|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Thema: Hm über was ich nachgedacht hab: Woher kann man genau wissen welche Techniken funktionieren? Ich mein, manche Techniken gehn bei dem einen, und beim anderen nicht, ist es dann beí euch egal ob die Techniken auf das Individium zugeschnitten sind, oder seit ihr schon so flexiebel und offen wie zb beim JKD? Diesmal bitte antworten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mittlerweile unterscheiden wir in OMNIA-Techniken und in den "REST". Omnia-Techniken sind Sachen, die immer jederzeit bei jedem in jeder Situation funktionieren. Omnias sind z.B. ein Stich in die Augen, Tritt in die Genitalien oder Schlag aufs Ohr etc. Auch bestimmte Take Downs haben diese Omniaqualität, d.h. sie funktioniere relativ unabhängig von Größe, Kraft und Gewicht des Ausführenden. Sehr kleine oder schwache Personen können oder müssen ausschließlich mit den Omnias arbeiten. Größere und stärkere Leute haben mehr Optionen. In der Ausbildung legen wir ein hohes Gewicht auf diese Omnias....aber es gibt keinen Grund andere Sachen, die für die jeweilige Person gut funktionieren, nicht zu machen. Letztlich stellt sich jeder im Laufe der Zeit seinen ganz persönlichen Stil zusammen. Das sehe ich wie Onkel Bruce. Wie wir die Wirksamkeit einer Technik ausprobieren? Wir machen sie! Gut, alles kann man nicht ausprobieren...zumindest nicht im Training...deswegen ist das ja auch nicht so einfach zu entscheiden.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mmmmmhhhh.... Irgendwie hab ich mehr Fragen erwartet. Da stellt sich einer hin und stellt sein System zur Diskusion und es springt kaum einer drauf an. Los stellt Fragen, übt Kritik oder gebt Anregungen!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich kann erst weitere Fragen stellen oder Kritik üben wenn ich was gesehen oder probiert hab. so rein vom lesen her, fällt mir persönlich das schwer ![]()
__________________ Wo käme man hin, wenn jeder fragte wo käme man hin? Und keiner ginge um zu sehen, wohin man käme wenn man ging ...??? |
|
| ||||
| ||||
| Müßte man sehen oder testen. Aber dazu müßte es mich momentan reizen und das tut es zur Zeit nicht. Aber nett, dass du versucht hast dein Konzept vorzustellen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Dafür müßte ich es live gesehen oder mitgemacht haben! Dann kämen bestimmt ne ganze Menge an Fragen auf! Denn alle Theorie ist grau! MfG Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ich werd wohl den 4. März nutzen, euch die Grundzüge des SECOS vorzustellen. Dann wird das sicher etwas konkreter. Du kommst also mit.....Gut!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
*der sich schon die ganze Zeit den Kopf zerbricht was er zeigen soll* Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Wen meinst du jetzt? MfG Markus |
|
| |
| Zitat:
dann pack ich meine spezialwerkzeuge wieder aus ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Er spricht von Grundzügen des SECOS. Wenn ich das TripleT richtig verstanden habe steltl jeder eine Lösung seines Systems vor die dann geübt und diskutiert wird?! Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.....Geben und nehmen......so billig kommt ihr mir nicht davon
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.....aber wenn du Interesse hast, bist du herzlichst eingeladen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wen meinst du? mich?
__________________ Wo käme man hin, wenn jeder fragte wo käme man hin? Und keiner ginge um zu sehen, wohin man käme wenn man ging ...??? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|