|
| |||
| |||
| Ich urteile nicht! Ich stelle lediglich etwas fest bzw. formuliere einen ganz logischen Schluss: Ich bin selbst nicht bei der IKMF oder bei KMG, mache kein IKMF / KMG Krav Maga und dem folgend stellt für mich keines der beiden GIT eine, für mich verbindliche, Instanz dar. Wo ist da jetzt ein Urteil über Strukturen oder Personen ??? Jungens: Lesen was da steht und nicht was ihr euch denkt oder zusammenreimt. ![]() Natürlich sind in erster Linie meine Ausbilder für mich ein verbindlicher Bezugspunkt. Aber auch ihnen unterliege ich nicht sklavisch. (U.a. ein Grund dafür dass ich da bin wo ich bin )Wenn ich jetzt bspw. sagen würde: "Über meinen Verband hinaus ist für mich ist Itay Gil ein inhaltlicher Bezugspunkt", dann kommt gleich wieder: "Ja aber wie willst du das beurteilen, auf welcher Grundlage ?" " Hast du denn schon mit Instructor XY gelernt oder hast du das gemacht was er gemacht hat ?" etc., etc. Wenig zielführend wie ich finde. Geändert von Paul_Kersey (29-06-2011 um 23:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe in der Frage immernoch kein Problem, nur dadurch das Du dich so windest kommen bei mir Fragen auf? Ihr habt doch ne klare Instanz, oder? Edit: Zitat:
![]() Jetzt ist doch die Frage beantwortet - Bezugspunkt Lehrteam GKMF und offen für andere Einflüsse.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! Geändert von Panther (29-06-2011 um 23:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Dazu ist das wie gesagt gar nicht Thema hier. ![]() Man merkt nur sehr schnell dass es gewissen Leuten nicht passt wenn man nicht auf einen bestimmten Zug aufspringt, sondern klarer differenziert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Die Frage ist eben: betrachtet man das System, in dem jemand gelernt hat, als maßgebend, oder betrachtet man den Mann, der in einem bestimmten System gelernt hat, als maßgebend. Und wenn man den Mann als maßgebend betrachtet, wieso richtete sich der Mann während seine Ausbildung nach den Maßstäben dieses Systems, das man heute nicht mehr als maßgebend betrachten will? Dass es überall gute Leute gibt, ist davon natürlich unangefochten.
__________________ Mein Abnehmthread Geändert von *Lars* (30-06-2011 um 00:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie kommst Du drauf das sich die neuen Krav Maga Richtungen an die Ausbildungsmaßstäbe des "alten" System richten? Kann es nicht sein das jemand eine Ausbildung gemacht hat - die Maßstäbe der Ausbildung aber nicht so teilt und darum ganz eigene Maßstäbe unterrichtet? Eigentlich glaube ich das sogar beim GIT die Maßstäbe im laufe der Zeit andere geworden sind - oder?
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Diese neuen Maßstäbe werden dann je nach Individuum als Verschlechterung oder Verbesserung wahrgenommen. Abhängig ist das von vielen verschiedenen, individuellen Faktoren. Warum sich jemand von einem System trennt, ob es nun wirklich sinnvolle Veränderungen sind oder in diesen Veränderungen nur individuelles Scheitern kaschiert wird, weiß sowieso niemand außer der Person selbst. Oder vielleicht die Leute, aus deren Prüfungsbereich er ausgetreten ist. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Hallo Markus, In diesem Fall: inwiefern die Fähigkeit den Kriterien des GIT entsprechen. Daraus ergibt sich folgendes Problem: Zitat:
Zitat:
Gruß,Lars
|
| |||
| |||
| Die betreffende Person kann sich doch auch nach der Ausbildung weiterentwickeln und evtl. irgendwann nicht mehr völllig mit dem früher gelernten übereinstimmen. Ist meiner Meinung nach völlig natürlich und auch legitim. (Ich klammere jetzt ganz bewußt die Leute aus die sich vom Assistenz Instructor plötzlich zum Headcoach des eigenen "Verbands" aufschwingen.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |