|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ihr kennt kein zurück oder seitwärts? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| *will auch kommen aber nur guggn *weil das dojo so schöööööön ist. ich sitz dann draußen im sessel und schau zu wie ihr strampelt *g* |
|
| |
| Zitat:
gruss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gefällt mir, würde ich auch so machen. Die alten Chinesen auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich alles sehr interessant und logisch an. Kein starres System, sondern sich entwickelnd und sich anpassend. Und was mir besonders gefällt, das ihr auch über euren Tellerrand schaut. Kommt mir bekannt vor! MfG Markus |
|
| |||
| |||
| Was heißt hier 'neu entdeckt'? Auch in Europa wurde schon mit Tieren als Gedankenbild gearbeitet. Schaut Euch mal die 'segnos' von de Liberi oder Vadi an. Oder Paulus Kals Darstellung der Fechtertugenden...ein Mann mit dem Kopf eines Falken, den Füßen eines Hirsches und einem Löwenkopf an der Stelle, wo das Herz sitzt...
__________________ Wer mich und mein löblich Handwerk verlacht, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen kracht.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|
| |
| Zitat:
ich glaub der sam wird dich sowieso das gleiche fragen gruss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Erbsenzähler in mir möchte aber darauf hingewiesen haben, dass meine Formulierung "neu entdeckt" dem keines Wegs entgegen steht. So entdeckt Sam diese assoziative Lehrmethode für sich "neu", ganz gleich, ob es in diesen Breiten schonmal ähnliche Ansätze gab, oder nicht. Dass er nicht der westliche Erfinder solcherlei Methoden ist, dürfte klar sein ![]() Grüße, Dippelschisser... ähm, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Hier ist Fiores segno: ![]() Ganz oben über dem Kopf ein Luchs mit einem Zirkel. Man sagte dem Luchs nach, er hätte von allen Tieren die Fähigkeit, die wahre Natur der Dinge zu erkennen. Der Zirkel symbolisiert die Fähigkeit, Dinge zu messen und sie zu verstehen, was die Eigenschaft des Luchses noch verstärt. Übertragen auf den Kämpfer symbolisiert der Luchs die Fähigkeit, Dinge zu erkennen und richtig einzuordnen, wie z.B. Distanz und Absichten des Gegners nicht ganz unwichtig in einem Kampf. Der (übersetzte) Text lautet: Zitat:
Der Elefant symbolisiert also einen stabilen, sicheren Stand und eine gute Körperstruktur. Der Text lautet: Zitat:
)Das Vieh links links ist ein Tiger (ich weiß, die Zeichnung gibt das nicht her, aber der Text gibt das her. Man hielt den Tiger für das schnellste aller Tiere, was durch den Pfeil, den er hält, noch bekräftigt wird. Der Tiger symbolisiert Schnelligkeit in Angriff und Verteidigung. Der Text lautet: Zitat:
Der Löwe galt schon immer als Symbol vom Mut und Kampfbereitschaft. Wer 'kein Herz hat', dem nützt alles Können nichts. Der Text lautet: Zitat:
Gruß, Jörg
__________________ Wer mich und mein löblich Handwerk verlacht, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen kracht.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|
| |
| Zitat:
naja ich hüpf mal kurz auf die seite, vielen dank für die ausführliche antwort ..mal wieder ![]() also die seite funktioniert wohl auch nicht ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Werden bei euch alle Distanzen traniert, oder hab ihr einen Schwerpunkt? Spielt ihr Szenarions durch?(hinterhof taschendieb usw)Habt ihr harte oder weiche Techniken? Oder beides, was funkzt halt? Du sagst ihr benutzt Boxen/Muay Thai für die Schlagdistanz, heisst das, das ihr nur Boxtechniken in der Distanz traniert? Benutzt ihr Blocktechniken? Was für Techniken findet ihr effektiev? Welche Kriterien habt ihr für "effektieve" Techniken? grüße Mc Duff |
|
|
| Erzähl bitte was über die Ellenbogenangriffstechniken. Habe ich dich richtig verstanden, wenn ich dein System in die Infightdistanz schiebe ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu den Ellenbogen: Ich persönlich gehen immer gern in den Mann und versuche nen Take-Down zu landen.....da bin ich naturgemäß dem anderen sehr nahe.....die meisten Schläge funzen da net gescheit.....also Ellenbogen. Wir unterscheiden den weichen Ellenbogen (Oberarmseite) und den harten Ellenbogen (Unterarmseite). Wir haben zwei Downward-Ellbows und zwei Upward-Ellbows und dann noch zwei horizontale. Macht 6 Ellbow-Strikes. Die üben wir in sog. Flows....als Endlosketten auf verschiedenen Ebenen und verschiedenen Richtungen. Machen wir aber so bei allen Schlägen...Endlosketten ohne Ende. Achtung! Bitte nicht mit WT-Kettenfaustschlägen verwechseln. Wenn ihr es seht passiert das nicht...aber zurzeit lest ihr es ja nur....und es klingt halt ähnlich.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und es werden auch "blinde Flecken" aufgedeckt. Was mit das wichtigste ist. Danke
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |