Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-05-2008, 09:22
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Du verstehst mich nicht Benito. Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass die KM-Verbände/Vertreter sich untereinander anfangen zu zerfleischen und dies für den neutralen Betrachter (damit meine ich keine Leute wie mich, sondern z.B. Gäste, die im Forum lesen und sich über KM informieren möchten) eher "zweifelhaft" (mir fällt i.M. kein besserer Begriff ein) rüberkommt und er damit nicht unbedingt den Eindruck vom KM kriegt, den das System vllt. verdient.

Aber, das ist natürlich auch nur durch meine Brille (allerdings gerade äußerst neutral, da KM & EP irgenwie so wenig gemeinsam haben) betrachtet.

Gruß,
Eric

doch,irgendwie schon, finde das ja selber nich so dolle dass das so ist. wobei ich schon gut finde dass man darauf hinweist was für reputationen zb trainer haben.
mein beitrag war auch nur ne schilderung was für mich den unterschied ausmacht.
wo man geld verdienen kann wird es immer abspaltungen geben,auch von qualifizierten und weniger qualifizierten.das ist natürlich für nen newbie schwer auszumachen.

gruß
benito
Alt 08-05-2008, 09:28
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
doch,irgendwie schon, finde das ja selber nich so dolle dass das so ist. wobei ich schon gut finde dass man darauf hinweist was für reputationen zb trainer haben.
mein beitrag war auch nur ne schilderung was für mich den unterschied ausmacht.
wo man geld verdienen kann wird es immer abspaltungen geben,auch von qualifizierten und weniger qualifizierten.das ist natürlich für nen newbie schwer auszumachen.

gruß
benito
Absolut, ich fände es halt schade, wenn die, ich nenne sie mal Ursprungsanbieter, sich so sehr gegenseitig auffressen, dass der Newbie, der eigentlich eine super SV sucht, dann wieder bei den Budosportarten im naheleigenden Verein landet. Ist jetzt vllt. ein bißchen weit hergeholt, aber so habe ich es beim WT empfunden. WT richtig trainiert finde ich gar nicht übel, das was aber übrig geblieben ist, sind Kollegen, die sagen oh holy shit, da gehe ich lieber wieder zum boxen

Naja, jedenfalls meinst Du wohl das gleiche.

Viele Grüße,
Eric
Alt 08-05-2008, 11:33
Benutzerbild von F-factory
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
Weil diese Aussage zu Zeiten von einsatzrelevanter Ausbildung in Konfliktverhütung und Krisenreaktion (so nennt sich die Ausbildung) totaler Quatsch ist.
.
Das ist natürlich richtig. Die Zeiten wo zwei Armeen im Weltkriegsstil einander an der Frontlinie gegenüberstehen gibt es fast nicht mehr, bzw. wenn überhaupt für sehr kurze Zeit.
Alt 08-05-2008, 11:58
Benutzerbild von F-factory

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Ist jetzt vllt. ein bißchen weit hergeholt, aber so habe ich es beim WT empfunden. WT richtig trainiert finde ich gar nicht übel, das was aber übrig geblieben ist, sind Kollegen, die sagen oh holy shit, da gehe ich lieber wieder zum boxen
Aus rein kommerzieller Sicht hat der ganze *ing *ung Kleinkrieg ja eher zum Erfolg geführt, bzw. hat keinen Einfluß auf den Erfolg gehabt (jedenfalls für WT). Hat vielleicht auch damit zu tun, daß die wenigsten Praktizierenden in solchen Foren (KKB) abhängen, sondern andere vernünftige Sachen machen und sich auf das Training konzentrieren.
Deswegen sehe ich es auch recht locker, wenn es hier und da mal zu kleineren verbalen Reibereien kommt.

Gruß,
John.

Geändert von F-factory (08-05-2008 um 12:02 Uhr).
Alt 08-05-2008, 12:35
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do

Registrierungsdatum: 05.11.2002
Standard

Zitat:
Es gilt immer noch die Regel der Verhältnismäßigkeit. Gerade im Einsatz. Allerdings habe ich im Einsatz mehr De-/ Eskalationsstufen zur Verfügung als im Zivilen Bereich und natürlich gilt die Regel des Selbstschutzes und eher er als ich.
Das ist doch Erbsenzählerei Ich meinte natürlich Kampfeinsätze. Wenn du die besagten Einsatzsituationen aus friedenssichernden Maßnahmen anführst, bist du im Grunde ja schon in einer quasi-polizeilichen Lage, auf die ich oben ebenfalls eingegangen bin. So oder so bin ich nach wie vor der Ansicht, daß weder eine polizeiliche noch eine militärische Einsatzausbildung die bestmögliche Basis für zivile SV darstellt. Keine Ausbildung, die grundsätzlich davon ausgeht, daß du als Teil eines bewaffneten Teams agierst, tut das.
Alt 08-05-2008, 12:44
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

eigentlich ist der drops doch schon gelutscht!
die frage ging um das system der militärs,"das" system der militärs und antiterroreinheiten gibt es in diesem sinn nicht,also feierabend!
dann muss man sich auch net streiten wer die henne und wer das ei ist!

mfg trio
Alt 08-05-2008, 13:41
Benutzerbild von LawOfThomsen
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 19.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
So oder so bin ich nach wie vor der Ansicht, daß weder eine polizeiliche noch eine militärische Einsatzausbildung die bestmögliche Basis für zivile SV darstellt. Keine Ausbildung, die grundsätzlich davon ausgeht, daß du als Teil eines bewaffneten Teams agierst, tut das.
Da muss ich dir recht geben. Eine rein auf militärische Zwecke zugeschnittene SV macht für einen Zivilisten keinen Zweck. Man kann Prinzipien einer mil. SV verwenden und abwandeln, das macht sinn.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht