![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| das finde ich ehrlich gesagt nicht. Es geht euch,so wie ichs rauslas, nicht darum was für wen interessant ist und was nicht, sondern darum wer das können sollte und wer nicht. Ich glaube es geht darum das es nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich gemacht werden soll und nicht darum Training Individuell Anwendungsbezogen zu Unterrichten. zb. Im(alt bekannt) Ving tsun gibt es bekanntlich viele Techniken die derjenige der sie trainiert nie anwenden muss oder wird die aber zur gesamtheit dieser art zu kämpfen gehört.da wird kein riegel vorgeschoben und gesagt: ok,das brauchst du nicht also trainieren wir das auch nicht. wer also nun KM in seiner gesamtheit lernen will,dem wird wird direkt die tür vor der nase zugeschlagen.Das er das oben angesprochenen vllt nie wird benutzen können und auch nicht braucht is klar.lasst doch den nutzer selbst entscheiden was er möchte und was nicht.warum soll es "nur instructoren" "gestattet" sein ein (wie eben bereits formuliert) tieferes Verständniss dessen zu bekommen? nicht jeder möchte unterrichten,nicht jeder will instructor sein, aber dennoch ALLES lernen und sei es die Militärischen und LE Techniken und Verhaltensweisen.why not? habt ihr Angst den falschen Leuten zu helfen? Ich dachte ihr wollt auch ein Polizeiliches Führungszeugnis haben? reicht das nicht? ps: nich böse gemeint,ich verstehs nur nich. |
|
| ||||
| ||||
| Ist auch nicht böse gemeint: Das glaube ich auch! Noch einfacher, als in meinem vorherigen Beitrag, kann ich es aus meiner Sicht auch nicht erklären.....
__________________ Self Protection - Combatives & Kettlebell Fitness "Enter the Kettlebell" Workshop in Schwerte/bei Dortmund Geändert von Girevik (27-12-2011 um 16:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke für die unnütze antwort an dieser stelle. wer vllt so nett sein könnte es mir zu erklären anstatt so nen kommentar abzulassen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So wie ich das verstanden habe ist das was im KM unter MIL/LE läuft eben nicht die übliche "too deadly for Civs"-Marketing Masche, sondern es handelt sich um konkrete Fragestellungen die halt nun einmal nur für diesen speziellen Personenkreis relevant sind. Der Durchschnittsbürger betritt halt nun einmal selten einen Raum mit Waffe im Anschlag, braucht sich also auch mit dem Thema "weapon retention" nicht zu befassen. Daher vermute ich (habe nie KM trainiert, dafür einen militärischen Background) dass die Zugangsbeschränkung zu diesen Lerhgängen auch schlicht und ergreifend dem Zweck dient einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ein Zivilist der noch nicht einmal die Baiscs des taktischen Schusswaffengebrauchs beherrscht auf einem Lehrgang mit dem Thema Weapon Retention würde entweder vom Lehrgangsziel nicht viel mitbekommen, weil eben die Basis fehlt, oder aber er würde das Unterrichtstempo für den Rest unnötig verlangsamen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. DAS meinte ich sicherlich nicht.sondern eher,wie verhalte ich mich wenn man mir ne knarre ins gesicht hält, wie entwaffne ich denjenigen,wie bewege ich mich wenn ich damit rechnen kann in näherer Umgebung auf Menschen zu treffen die mir nix gutes wollen.und da zählt dann zumindest ein punkt mit rein,der hier genannt wurde.nämlich kommunikation.wie kommuniziere ich mit potentiellen angreifern,wie kommuniziere ich mit Kollegen wenn gefahr im verzug ist ect...das gehört meines erachtens sehr wohl in den civil als auch in den Military bereich. Ich hoffe ich konnte die unklarheiten bezüglich meines post´s beseitigen. an der stelle nochmal sorry an giverik.jetzt weiß ich was du meintest ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das hat nichts mit dem LE oder Militärbereich zu tun! Das lernst du auch im "normalen" zivilen KM. Die anderen Bereiche lehren auch den Umgang mit der Waffe, den Schutz der Waffe, Teamplay usw. Also mach dir keine Sorgen, das du gewisse Verteidigungen nicht zu sehen bekommst!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bitte! ![]() Nimm dir als Bsp. mal die Seminare von ihm hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=10380 Da gibt es Pistolenabwehren, Messerabwehren! Und das über einen ganzen Tag!
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber könnte man das vieleicht so ausdrücken, dass sich das zivile KM und das miltärische KM nur von den Taktiken her unterscheidet. Also anstatt der Flucht nach Ausführung der Technik im zivilen KM, wird bei der miltärischen Variante der Gegner den komplett ausgeschaltet... Habe das so richtig verstanden? |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Der Unterschied sind die Szenarios, die sich unterscheiden. Wurde doch auch schon geschrieben. Du musst Dich nicht darauf vorbereiten, dass Du bei ner Verkehrskontrolle die aufeinmal eskaliert mit dem Gegner um Deine Dienstwaffe ringen musst, die er versucht Dir abzunehmen. Du musst nicht trainieren, wie Du reagierst, wenn Du mit nem Gewehr im Anschlag in nem Gebäude manövrierst und auf einmal einer um die Ecke springt und den Lauf von Deinem Karabiner wegdrückt. Du musst auch nicht üben mit 1 bis 2 Kollegen einen Typen zu fixieren und zu fesseln. Das sind die Unterschiede. Das und dass Soldaten und Bullen weniger Zeit haben saubere Techniken einzuschleifen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| das hab ich ja auch gefragt. ICH habs jetzt so verstanden das es dasselbe ist und im militär und LE Bereich eben noch zugriffstechniken und schusswaffengebrauch mit drin sind. so hab ichs verstanden. |
|
| |||
| |||
| Das habe ich doch gesagt das die Szenarien anders sind. ein Zivilist muss nur Blocken können, einen Konter Technik und dann wegrennen, mehr Szenarien haben wir im Training nicht durchgemacht, gibt aber sicher noch mehr Szenarien und der Rest war Technik Training und Sparring. Aber ja die Grundtechniken scheinen die selben zu sein, abgesehen vielleicht von den Schlagtechniken mit dem Gewehrkolben und bestimme Kontrolltechniken. Nur mal so aus Neugier welche Szenarien sind dann im zivilen Krav Maga so gang und gebe? Da ich ich ein eher technik ortentiertes KM kennen gelernt habe würde es mich brennend interssieren was für Szenarien dort meistens untericht werden. Geändert von mrx085 (27-12-2011 um 19:35 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |