|
| |||
| |||
| obwohl die ausbildung eine bessere ist. das sagt schon viel aus..... |
|
| ||||
| ||||
| Du behauptest in MUC gibt es viele Schläger im KM gibt weil Nato Soldaten (die schon mit Israelis trainiert haben) alle schon eins auf die Mütze bekommen haben trotz ihrer "besseren Ausbildung". ![]() Das ist echt das Witzigste was ich seit langem gelesen habe... Bessere Ausbildung von Soldaten: Wurde hier schon zigfach diskutiert. Nahkampf hält sich bei den regulären Truppen extrem in Grenzen (wenn es überhaupt angeboten wird), weshab in dem Bereich von "besserer Ausbildung" zu sprechen einfach falsch ist. Münchner KM Schulen haben schon seit Jahren einen sehr guten Ruf, anders als in manch anderen Regionen... ...was mich jetzt zu den Soldaten bringt, die angeblich eins auf die Mütze bekommen haben: Die Soldaten, die ich im Krav Maga in München über die Jahre (immerhin 8 Jahre) kennengelernt habe, waren nicht gerade diejenigen, die gleich geheult haben, wenn es härter zur Sache ging und auch beim Sparring gut ausgeteilt und eingesteckt haben. Von daher kann ich fast nicht glauben, dass irgendwelche von denen sich irgendwo ausheulen würden. Fazit: Mach Dir einfach selbst ein Bild und Du wirst Dich wundern wie falsch Deine Annahmen sind. Gruß John Geändert von F-factory (16-12-2011 um 16:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Und vielleicht solltest Du Dich mal informieren wie und in was die Soldaten eigentlich ausgebildet werden. Die Aussage das deren Ausbildung im Bereich Nahkampf bzw. mehr oder minder unbewaffneter Kampf besser ist als die im zivilen Bereich ist schlichtwegs kalter Kaffee. Klar gibt es Einheiten die fuer besondere Verwendungen auch besonders ausgebildet werden. Aber das sind sehr wenige (Kampfschwimmer, KSK usw.) und die meisten der "normalen" Soldaten habe ausser im Sicherungs- und Wachkurs mit ""Nahkampf" auf dienstlichem Weg absolut nix zu tun. Auch hier gilt wieder mein Spruch aus dem letzten Post: Bilde Dir doch einfach mal eine echte eigene Meinung und quatsch nicht blind irgendwelche Sachen nach. Warst Du beim Bund? Wenn ja welche Ausbildung hast Du bekommen? In welcher Einheit? Wie lange? Wie viel davon war unbewaffneter Nahkampf bzw. SV? (ohne Sicherungsmann, -zug, -kompanie usw.) Wie viel wurde im Gegensatz dazu an der Waffe geuebt? Weisst Du wie die Ausbildung in anderen Einheiten und Armeen aussieht? Hast Du schon mal KM trainiert? Warst Du je in einer der Schulen in Muenchen? Kennst Du irgendeinen der Trainer bzw. dort trainierenden persoehnlich? Merkst Du was? Solltest Du, wie ich glaube, keine der Fragen beantworten koennen, waere es evtl. besser nicht noch mehr belustigende und sinnlose Behauptungen in den Raum zu werfen. In diesem Sinne einen schoenen Abend, Thomas
__________________ Jeder der lebt, stirbt einmal, aber nicht jeder der stirbt, hat davor auch wirklich gelebt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
personen die sich mit schlägern auskennen wissen was sache ist. macht nichts wenn du dich damit nicht auskennst und anderer meinung bist |
|
| ||||
| ||||
| haste mit bruce lee gesprochen ![]() leute laufen hier rum,genial. ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]()
__________________ Jeder der lebt, stirbt einmal, aber nicht jeder der stirbt, hat davor auch wirklich gelebt! |
|
| |||
| |||
| Hey Southpaw,ich hab genau dasselbe problem gehabt: leider gibt dir krav maga keine schmerzhaften sparringerlebnisse oder ein richtiges "Kampfgefühl". Da es für mich aber sehr wichtig ist gewisse techniken im krav maga zu beherrschen und vertiefen,bin ich dort geblieben,und hab mich entschieden boxen parallel weiterzumachen. Das ist eine superkombi auf der straße (mein ziel ist es mich gut verteidigen zu müssen). Leider kannst du nicht das eine durch das andere ersetzen,sondern nur das eine durch da andere ergänzen. Boxen macht mir immer noch am meisten spaß,aber mit KM kombiniert bist du einfach mal ein zacken weiter.. |
|
| ||||
| ||||
| Gab / Gibts bei euch kein Sparring im Training oder wars nicht hart genug? Na, wers drauf anlegt. ![]() Vollste Zustimmung!
__________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |