|
| |||
| |||
| Hallo KKler, so, nach längere Zeit geh ich es endlich an mit dem KM. Jetzt eine Frage meinerseites. Ich bin nicht mehr der jüngste (32), und was erschwerend dazu kommt, seit einiger Zeit nur noch Couchpotato. ![]() Was mir am meisten Sorgen macht ist meine "Steifigkeit". Ich möchte (wieder) geschmeidiger werden. Kann mir hier jemand einen Link, ein Buch oder DVDs empfehlen für Streching und Dehnungsübungen, die mir helfen, dieses Manko zu verbessern? Danke und Grüße Timo |
|
| ||||
| ||||
| Geh so hin wie du bist, die werden das im Training schon richten, macht auch mehr Spass als allein
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| ||||
| ||||
| 32 ist doch kein Alter ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Das Jahr macht viel aus ![]() Zur Frage - geh einfach ins Training - dann wird das schon!
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Persönlich als noch älterer Sack kann ich empfehlen, einfach mal zum Yoga zu gehen, das macht recht geschmeidig, tut angenehm weh und lässt verwundern, was für seltsame Muskelgruppen es im Körper gibt.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| Yoga ist eine super Vorbereitung um wieder etwas geschmeidiger zu werden. Aber auch wärend des Trainings nebenher noch zum Yoga zu gehen ist nicht verkehrt. Ich mach das mit meiner Frau zusammen nach dem freien Training so hab ich an dem tag 2,5 h Sport gemacht und auch was mit Ihr zusammen..danach Sauna und nach Hause ins Bett . |
|
| ||||
| ||||
| Klar, dass du auf Geschmeidigkeit Wert legst. Glückwünsche auch an deine Frau. |
|
| |||
| |||
| Da will einer zum KM und kriegt als Vorbereitung erstmal Yoga empfohlen. Köstlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Schön brav dran bleiben und nicht entmutigen lassen. Selbst wenn was am Anfang vielleicht nicht gleich geht oder man sich am nächsten Tag fast nimmer rühren kann. Das wird schon! ![]() Man muss sich normalerweise nicht auf den Beginn eines Trainings vorbereiten. Dafür fängt man ja an und dafür gibt es dann auch die Anfängerstunden. Es ist nicht notwendig da aufzuschlagen und fit wie Superman zu sein und schon alle Techniken zu beherrschen. Falls Du aber unbedingt ein bissl was machen magst, geh locker joggen (1-2x pro Woche), mach danach ein paar Liegestütz, Crunches / Sit-Ups ..... und dehn Dich ein bissl. Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| ||||
| ||||
![]() Er fragte nach körperlicher Vorbereitung, um geschmeidiger zu werden, ein Körpergefühl zu bekommen. Da ist es mir mal gerade egal, ob für KM, Sex oder Parcour ![]()
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Yoga ist super (siehe Link in meiner Signatur). Wenn du eher die typische Gymnastik suchst ist Ultimate Flexibility: A Complete Guide to Stretching for Martial Arts mein absoluter Favorit. Ist halt in Englisch, aber die Bilder sind ja generell verständlich. Wenn es Dir in erster Linie um Deine Beine geht, und du höher treten können möchtest, dann wäre evtl. das hier hilfreich für dich: 6 Grundlegende Dehnungsübungen für hohe Tritte Hoffe, das hilft dir weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Einfach hingehen! Und es ist keine Frage des Alters! ![]() ich bin 23 und muss heute ausfallen lassen weil ich komplett am knacken bin ![]() Gut es waren nen paar Runden Sparring und Boxsack,dennoch ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Danke Euch! Das mit dem Yoga muss ich mir mal genauer anschauen. Muss ehrlich gestehen, ich habe mich noch NIE mit Yoga beschäftigt ![]() Ansonsten, laufen ist ne gute Idee, Sit-Ups und Liegestütze mache ich schon ab und zu, ich sollte das mal gezielter und mit Plan machen. Ansonsten, Samstag gehts hin ![]() Grüße Timo |
|
| ||||
| ||||
| Hingehen, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben! ![]() So einfach ist das! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber im Ernst: Trainingshose, T-Shirt, Sportschuhe einpacken und ab geht die Post... Einfach hingehen...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |