|
| ||||
| ||||
| was ist anders beim UCS als z.b beim KM? man kann der Instructor beim UCS an paar wochenenden machen, da frag ich mich ob das nur eine ansammlung von "toten" techniken ist oder hat das ganze auch ein konzept?
__________________ Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will. |
|
| ||||
| ||||
| Unterschiede zum KM ? z.B.: - das Bewegungsmuster - ausgeprägter und optimierter Waffenkampf (Stock/Messer) - reduziertes Technikrepertoire - keine Graduierungen - kein kostenpflichtiger Gebietsschutz - Keine Verbandsbeiträge für Instruktoren oder Schüler Natürlich gibt es bei uns auch ein Konzept - was sind tote Techniken? Gibt es auch lebende Techniken? "Tot" verstehe ich als unfunktionell.....und so etwas gibt es bei uns nicht. Zitat:
Vielleicht schreibt einer unserer Instruktoren etwas dazu..ein großer Teil kommt aus dem KM. Geändert von Stickman (04-12-2009 um 14:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| im km gibts nicht grundsätzlich gebietsschutz, verbandsbeiträge für schüler(bei der ikmf kostet es nix mehr). beiträge für die schulbetreiber sind durchaus unterschiedlich. dafür gibt es ,je nach verband, dementsprechend unterstützung. graduierungen sind freiwillig und jeder lernt das gleiche,auch ohne prüfungen abzulegen.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Ich ging auch von den Instruktoren aus, da sich der Fragesteller ja auf diese Ausbildung bezog...und da sieht das meines Wissens bei fast allen KM-Verbänden anders aus... Bei uns gibt es nur Instruktoren - keine Basic oder Advanced Abstufungen.... |
|
| ||||
| ||||
| bei der ikmf gibt es auch keine davandced oder basic instruktoren. sollte auch keine kritik darstellen,wollte nur hervorheben dass es da,verbandsbedingt, deutliche unterschiede gibt ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Benito, ich fühle mich nicht automatisch gleich immer "angemacht"... ich hatte deinen Einwurf schon richtig aufgefasst.Genau gesagt, weiß ich gar nicht, wie es zur Zeit in den verschiedenen gefühlten 500 KM Verbänden aussieht, vom Defcon weiß ich etwas mehr, vom KMG weiß ich auch ein wenig - letztendlich kann man die Unterschiede zum KM nicht einmal generell definieren, weil dies stark vom jeweiligen Trainer abhängig ist. Natürlich gibt es in den KM-Verbänden auch Unterschiede...der eine hat Gebietsschutz, der andere nicht, dafür aber Basic und Advanced Ausbildungen...die Frage ist pauschal oder generell nicht so einfach zu beantworten... Grundsätzlich unterscheidet sich unser System mal in Anteil und Qualität der Waffenausbildung und im Bewegungsmuster, sowie der geringeren Anzahl an Techniken zu den mir bekannten KM Ablegern. Die SV betreffend legen wir großen Wert auf Härte und Schlagkraft. Techniken, die auch nur ansatzweise nicht funktionieren könnten, schmeissen wir aus dem Programm - sobald wir eine entsprechende Feststellung machen. Da sieht es bei einigen KM Verbänden etwas anders aus, aber auch das kann ich natürlich nicht auf KM generell beziehen. Geändert von Stickman (04-12-2009 um 15:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ab hier können wir vllt. ne Antwort von einem der ehemaligen KMM-ausgebildeten Instruktoren abwarten. Ich denke da z.B. an den Alex, den ich aus seiner KMM-Zeit kenne und die Entwicklung ein bischen mitverfolgen konnte. Evtl. hat er Lust, dazu ne Antwort zu geben. Schönes WE allerseits Bo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
eher fällt der Karfreitag auf einen Montag..Geändert von Stickman (04-12-2009 um 19:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi stickman, mit toten techniken meinte ich, das man nicht nach einem konzept kämpft. kein bestimmtes kampfverhalten schult sondern nur eine reihe einzelner techniken trainiert. wie lange würde es für den otto normal verbraucher dauern, euer bewegungsmuster und reduziertes Technikrepertoire im normalen unterricht zu lernen?
__________________ Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will. |
|
| ||||
| ||||
![]() @CK UCS ist vermutlich genauso interessant oder uninteressant wie KM ... auf jeden Fall ist es unbekannter, was aber nichts heißen muss. Geh doch einfach mal in eine Bude wo es angeboten wird und schau was da gerockt wird! Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Verbandsgebühren für Instructoren sind nur soviel wert, wie das was man dafür bekommt. Auch da rangiert es bei allen Verbänden, Gruppierungen und Organisationen von 0 bis irgendetwas. Wenn man nichts zahlt, bekommt man in der Regel auch nichts. ![]() Es wurde aber nach den technischen Unterschieden gefragt, nicht nach Verbandsgebühren oder Levels. Ich denke man sollte dann auch bei den technischen Unterschieden bleiben. Gruß John. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wer kennt UCS den wirklich ... das wäre schon nötig, um über Unterschiede sprechen zu können. Kennst Du es John?Gruß, Eric
|
| |||
| |||
| Hey Sticky: könntest Du mal ein Beispiel geben für so ne Technik die ihr aus dem Progamm geschmissen habt? Also ich gehe mal von der Situation aus das ihr eine Technik im Programm hattet, die dann aber - warum auch immer - als zu kompliziert/uneffektiv angesehen wurde und dann rausgeschmissen wurde. Gruß Stephan |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne UCS nicht, kann mich also zu den technischen Unterschieden nicht äußern. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Shit, ich auch nicht! Wer kennt es??? Und auch KM?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |