geschichte sehr bekannt ist (wie ich glaubte ) würde das zur allgemeinen Erheiterung beitragen ![]() @ Amun-Ra Schnapper? Ich dachte, dass sei Segers Spitzname... Ui, hab ich da was durcheinandergebracht ![]() So, Schluss mit OT ![]()
__________________ Пу́шкин знает! Ich fand WT-Herb |
|
| |||
| |||
![]() Ein anderes Spiel: jeder bekommt ne Pool-Nudel und dann gehts ab: entweder jeder gegen jeden oder in Teams gegeneinander. Jenachdem kann man entweder wild rumknüppeln oder etwas taktieren: versuchen, den Überblick zu behalten, beim Team bleiben, einzelne Gegner isolieren etc |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |