|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
SeKs = Selbst entfalltendes Kampfsystem Mit Reservebuchstaben. Also alles richtig Dann mal wieder zum topic: Ich bin ja "um die Ecke" (FFM) eventuell sehen wir uns mal Hast du Aikijutsu gelernt oder "nur" Aikido?
| ||||
| ||||
| Nochmal ich. Wie läuft dein Triple T. ab? Kann ich es mir vorstellen, das dort die Leute zusammentreffen und aus einer Situation heraus die verschiedenen Abwehren zeigen und dann das für und wieder besprochen wird? Damit jeder für sich sein dynamisches System erweitern/anpassen kann? MfG Markus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Begriffe Strategie und Taktik hängen eng mit einander zusammen. Beide zielen auf den richtigen Einsatz bestimmter Mittel in Zeit und Raum, wobei sich Strategie im Allgemeinen (stark vereinfacht gesagt) auf das Ziel bezieht und die Taktik auf den Weg, das Ziel zu erreichen. Dieses Matrix-System klingt sehr interessant, insbesonders, nachdem ich das gelesen hab klingt das, als hätte sich jemand sinnvoll Gedanken gemacht. Btw. hat mich das an ein Buch erinnert, was mich sehr in Bezug auf den Bodenkampf begeistert hat, da es (ähnlich?) eine Struktur, Strategie und Taktik im BJJ aufzeigt; das könnte Dir bestimmt gefallen (Mastering JuJitsu, Renzo Gracie, John Danaher) |
|
| ||||
| ||||
| lustig, mit wem du dein system weiterentwickeln willst ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu - Submission Wrestling - Kassel Kettlebell & Functional Strength & Endurance Training |
|
| |
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hab im Aikido nen Honbu-Dojo Dan....und im Daito Ryu Aiki Jitzu ebenfalls. Achtung missversteht mich nicht....Man könnte meine Aussage etwas weiter forne so interpretieren, dass ich ich Aikido schlecht finde. Das stimmt nicht. Es ist mir sogar jetzt richtig lieb geworden.....weil ich es besser verstehe als je zuvor.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| @Sam: Hast du dein Wissen schon einmal auf der Straße anwenden müssen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Buch kenn ich nicht....werds mir aber fix mal bei Amazon bestellen...Danke. Wenn ich geworfen habe, gehe ich nicht mit auf den Boden....der Gipfel der Genüsse ist, dass ich mich abkniee......da sind wir sehr SV--orientiert. Aber ich will umbedingt meine Bodenkampffähigkeiten steigern.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oh lonely wolf!!!! ich liebe es, dass es jemanden gibt ders kennt chööööööööön (sorry für off-topic gelaber grins) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.....naja.......Nein nicht so wie du es wahrscheinlich hören willst......also nein
__________________ Sam Fisher Geändert von Sam Fisher (15-02-2006 um 09:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |
| Zitat:
![]() @zottel: gell da guggsch ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|