|
| ||||
| ||||
| Hy Vamacara Zitat:
Zitat:
Das wird jedoch von einigen SV Systemen unter den Teppich gekehrt.(Illusionen schaffen) PS: Tante Edeltraut lernt,braucht was anderes, als der Elite Soldat oder ein Polizist usw.!(Verhältnismäßigkeitsprinzip) No,Problemo Senior!!! ![]() Geändert von Huangshan (04-05-2008 um 17:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wobei es sicherlich trotzdem noch eine ganze Reihe Leute geben würden, die sich diese Legenden notfalls selber zusammenstricken täten... der Mensch ist halt eitel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hey hey,bin ich auch militärausbilder? ich habe tastfunker ausgebildet ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| "Jedoch muss man den Zivilen Kunden darauf hinweisen , dass er eine entschärfte,angepasste Version lernt!(Mit offenen Karten spielen)" Auf welcher KM Seite wird das denn nicht erwähnt? |
|
| ||||
| ||||
| Das ist in erster Linie natürlich Werbung. Ich hab beispielsweise auch Polizisten in meinem Krav Maga Trainingscenter. Würde ich jetzt schreiben "Ich bilde Angehörige der Polizei aus" denken viele "Wow! Hammergeil". Ich hab auch schonmal mit n paar Jungs aus meiner Kaserne was gemacht. "KM Basic Instructor Sturmfalke trainiert unter Anderem Angehörige von Polizei und Militär." Cool, oder? So oder ähnlich läuft das vielfach. |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine das ist halt Werbung, klar verwischt es vll die wahren Referenzen eines Trainingscenters, aber es bleibt halt Werbung. Im Fernsehen versprechen Sie auch viel und man muss es sich halt vorher anschauen bevor man es kauft. (Nicht jeder Bestpreis ist wirklich gut) Und das sich Streitkräfte und andere Behörden für verschieden Kampfsportarten interessieren und sich diese anschauen wollen, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Ich habe mir, zum Beispiel dienstlich auch unzählige Geräte zum Ausbringen von Reizstoffen angeschaut, wenn die Firmen nun damit angeben wollen, das sich eine Behörde ihr Gerät zu Testversuchen ausgeliehen hat, dann sollen sie es doch. Entspricht ja auch der Wahrheit, ändert aber nichts an der Tatsache das sie vll nicht die besten Geräte herstellen. Das muss man dann halt nachlesen, oder dementsprechend bei demjenigen nachfragen, was er wirklich mit der Behörde zu tun hatte. |
|
| |||
| |||
| Ehrlich wäre z.B. so ein Statement: "Das bei uns unterrichtete XYZ-System wird unter anderem auch bei der Spezialeinheiten der berittenen Gebirgsmarine der Bundespolizei von Taka-Tuka-Land trainiert. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, daß wir hier keine Ausbildung auf dem Niveau der "Best of the best" von Taka-Tuka-Land betreiben, weil Nahkampffähigkeiten nur einen kleinen Teil der Ausbildung der taka-tuka-ländischen Kommandos darstellen und ihre Schlagkraft in erster Linie von der Motivation, körperlichen Fitness und mentalen Stärke ihrer Mitglieder abhängt, und nicht etwa von einem speziellen Nahkampfsystem." Allerdings wäre diese Aussage (wenngleich ehrlicher) erheblich weniger geschäftsfördernd als die Werbetrommelprodukte der Konkurrenz, insofern wird man solche offenen Worte zumindest bei kommerziellen Anbietern wohl nicht so schnell finden. |
|
| ||||
| ||||
| Hy Vamacara Zitat:
![]() Ich kritisiere nicht KM sondern einige andere Systeme und deren selbsternannte Nahkrampf Spezialsupereinheitausbilder! PS: Habe nichts gegen seriöse moderne Nahkampfsysteme und Ausbilder! Habe selbst das moderne Sanshou(chinesisches Nahkampf Hybridsystem)in China trainiert. Jedem das Seine! ![]() Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (04-05-2008 um 20:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Also ist es schon so, dass dort ein reges Interesse für"neue" Systeme bzw. Techniken gibt? |
|
| ||||
| ||||
| meistens ist es so,das jeder in so einer einheit etwas bestimmtes betreibt ,so sind also viele verschiedene systeme verfügbar,diese einheiten befruchten sich quasi selber! die leute die damit werben haben dann eine anfrage gestellt ob sie ihr system vorstellen dürfen,wenn sie dieses getan haben bekommen sie eine bescheiningung oder danksagung dafür das sie ihre sache demoinstriert haben! du siehst allso das man nie festlegen kann welche einheit was trainiert,weil es einfach zu unterschiedlich ist! mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| Und Urkunden auszustellen ist manch' einem Spieß sein Hobby, da gibt es halt dann für einmal vorbeikommen und den Chef aus den Latschen hauen eine Danksagungsurkunde für die "tolle" Nahkampfausbildung. |
|
| ||||
| ||||
| das ist doch genau die Art der wahrheitsverzehrenden Werbung, die gemeint ist: Maor ist Chefausbilder bei der israelischen Grenzpolizei (gewesen?), NICHT bei den Spezialeinheiten in Israel. Wenn wir alle beim Bund zusammenzählen, die bei uns und von uns gelernt haben, dann sind wir fast schon offizielles Bundeswehr Trainingszentrum... Alles Gute, John. Geändert von F-factory (04-05-2008 um 19:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Abschließend von mir nochmal: Bei jemanden zu lernen, der Polizei bzw. Militär Ausbildet ist doch auch Cool, find ich jedenfalls. Nur hat das wohl nicht unbedingt etwas mit den eigentlichen Training zu tun. Entweder wird das Training gut vermittelt und man fühlt sich wohl, oder nicht. Schade ist wie gesagt, wenn es bei einigen Schulen nur zum Zweck der Werbung dient (Bei Krav-Maga ist das zum Glück nicht der Fall), womöglich auch noch falsch formuliert wird, oder nicht ganz der Wahrheit entspricht. Zusätzlich lässt man die Leute in einem Glauben, dass sie sich auf eine Stufe mit Polizei, Spezialeinheit usw. stellen könnten. MFG Sebi |
|
| ||||
| ||||
| Hy ALX! Zitat:
Wie schon von Anderen geschrieben, ist es vom Ausbilder,Hauptmann......Minister usw. abhängig welches System die Einheit trainiert. Einige Einheiten machen Crosstraning andere haben ein System das sie trainieren,manche experimentieren mit neuen Systemen(holen Lehrer von Außerhalb) andere machen seit Jahrzehnten das gleiche. Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (04-05-2008 um 20:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von Vamacara (04-05-2008 um 22:10 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|