Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-10-2007, 13:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Sandsack, bilden und Sparring

Registrierungsdatum: 29.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von SeligSebastian Beitrag anzeigen
Bisher schon mal danke für die Antworten, liest sich alles sehr interessant...
MAcht bestimtm Spaß son Training, wenn man endlich mti fertig ist
Aber sowas mal machen hätte ich auch Lust drauf, bin leider in keinem Verein, habe da aber 2Kumpels mit denen ich regelmäßig mal trainiere, Sparring und mit dem einen auch am Sandsack...Der eine hat mal Kickboxen trainiert und der andere hat mal WT trainiert...Und die beiden würden sowas auch mitmachen, wir haben jetzt auch shconmal vor son Sparring 2 gegen 1 zu machen, kann ja mal reinschreiben, wenn ich hier noch paar Ideen gesammelt habe, wie mein Training dann aussehen soll....
Edit: Wie wir das dann machen werden und danach wie es gelaufen ist und was ich für Eindrücke davon habe...
Edit: Wäre dankbar um son paar verschiedene Drills, die man zu zweit oder zu dritt durchführen kann....
Wäre erfreut, über Antworten
Naja son Ganzkörper"panzer" für 1200 werde ich mir dann wohl soch nciht holen
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 31-10-2007, 15:24
Benutzerbild von Dr. Ralf
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga und FAST Defense früher Karate, WT, Thaiboxen, TKD

Registrierungsdatum: 18.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
habt ihrs eventuell mit einem Motorradhelm probiert?
Wäre vielleicht gar kein so schlechter Ansatz, wenn man genügend Schaumstoff drum herum anbringt (wir wollen ja auch nicht, dass sich die Leute am Kopfschutz verletzen). Allerdings weiß ich auch nicht ob das Verhalten bei Uppercut artigen Schlägen bei einem Motorradhelm so ideal wäre.
Gruß Ralf
Alt 31-10-2007, 22:19
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

die Idee habe ich von Vunak seinen Videos geklaut. Er selbst hämmert da auch mit nackten Fäusten gegen (in anderen Videos).
Man könnte sich auch auf offene Hände beschränken oder wenn man schon unbedingt mit Fäusten treffen will (will man das?), Handschuhe tragen.
Was die Uppercuts betrifft: wenn ich mir das Video ansehe, ist da eigentlich genug Platz für Uppercuts, allerdings könnten sie die HWS des Helmträgers ganz schön belasten. Müsste man vorsichtig ausprobieren
Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht ein daido juku Helm.
Ich selbst habe allerdings weder mit Motorradhelm noch mit dem anderen Teil trainiert.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht