Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-02-2006, 09:33
Benutzerbild von sTaRfiGHt
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen, mit MT angefangen

Registrierungsdatum: 12.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Sam Fisher
Was habt ihr eigentlich miteinander.....du und der D-Nice. Eigentlich kann ich euch beide ganz gut leiden....Was ist da den Falsch gelaufen.....Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal treffen.....und euch dann vertragen. viele Missverständnisse entstehen, weil es im Forum keinen Ton gibt. Man bekommt schnell was in den falschen Hals...

marq hat halt einfach manchmal nen zu seltsamen Humor... oder kann man es Humor nennen....
mich regt es auch manchmal auf, aber ich glaub ich weiß ihn besser zu nehmen (was mich als "kampfweib" (wurde gestern so bezeichnet) sehr wundert)

Wenn er mal zum rumsticheln aufhören würde wär es ja ok... aber naja

sorry für die Einmischung...aber ein wenig betrifft es mich ja auch, indirekt

@zottel
wer weiß das denn nicht?
wenn dann macht man sich schlau, ne!
Alt 15-02-2006, 09:34
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: etwas SV, etwas Wettkampf

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Aha. Hätte mir auch vorstellen können, so wie es bei uns ablauft:
Ein bestimmtes Thema wird vorgegeben und jeder füllt es mit einer typischen Abwehr seines Systems aus. Diese wird demonstriert, dann von allen geübt und nach einiger Zeit werden die Fragen, Anregungen und Meinungen kund getan. Dann der nächste usw. So kommt dann, das ein Thema von vielen Seiten beleuchtet wird und man "Vor- und Nachteile" der einzelnen Techniken aufgezeigt werden. So kommt es oft zu einer Veränderung der einzelnen Technik im eigenen System. Sei es mal nur eine Stellung, die Hand etwas anders gegriffen, oder das man erkennt, das die Technik vollkommener Schwachsinn ist und nur bei Standartangriffen funktioniert.
Zum Abschluß gibt es bei uns oft ein SV-Sparring, unter dem Motto A greift B an und B verteidigt sich dagegen. So trainiert man seine Reflexabwehren auch mal mit jemand Fremden, der andere Kenntnisse hat, als man selbst.
Aber es ein schönes "über den eigenen Tellerrand schauen"!
MfG
Markus
Alt 15-02-2006, 09:44
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

meine anmerkung ist durchaus ernsthaft gemeint. ich selber würde mich auch nicht für befähigt halten, ein sv system weiterentwickeln. zumals es unekant ist. sicher kan man voneinander viel lernen, aber ein sv system weiterenwickeln, was die anderen noch nie live gesehen haben........

außerdem fehlt diesen leuten die erfahrung und andern so manches mehr .

nix für ungut. mag euch alle auf eure art und weise.
Alt 15-02-2006, 09:53
Benutzerbild von Zottelkopf
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Iaido (Muso Shinden Ryû)

Registrierungsdatum: 11.06.2005
Standard

also seh ich das richtig, ne kleene iaidoka die kein kontakt (haben sollte grins) darf da auch mal kommen?

@alle : seid ihr so spät noch wach um da zu schaun? ts ts ts
Alt 15-02-2006, 09:55
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq
meine anmerkung ist durchaus ernsthaft gemeint. ich selber würde mich auch nicht für befähigt halten, ein sv system weiterentwickeln. zumals es unekant ist. sicher kan man voneinander viel lernen, aber ein sv system weiterenwickeln, was die anderen noch nie live gesehen haben........

außerdem fehlt diesen leuten die erfahrung und andern so manches mehr .

nix für ungut. mag euch alle auf eure art und weise.
yo marq ich glaub da hast was falsch verstanden, dieses treffen ist keine weiterentwicklung des systems vom sam, sondern ein austausch der verschiedenen kampfkünste, in freundschaftlicher runde, denn da hast du schon recht, dass ich kleine lampe da nix weiterentwickeln werde, stimmt schon...ich genau gesagt hab ich hauptsächlich bock den sam mal kennenzulernen

ich dich irgendwie auch nur manchmal halt net

Zitat:
Zitat von zottelkopf
also seh ich das richtig, ne kleene iaidoka die kein kontakt (haben sollte grins)
@zottel....ich glaub das ist dem sam egal
Alt 15-02-2006, 09:57
Benutzerbild von Zottelkopf
Kampfkunst: Iaido (Muso Shinden Ryû)

Registrierungsdatum: 11.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
genau gesagt hab ich hauptsächlich bock den sam mal kennenzulernen

i
wer nicht
Alt 15-02-2006, 10:01
Benutzerbild von Sam Fisher
Kampfkunst: Dog Brothers Martial Arts

Registrierungsdatum: 23.11.2005
Standard

tripleT soll jedem etwas geben.....es geht dabei nicht um SECOS.....jeder der dorthin kommt nutzt es, um sein eigenes System zu verbessern.

Außerdem hab ich bisher noch immer irgendwas von jedem lernen können. Selbst wenn man nicht direkt was gezeigt bekommt....vieleicht ist es nur, dass man mal mit nem 190cm/120kg Mann trainiert und feststellt, was geht und was nicht. Schwups!....und schon hat man wieder was gelernt.
Alt 15-02-2006, 10:32

Standard

noch was....

SECOS ist kein SV-Konzept! Es ist eine Kampfkunst. Reine SV-Konzepte sind maßgeschneiderte Verteidigungsformen für eine Person. sie sind nicht allgemeingültig. Sie sind nicht übertragbar. Das kann man nur in Privatuntericht erarbeiten und vermitteln.

SECOS ist wie ein Buffet, man probiert dies und das.....und wenn einem etwas schmeckt, holt man sich mehr davon. Man erarbeitet sich selbst in dem Laufe der Zeit seinen eigenen Stil.

Wir befragen natürlich alle unsere Techniken und Taktiken auf ihre Wirksamkeit in einer SV-Situation.....was da nicht geht fliegt wieder raus.....aber wir trainieren schlichtweg, weil es uns Spass macht.

Wenn jemand eine reale Bedrohungssituation in seinem Leben hat, muss ein spezielles Konzept erarbeitet werden. Das geht nur über Privatstunden.....viele davon. (3 Monate, 5 mal die Woche jeweils 3 Stunden)
In dieser Zeit kann man ein individuelles SV-Konzept erarbeiten, vermitteln und automatisieren.
Alt 15-02-2006, 12:23

Standard

Wieviele Leute kommen denn immer so zu dem Triple T und wie lange geht es?
MfG
Markus
Alt 15-02-2006, 12:41

Standard

So zwischen 6 bis 10 Nasen.......mehr als max. 12 würd ich nicht wollen, weil sonst der Austausch nicht mehr klappt.....das ist dann schon wieder ein normaler Workshop oder ein Seminar.

Wir trainieren von 15.00 bis 18.00.....außer wir machen was anderes aus.....im Sommer werd ich vieleicht mal ein ganzes Wochende organisieren. Wenn man aber nicht draußen im Garten feiern kann ist es nur halb so schön....
Alt 15-02-2006, 12:46

Standard

Dann will ich auch mal! Erst der Erfahrungsaustausch beim Sport und dann im Garten beim Grillen und Bier!
Fand deine Homepage sehr ansprechend!
MfG
Markus
Alt 15-02-2006, 12:49

Standard

Danke!......Mein Graphiker würd sich über weitere Aufträge sicher freuen. Wenn du Interesse hast, ein Link ist auf meiner Page.
Alt 15-02-2006, 21:50
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 01.10.2005
Standard

Mal zurück zum System. Trainiert ihr den 1gg1 Kampf - Kampfsportler gegen Kampfsportler, oder verändert ihr eure Rollen während des Trainings? Person1 spielt Straßenräuber, ist aggressiv, reagiert ruhig. Person2 spielt Pöbelproll, Junkie, etc. Bleibt ihr im Dojo, oder ändert ihr auch die Örtlichkeiten(theoretisch)? Also macht ihr Rollenspiele?
Alt 15-02-2006, 22:17

Standard

Zitat:
Zitat von Icheben
Mal zurück zum System. Trainiert ihr den 1gg1 Kampf - Kampfsportler gegen Kampfsportler, oder verändert ihr eure Rollen während des Trainings? Person1 spielt Straßenräuber, ist aggressiv, reagiert ruhig. Person2 spielt Pöbelproll, Junkie, etc. Bleibt ihr im Dojo, oder ändert ihr auch die Örtlichkeiten(theoretisch)? Also macht ihr Rollenspiele?
Zurzeit trainieren wir fast nur 1on1.....außer bei Multiattackübungen. Das sind dannn aber nur Flow-Übungen. Es geht mir darum erstmal ein gewisses technisches Niveau in die Gruppe zu bekommen, später kann man da anziehen. Wenn das Niveau bei einem Großteil der Gruppe da ist, sind komplexere Übungen geplant. Meine Gruppe ist die letzten Wochen stark gewachsen, daher nehme ich vor allem auf die Neuzugänge Rücksicht. Mit den Fortgeschritteneren üben wir schon solche Szenarien....aber eher abstrakt. Also keine konkreten Situationen mit bestimmten Charakteren. Es geht mir um die Entwicklung einer holistischen Kampfkunst....die reine SV ist da erstmal sekundär. Da hab ich aber zwei Posts weiter oben was zu geschrieben. SV ist für uns ein Bewertungs- Und Analysegedanke und nicht Selbstzweck.
Alt 15-02-2006, 23:10
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

hi sam,
bin grad woanders auf das wort DAN-BONG / Stockkampf gestossen und hab gegoogelt, daraufhin hab ich das gefunden

http://www.upstatekuksoolwon.com/what_is_ksw.htm

scrollt mal runter, das ist doch mal ne tabelle

so, dann sag ich mal gute nacht.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht