|  | | Hybrid und SV-Kampfkünste Diskutiere DAS System der Militärs und Anti-Terror-Einheiten!!!; Zitat von Dr. Ralf
Im Gegensatz zu manchen KM Größ... | | 
05-05-2008, 10:51
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) | | Registrierungsdatum: 20.03.2006 Ort: München, Bayern Alter: 34
| | Zitat von Dr. Ralf Im Gegensatz zu manchen KM Größen hat er reale Erfahrungen als Einsatzleiter und befand sich während seines Dienstes auch mehrfach „under fire“ um mal Infos aus dem Kern der Sicherheitskräfte zu zitieren.
| Na zum Glück hat er dabei seine Dienstwaffe im Holster gelassen und hat sich ganz auf sein Krav Maga verlassen. 
Ich möchte auch noch hinzufügen, daß es fast keine Einsatzeinheit bei den israelischen Streitkräften/Einsatzkräften gibt, die NICHT schon mal "under fire" waren. | 
05-05-2008, 10:59
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Krav Maga | | Registrierungsdatum: 24.01.2007 Alter: 30
| | Wollen wir die Diskussion nicht mal umdrehen und n bissl Dynamik reinbringen?
Z.B. Warum haben es Vertreter von Hybrid-Systemen nicht militärischen Ursprungs und anderer KK nötig, den Ursprung von Systemen zu leugnen und Systembegründer zu degradieren?
Will man sich dadurch selbst erhöhen?
Fühlt man sich minderwertig?
Ist doch eigentlich nicht nötig, es gibt viele effektive Systeme, warum hat man es nötig, andere herabzuwürdigen?
Ich weiss, das ist jetzt n bissl *********, bitte also nicht zu ernst nehmen 
Geändert von Vamacara (05-05-2008 um 11:03 Uhr).
| 
05-05-2008, 11:09
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: www.modernwarrior.de | | Registrierungsdatum: 27.07.2004 Ort: Essen Alter: 33
| | Alte Suppe, neu erwärmt !
Leute habt Ihr nichts besseres zu tun, als über so alte Kamellen zu diskutieren ?
Deutsche Zivilisten diskutieren über die Referenzen von Israelis, da stimmt doch was nicht !
Gruß Markus | 
05-05-2008, 11:12
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) | | Registrierungsdatum: 19.03.2008 Ort: munich Alter: 25
| | Zitat von Vamacara Das hast Du jetzt aber zugedichtet
Maor war Ausbilder der Spezialeinheiten der Grenzpolizei. Was anderes habe ich nirgendwo gelesen. Wo ist daran nun das Problem? Was hat es mit Werbung zu tun, das zu erwähnen? | Ich habe mich auch niemals auf Maor oder sonst irgendwen bezogen, sondern auf das eigentliche Thema des threads. Natürlich ist es legitim zu sagen wo und wen er trainiert hat.
Trotzdem gibt es einige Schulen die mit tollen Aussagen wie: "der offizielle Ausbilder im System der xy-Einheit" werben, nur weil sie dort mal eine Fortbildung gehalten haben. Darauf war meine aussage bezogen. | 
05-05-2008, 11:22
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) | | Registrierungsdatum: 20.03.2006 Ort: München, Bayern Alter: 34
| | Zitat von MarkusW. Deutsche Zivilisten diskutieren über die Referenzen von Israelis, da stimmt doch was nicht !  | Darum geht es doch garnicht Markus. Es geht um Werbeaussagen, die gemacht werden, möglicherweise verzerrt werden oder garnicht stimmen, da nur ein paar Wehrdienstler irgendetwas KK-mäßiges trainieren. | 
05-05-2008, 11:58
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Krav Maga früher Karate, WT, Thaiboxen, TKD | | Registrierungsdatum: 18.10.2001
| |
Na zum Glück hat er dabei seine Dienstwaffe im Holster gelassen und hat sich ganz auf sein Krav Maga verlassen. | Zumindest bescheinigen ihm meine Quellen, dass er die richtigen Schlüsse aus diesen Einsätzen gezogen hat und diese sich vernünftig auf die Ausbildung seiner Einheiten ausgewirkt haben. Ist es nicht Praxis-Erfahrung womit KM wirbt?
Ich möchte auch noch hinzufügen, daß es fast keine Einsatzeinheit bei den israelischen Streitkräften/Einsatzkräften gibt, die NICHT schon mal "under fire" waren. | Darüber möchte ich gar nicht spekulieren, aber ich fand es schon interessant, dass es aus dem Bereich der Sicherheitskräfte Äußerungen insofern gibt, dass es KM Ausbilder gibt, die gleichzeitig Einsatzleiter sind und andere die (ich glaub ich zitier mal am besten):
haven't seen a day of fighting in there lives | Wenn relevante Personen dies explizit betonen, dann deutet das schon darauf hin, dass dies für manchen in den IDF ein nicht unbedeutender Punkt ist.
Ich habe die Diskussion um Maor nicht angefangen und eigentlich habe ich gedacht, dass schon genügend darüber diskutiert wurde. Ich finde es nur seltsam, dass jedes Mal, wenn sein Name in einer Diskussion fällt, gewisse Leute sofort auf den Plan gerufen werden, welche ihn auf einen Allerweltsausbilder reduzieren wollen. Genau das war und ist er definitiv nicht und hier behaupte ich einfach mal mehr Infos zu haben, als diejenigen, die sich hier abwertend über Maor äußern.
Gruß Ralf
Geändert von Dr. Ralf (05-05-2008 um 12:01 Uhr).
| 
05-05-2008, 12:09
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling | | Registrierungsdatum: 18.01.2007 Ort: Viersen Alter: 37
| | Zitat von Dr. Ralf Genau deshalb wirbt Elite Combat ja auch ÜBERHAUPT nicht mit Begriffen wie militärische Spezialkräfte.  Ein Schelm wer böses dabei denkt. 
Gruß Ralf | Hi Ralf,
ja das ist lustig. Es geht mir dennoch um etwas anderes. Das es für die Breite eine hohe Interessebindung und damit Werbewirksamkeit zeigt, sieht man ja auch an solchen Threads!  Für das EP ist es aber eher von daher relevant, dass eben Spezialeinheiten eigentlich keine waffenlose SV benötigen und somit dem Thema wenig Zeit widmen. Es muss also etwss her, dass in kurzer Zeit (z.B. 3 Tagen) erlernbar und funktionalisierbar ist.
Damit sind wir aber in erster Linie mal bei Didaktik und Trainingsmethoden und weniger bei der Frage wer wo wen ausgebildet hat oder in welcher Kriegsgefangenschaft gesessen hat! 
Will sagen, dass es ´mir persönlich ziemlich egal ist, wer womit wirbt, solange der Inhalt was taugt ... und da bin leider oft enttäuscht worden. Aber dies natürlich auch nur aus meiner bescheidenen, persönlichen Sichtweise.
Was ich für ungeeignet halte, finden andere möglicherweise super toll - ist doch okay für alle.
Gruß,
Eric  | 
05-05-2008, 12:18
| | Zitat von Dr. Ralf Ich finde es nur seltsam, dass jedes Mal, wenn sein Name in einer Diskussion fällt, gewisse Leute sofort auf den Plan gerufen werden, welche ihn auf einen Allerweltsausbilder reduzieren wollen.
| Ich finde es auch immer wieder verwunderlich, daß die selben Leute auftauchen, sobald man gewisse Werbeaussagen in Frage stellt und diese Aussagen dann sofort als "nicht-Werbeaussagen" deklariert werden, sondern als "Fakten".
Es wurde nie behauptet das Maor ein "Allerweltsausbilder" ist oder war, aber netter Versuch der Diskussion mehr Explosivität zu verleihen... | 
05-05-2008, 12:40
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Krav Maga früher Karate, WT, Thaiboxen, TKD | | Registrierungsdatum: 18.10.2001
| |
Ich finde es auch immer wieder verwunderlich, daß die selben Leute auftauchen, sobald man gewisse Werbeaussagen in Frage stellt und diese Aussagen dann sofort als "nicht-Werbeaussagen" deklariert werden, sondern als "Fakten". | Nun ich habe meine Infos und auf der Basis dessen argumentier ich. Es steht dir frei die Dinge anders zu sehen.
Gruß Ralf | 
05-05-2008, 12:55
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: raging bull-shitsu | | Registrierungsdatum: 19.05.2002 Ort: bn
| | Zitat von Elite Combat Es gibt vielmehr von Rockern, Hools und Hafenkneipengängern zu lernen, als von "Prof. Feindliche Linie himself".
| für die zivile sv sicherlich.
ausserdem gäbe das nen netten seminar-flyer  .
__________________ To the untrained eye, any style or method presented in a controlled and permissive environment can appear effective. Frank Cucci | 
05-05-2008, 13:10
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Sambo, Thaiboxen, Boxen | | Registrierungsdatum: 09.10.2007 Alter: 33
| | manche sv´s kommen halt vom militär wie zb. sambo oder krav maga!
was soll man da sonst schreiben  .
is dann ja die wahrheit!
man muß nur den zusatz reinbringen das hier nur die sv gelehrt wird und nicht das militärische, was ja wohl mehr oder weniger zum TÖTEN dient!
gruß m. | 
05-05-2008, 13:20
| | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do | | Registrierungsdatum: 05.11.2002 Ort: Hoch im Norden
| |
Ich erinnere mich da an eine deutsche Behoerde in der die Ausbilder unbedingt mal mit dem Wagner trainieren wollten weil der trainiert ja die GSG9 und die BGSSchule. | Zumindest letzteres glaube ich nicht. | 
05-05-2008, 13:45
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: CMA-->Kampfhandwerk | | Registrierungsdatum: 22.02.2008
| | Hy samboka
manche sv´s kommen halt vom militär wie zb. sambo oder krav maga!
was soll man da sonst schreiben .
is dann ja die wahrheit!
man muß nur den zusatz reinbringen das hier nur die sv gelehrt wird und nicht das militärische, was ja wohl mehr oder weniger zum TÖTEN dient! | So ist es!
Bei Sambo wie ich es mitbekommen habe wird strikt hingewiesen das es verschiedene Systeme gibt:
Bojewoje(Combat )Sambo,Borba Sambo(sport), SV Sambo. Deutscher Sambo Verband e.V.
Und das finde ich gut!
Einige Nahkampf,SV Ausbilder jedoch, haben Probleme diese Trennung zu erwähnen und verkaufen Illusionen, denn es ist Werbewirksamer wenn mann angeblich das System einer Eliteeinheit lehrt als Zivile SV .
Gruß
Huangshan | 
05-05-2008, 14:04
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Krav Maga | | Registrierungsdatum: 24.01.2007 Alter: 30
| | Zitat von Samboka manche sv´s kommen halt vom militär wie zb. sambo oder krav maga!
was soll man da sonst schreiben  .
is dann ja die wahrheit! |
Tja, so isses halt. Die Welt könnte so einfach sein
@Huangshan... wieso sollte man beim KM auf mehrere Systeme hinweisen, wo KM eben hier nur als SV unterrichtet wird... wenn man keine Ahnung hat , .... na Du weisst schon... 
Geändert von Vamacara (05-05-2008 um 14:06 Uhr).
| 
05-05-2008, 15:05
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: CMA-->Kampfhandwerk | | Registrierungsdatum: 22.02.2008
| | Hy
Ganz einfach!
Eine deutliche Aufklärung, Unterteilung und keine Schaffung von Illusionen.
Wie ich geschrieben habe, habe ich in China unter anderem modernes Sanshou trainiert!
Dort wird aber deutlich zwischen dem System für das Militär,Polizei,Sicherheitskräfte unterschieden und dem Sanshou/Sanda für die breite Masse.
Denn was nützen Onkel Chan anschleich Methoden,Eliminierung eines Gegners von hinten mit einem Messer,Seil,Nahkampf mit einem Gewehr,Klappspaten usw. außer er lebt in einer Terrorzone.
Und wenn in Deutschland Onkel Franz KM als SV lernt und er vorher darauf hingewiesen wird, dann ist es doch OK!
Gruß
Huangshan
Geändert von Huangshan (05-05-2008 um 16:20 Uhr).
| |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |