|
| ||||
| ||||
| Krav Maga ist für mich ein recht neues Feld, daher meine Frage: welche Verbände sind anerkannt bzw. zu empfehlen, falls man das so sagen kann? Bei Infos im Internet will ja jeder meist "seine Sache" als die Richtige darstellen, zumindest kenne ich es so aus dem Wing Chun und seinen Ablegern, und das nervt mich. Wäre ich als ich Wing Chun begonnen habe nicht durch wirkliches Glück an die richtige Schule geraten, wäre ich wohl z.B. bei der EWTO oder anderswo gelandet. Um mir sowas im Vorfeld bei KM zu sparen... Sind Krav Maga Global - Modern Self Defense und World Krav Maga Association - Germany vertrauenswürdig? Woran erkenne ich eine gute Schule? Sicher, das Bauchgefühl hat mich bisher nie enttäuscht und man hat meist schnell eine Meinung gebildet, ob der Trainer nur Geschichten erzählt oder ob er einem ehrlich das Kämpfen beibringen kann, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem den ein oder anderen Tipp... Aku
__________________ The pain you feel today will be the strength you feel tomorrow... |
|
| |||
| |||
| Krav Maga Global ist der neue Verband von Eyal Yanilov und ist definitiv das was man einen "anerkannten Verband" nennen kann. Den anderen Verein kenn ich nicht. Kommt mir so vor als würde man versuchen sich als Teil von Krav Maga Worldwide (US amerikanischer Verband von Darren Levine) zu präsentieren. Ob das so ist weiß ich aber auf die Schnelle nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Gefährliches, vermintes Terrain! ![]() Sagen wir so ... zu Krav Maga Global würde ich bedenkenlos gehen. Die - und ihr Ursprungsverband - sind m.E. die Qualitätsreferenz! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nach ein bisschen rumstöbern find ich den anderen "Verband" doch eher merkwürdig. Der Bernhard Lang aus Augsburg macht da jetzt wohl mit. Er selbst soll gut sein nach dem was man so hört, aber insgesamt find ich das alles ein wenig...naja ![]() |
|
| |||
| |||
| Jo denk ich mir, bzw. seh ich auch. Aber man versucht halt den Eindruck zu erwecken. Das Logo ist ja bspw. auch das von Krav Maga Worldwide. Find das alles etwas... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die hängen irgendwie mit der MAA-I zusammen. |
|
| |||
| |||
| Hab ich gesehn. Aber ansonsten möcht ich mich da nicht zu äußern ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn Du dich zwischen diesen beiden endscheiden willst, dann ganz klar für Krav Maga Global. Bei dem anderen kann ich nur zu sagen das der Herr: Representative of the World Krav Maga Association in Germany Chief Instructor Krav Maga Combat System - International Krav Maga Full-Instructor (WKMA, KMCS, FIKM) Kapap Instructor recognised by the Israeli Minister of Sport and Education, Level C 3th Dan Black Belt Hapkido Trainerlizenz C Oder auch genannt Frank Z. (Nachname geändert - Admin), welcher vor ca. 3 Jahren eine Anfrage an uns gestellt hat, das er gerne Krav Maga Instructor werden möchte und ob er das auch ohne Kampfsporterfahrung werden kann. Da dieses aber bei uns ohne Erfahrung im Kampfsport nicht zu schaffen ist, mussten wir ihn leider ablehnen. Und schwups, 6 Monate später war er schon ober Krav Maga spezial, speziell spezialist ![]() Wer da böses denkt ist ein Schelm ![]() Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! Geändert von jkdberlin (28-01-2011 um 10:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ www.machdichstark.com Geändert von jkdberlin (28-01-2011 um 13:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| MAA i hin oder her, die WKMA hat nicht zu verbergen und logischerweise kenne ich die meisten der Jungs, gutes und vernüftiges Training. Aber hier im Forum würdest du nie was anderes hören. Wie bei allem probier aus und entscheide dich dann. Da ich mitlerweile bei den meisten KM Verbänden in Deutschland reingeschaut habe, gibt je genügend Seminare und Events, muss ich sagen, so gross wie hier immer dargestellt, sind die Unterschiede nicht. Also Leben und Leben lassen!
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mit sportlichen Gruß Frank Zota Geändert von Intruder (29-01-2011 um 10:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die WKMA hat nichts mit MAA-I zutun. |
|
| ||||
| ||||
| Frank lass es, das hat hier im Forum keinen Sinn, ihr gibt es einige die der Meinung sind , das nur sie die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Schau dir mal den Quo Vadis T. an, der zeigt sehr gut wie das hier läuft. Gruss Torsten
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |