| | ||||||
| Hybrid und SV-Kampfkünste Alpha, Esdo, UC , und weitere "moderne" Close-Combat, Hybrid und SV-Kampfkünste. Unterforen für Krav Maga und Kempo sowie deren Derivate |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Beim "Netzstöbern" bin ich auf das hier gestoßen: System of Self-Preservation Laut der Homepage bilden: S.P.E.A.R. System Keysi Fighting Method Dragos Wing Tsun Crucible Combat (Kelly McCann) Progressive Fighting System Die Grundlage des "System of Self-Preservation". Gründer ist Alexander Bankovski. Wer kennt ihn und / oder sein System und kann näheres dazu berichten ? |
|
| ||||
| ||||
| Hier gibts noch nen älteren Thread darüber, aber wirklich viele Informationen stehen da auch nicht drinnen. Würde mich aber auch interessieren, ob jemand mehr darüber weiß. |
|
| |||
| |||
| Danke! Hatte ich dich eigentlich via PN angeschrieben wegen dem Septemberseminar ?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das kann ja gar nicht schlecht sein: Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| hört sich ein bisschen wild an: Wie lange dauert die Ausbildung? Bei regelmäßigem Unterricht (mindestens 2x 90Minuten / Woche) ist das System in 15 Monaten erlernbar. Für ambitioniertere Schüler, die sich auch außerhalb des Unterrichts täglich einige Minuten Zeit für die speziellen Trainingspläne nehmen, ist es auch in kürzerer Zeit möglich, besonders durch Privatstunden. Die Ausbilder des SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® legen großen Wert auf die Umsetzung des Unterrichtsinhalts. Es kommt nicht auf das Kennen an, sondern auf das Können. Die Tools, Targets und Tactics des Systems sind auch in wenigen Wochen erlernbar, jedoch die Attributes und Attitudes, die 90% des Systems ausmachen, benötigen mehr Zeit. Bringt der Schüler Engagement mit, sind 15 Monate eine sehr realistische Zeitspanne. naja, ist halt wieder ein neuer Name im KK universum aber mehr auch nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja "Systematized Tactic Of Rapid Massacring" find ich irgendwie...naja...ähm...merkwürdig Auch die Homepage insgesamt hinterläßt mich irgendwie zwiespältig... |
|
| ||||
| ||||
| SYSTEM OF SELF-PRESERVATION Macht auch nicht jeder - bzw. macht eigentlich fast keiner der ein "neues" System raus bringt - viele haben Angst das man zu sehr sieht das es doch nichts neues ist ![]() Aber sieht stark nach noch einer neuen PFS/WT Variante aus (sorry - wie Alpha ).Viele Grüße Heiko
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Geändert von Panther (30-06-2011 um 13:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Quelle SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® So schlecht finde ich es nicht - die Schusswaffenabwehr würde ich etwas anders machen.
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) |
|
| |||
| |||
![]() Es wurde eindeutig danach gefragt wer etwas zur Sache sagen kann und nicht wer meint er wüßte was ohne das System zu kennen ![]() Nachdem du die Alpha Online Academy gesehen hast bist du also ein Fachmann für das Alpha und kannst solche Einschätzungen abgeben !? Alle Achtung! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die gezeigte Schusswaffenabwehr ist komplett für den A*rsch. Das Messerzeug, soweit zu sehen, auch. |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch mal ein Probetraining bei SOS und schreib hier ne vergleichsrezension! Zeit genug hast Du ja anscheinend!!!
__________________ Action speaks Louder & Prouder tHan words! But nearly As often! www.effektiver-selbstschutz.de Geändert von Effektiver-Selbstschutz (30-06-2011 um 12:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das es dennoch was ganz anderes wie z.B. Alpha sein kann ist mir schon klar ![]() Scheinbar ![]()
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Geändert von Panther (30-06-2011 um 13:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Genau. Das wollen wir mal festhalten und du solltest da auch dran denken bevor du wild drauf los schreibst ![]() Du schreibst dass Alpha eine PFS / WT Variante sei und genau das stimmt nicht. Es wurde früher schon öfter behauptet Alpha sei ein PFS / WT Mix Interessanterweise vor allem von Leuten die weder das Alpha noch das PFS oder WT wirklich kannten. Natürlich kann sich Paul Soos nicht von seinem PFS Hintergrund freisprechen, aber das macht das Alpha noch nicht zu einer PFS und / oder WT Variante. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ist es wieder ein System vobei die Gründer PFS / WT Hintergründe haben - so wie Alpha - ist das jetzt politisch korrekt? Und das mit der PFS / WT Vorbildung stimmt - dazu muss ich nichtmal das Alpha-System kennen um zu wissen das Paul WT und PFS gemacht hat.
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Geändert von Panther (30-06-2011 um 13:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wer hier große Rezensionen im Board über das Alpha schreibt nur weil er ne DVD gesehen hat und hier wilde Vergleiche erhebt, der sollte damit rechnen als "Fachman" betituliert zu werden! ![]() Und jetzt mach hier nich auf "Unschuldslamm" ![]()
__________________ Action speaks Louder & Prouder tHan words! But nearly As often! www.effektiver-selbstschutz.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |