|
| |||
| |||
| Im Wing Chun gibt es verschieden Stile und jeder legt es ein wenig anders aus. Z.B. Wing Tsun und Ving Tsun - die täglichen, witzigen Diskussionen dazu findet man im entsprechenden Forum Da wollte ich mal fragen, ob's beim Krav Maga auch so ist? Gibt es dort große Unterschiede in den einzelnen Verbänden? Klar, jeder Trainier wird sicher Vorlieben und unterschiedliche Trainingmethoden haben. Aber ich meine jetzt nur von den Konzepten und Inhalten her. Ist KM = KM oder gibt es da teils erhebliche Unterschiede? Falls ja, welche? |
|
| |||
| |||
| Hallo, es gibt schon diverse Unterschiedliche Stile, ich trainiere bei der IKMF. Wie genau sich diese Stile unterscheiden kann ich aber nicht beurteilen. Ich glaube aber über die Suchfunktion findest Du ähnliche Threads wo es mehrere Infos dazu gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mittlerweile in unserer Basic-Seminarreihe Teilnehmer aus den verschiedensten Verbänden mit dabei. Eindeutiges Fazit: Im groben und ganzen ist es dasselbe. Einige Nuancen unterscheiden sich, aber das ist sogar innerhalb von Verbänden von Trainer zu Trainer vorzufinden. Viel interessanter fand ich meine kürzliche Begegnung mit einem israelischen Soldaten und seine Ausführungen über Krav Maga und wie es in bei denen trainiert wird ![]() |
|
| ||||
| ||||
| erzähl mal |
|
| ||||
| ||||
| Echt, nur Spannung aufbauen zählt nich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wahrscheinlich muss ich jetz nen euro in mein diskettenlaufwerk schieben, damits weitergeht?
__________________ V: "du gehst ja gar nicht auf meine argumente ein." S: "Argumente? " |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geiler Spruch Mach mal, bin gespannt, was passiert![]() Drexsack, einigen aus dem Training habe ich davon schon erzählt. Du bekommst bei Gelegenheit auch einen Erlebnisbericht. (Und wahrscheinlich haben wir eine feste komplett eigene Location. Waren heute zur Besichtigung ) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe mal eine frage an die krav maga leute.stimmt es,das krav maga aus kapap entwickelt wurde bzw. ein teil des kapap ist? danke für kompetente antworten. mfg. hagakure
__________________ ich habe keine angst zu sterben-ich möchte nur nicht dabei sein. |
|
| ||||
| ||||
Und ich als Laie dachte immer, Kapap sei der Name einer isralischen Kampfeinheit![]() ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ich habe keine angst zu sterben-ich möchte nur nicht dabei sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich für meine Teil beantworte diese Frage mit "Nein"! |
|
| ||||
| ||||
| ich will hier keinen streit provosiere,zumal ich weder kapap noch krav-maga trainiere.aber kann mir mal jemand was über das geschichtliche verhältniss zwischen kapap und krav-maga erzählen.möglichst objektiv bitte. mfg. hagakure
|
| ||||
| ||||
| Benutz doch einfach mal die SuFU hier oder im KKF. Oder frag Prof.Dr. Google ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kapap ist glaube ich vom Avi Nardia! Der soll ganz gut sein, soweit das für KM überhaupt zutrifft, upps ![]() ![]() ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|