|
| ||||
| ||||
| Es stammt ja urspünglich nicht aus meiner Feder, sondern wird in dem Buch als "philosophical pillars" beschrieben. Ok, zu den Säulen: 1. Simultane Verteidigung und Angriff Sollte jedem klar sein, was gemeint ist. In dem Buch wird es so beschrieben, daß man z.B. nicht nur den Würger sprengt und fertig, sondern entweder gleichzeitig oder unmittelbar danach eine Gegentechnik startet, ansonsten greift der Gegner immer und immer wieder an. 2. Ununterbrochene Bewegung Das hebräische Wort hierfür ist "retzev". Der Autor schreibt, bei einem Gegenangriff mit Kombischlägen und -tritten, ist nicht immer ein "flow" zu sehen und so hat Haim Gidon verschiedene Übungen für "retzev" entwickelt. 3. Entscheidende Tätigkeit Hier geht es einfach darum, seine Hemmungen abzubauen jemanden zu verletzen (bitte nicht falsch verstehen). 4. Ein Fokus in verletzbaren weichen Gewebe- und Druckpunkten Krav Maga ist dafür bekannt, seine Gegenangriffe vornehmlich gegen empfindliche Stellen des Körpers zu richten (Augen, Genitalien, Hals usw.). 5. Ein Baustein-Lernprozeß Hier wird drauf hingewiesen, daß man KM progressiv lernt. Als erstes die 360° instinctive defense, Schläge und Tritte, Abehr gegen... usw. 6. Überwinden Von Techniken Es wird das sofortige, situative Handeln beschrieben. Ich hoffe, daß ich ein bisschen Licht in Sache bringen konnte. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ich geb mir große Mühe aber ich kann mich nicht gegen den Eindruck wehren das das Ganze sehr an WT erinnert. Das "wahre" Krav Maga, philosophische Grundsäulen, ein Wochenendbasis Seminar muss belegt werden.......etc. Also ich werd mir jetzt mal Gedanken machen und ein paar philosophische Grundsäulen fürs Freefight entwerfen. ![]()
__________________ Lerne Klagen ohne zu Leiden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ja, krav-maga buch erstmals in deutsche sprache von Armin Berberich.... Grüß an alle !!! |
|
| |||
| |||
| Krav-Maga Defcon schule Frankfurt (Offenbach u. Bad Soden) Advanced instruktor Denis Haas Donnerstag u. Freitag wenn du lust hast besuche uns in Offenbach Geleitstr. Fitness park Freitag um 19:30 Grüß Gordan |
|
| ||||
| ||||
| Ach, übrigens, wir veranstalten am 1. und 2. April ein Einführungsseminar - und Zusehen ist (bei insgesamt vier Trainingsabenden) dienstags bis donnerstags immer möglich... ;-) Will jetzt noch jemand den Thread nutzen, um ein wenig Werbung zu posten?
__________________ Krav-Maga-Instructor (IKMF, Imi-System), 3. Dan Ju-Jutsu (DJJV) www.krav-maga-frankfurt.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|