|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Gruß John |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dann mit den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| [Edit] Geändert von dcmak (17-08-2010 um 16:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
für mich steht auf jeden Fall fest, dass die Unterschiede bei geraden Schlägen marginal sind. Selbst wenn vertikal besser sein sollte, schlage ich in einer SV Situation wie ich es gelernt habe (ok ich schlage auch nicht ganz horizontal) und würde jedem das Gleiche raten. Bevor man da großartig überlegt kann es zu spät sein. |
|
| |||
| |||
| haha bestes topic, ich kann nur sagen ich hab bei meinen letzten realen konflikten mir jeweils die hand einmal doppelt und einmal kl. mittelhandnochen gebrochen - ich wär echt dankbar wenn ich in KM auch DAS mal richtig lernen würde, sprich Faust benutzen GERN AUCH MAL OHNE BRUCH!...^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| @ Lars. Wenn es geht nicht oft. Muss aber auch nicht sein. Training und Sparring haben es mir aber allerdings gezeigt. Ich habe es schon öfter gehört, dass man Sich angeblich schneller den Kleinen Finger und auch den Ringfinger bricht. Ich habe mir mit meiner bescheidenen Erfahrung noch nie irgendwas im Kampf gebrochen. Das die Knöchel vorangehen sollen ist klar klapt aber nicht immer. Meine Knöchel sind recht platt und treffen etwa gleichzeitig mit der gesammten Fläche der Finger auf. Jeder ist anders gebaut und damit verändert sich automatisch auch die Auftrefffläche der Faust. Gruß Steve |
|
| |||
| |||
| Geht es ein wenig konkreter? |
|
| ||||
| ||||
| Realer letzter Kampf wo es um die Wurst ging ist schon was her, allerdings tut der Rest auch nix zur sache oder? Im Sparring wurde nicht immer mit Schutzausrüßtung gesparrt. Da wo ich jetzt wohne ist es eher unwarscheinlich, sich prügeln zu müssen. Neukölln oder Kreuzberg ist da schon was anderes wa Lars? ![]() Ich habe es von anderen Gehört, dass Ihnen beigebracht wurde, dass Sie nicht mit der horrizontalen Faust schlagen sollen, da man sich sont die kleinen Knöchel kaputt macht. Ich kann dies nicht bestätigen mehr habe ich ja nicht geschrieben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt halt den einen und anderen Bereich wo ich das öfter hatte, dass ich mich wehren musste. Und in diesen Fällen konnte ich nicht gerade behaupten, dass ich mir was gebrochen habe. Wie oft das war habe ich nicht gezählt wenn ich ehrlich bin. Allerdings tut es nix zur Sache beitragen, da es meine wie oben schon geschrieben, bescheidene Erfahrung ist. Was andere erlebet haben ist aussen vor. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hatte bisher zum Glück nur eine Situation in der ich mich wehren musste. (Typisches Scenario in der Disko..angerempelt ausversehen, typ rastet aus, will mich schlagen) Seinem rechtem Schlag konnt ich irgendwie ausweichen, darauf hin kam mein Handballen Richtung seinem Kinn und damit war das Thema auch beendet. Das ist schon recht lange her, da hab ich noch nicht mal an Kampfsport gedacht. Was ich sagen will, ich glaub ich würde eher mit dem Handballen mich versuchen zu wehren als mit der Faust. |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja auch kein verkehrter Ansatz mit dem handballen. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |