|
| |||
| |||
| Ganz zufällig bin ich über ein Werbebanner bei Ebay auf die Website Veysel Guezel - Tactical System - Selbstverteidigung NRW : Startseite gestoßen auf der das Veysel Guezel Tactical System beworben wird. Über das "EP" in der Domain bin ich neugierig geworden und hatte erst die Vermutung es ginge ums Alpha System von Paul Soos. Nach dem Lesen von Guezels Website geh ich davon aber absolut nicht mehr aus. Wer weiß was zu dem Typen ? Mein Bauchgefühl wittert da was unseriöses. Begründung: Unseriöser Auftritt fehlende Transparenz ( Wo hat er seine Killertechniken her??) katastrophale Orthographie und schwammige Formulierungen (Bsp.: "In seiner späteren Laufbahn, auf der Suche nach effektiver und realistischer Selbstverteidigung, kam er auf den militärischen Nahkampfstil" Hab ich was verpasst ?? Was is denn bitte DER militärische Nahkampfstil ?? Gibbet nur einen ?? )Ein Knaller ist auch der Kostenfaktor: 2 Std. Probetraining - 89,- Ohren Basic Course (20 Std.) 1600,- die anderen Preise werden gar nicht erst angegeben. Das allerbeste, sozusagen mein persönlicher Favorit ist der Hinweis was man nach den verschiedenen Kursen kann. Ich zitiere: Basic Course: ca. 20 Stunden* - Intermediate Course: ca. 36 Stunden** - Advanced Course: ca. 42 Stunden*** *wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die über 10 Jahre regelmäßig eine gute Kampfkunst erlernt hat **wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 3. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt ***wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 5. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt Was soll man da noch sagen ??? Geändert von F-factory (25-06-2010 um 22:48 Uhr). Grund: Beleidigende Sprache |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, auf jedem Fall scheint er eine Menge Zahnärzte gut zu kennen. Das ist auch schon einiges Wert. ![]()
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| |||
| |||
| vielleicht schustert der denen Patienten zu... Man geht um Schnupper-Schnäppchen Kurs für 89,- Tacken, läßt sich das Esszimmer ausräumen und wird dann durchgereicht an einen der befreundeten Zahnärzte... Sehr skurril alles... |
|
| ||||
| ||||
| Nichts. Mit diesem Thread bescherst Du der Seite Traffic, wie sie es noch nie erlebt hat... |
|
| |||
| |||
| Mir gehts nicht darum Werbung zu machen sondern im besten Fall zu warnen wenn es was zu warnen gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich meinte auch nicht, daß Du absichtlich für die Seite wirbst. Keine Angst... |
|
| |||
| |||
| okay, dann is das hier falsch angekommen. Kann ja vorkommen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt bei dem System von Paul Soos ist. Heißt es jetzt Alpha oder EP oder irgendwie beides ? Wenn er EP (noch) verwendet ist das EP in Guezels Domain doch sehr grenzwertig denke ich. Schon deshalb würde mich mal interessieren was das für einer is und was er den Leuten da andreht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, das System von Paul Soos heist Alpha System und im Alpha System gibt es das Elite Combat Program. Nachzulesen auf der Seite von Paul Soos Alpha System Headquarter - www.soostactical.com . Soweit ich mich erinnere hat der Betreiber der von Dir gefundenen Seite mal beim Paul trainiert und wurde auch als Instruktor dort geführt. Zur Person und zum Training kann ich nichts sagen da muss Du Dir schon selbst ein Bild machen. Gruss Tactical |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hahhaha wasn das |
|
| ||||
| ||||
| Der Veysel Güzel wirkt auf der Elite Combat Program-DVD mit.
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| öhm...was für ne DVD ? Hab auf soostactical.com nix dazu gefunden. |
|
| ||||
| ||||
| Budo International DVD Soos - Waffenloser Nahkampf - Budoten Kampfsport Versand Der mit dem Unterhemd auf dem Cover ist übrigens Veysel Güzel
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| Da ich Hr. Guezels Unterhemden nicht kenne und ihn anhand seiner Wäsche nicht identifizieren kann, warte ich auf die Antwort von Paul Soos. Meine Anfrage ist bereits an ihn raus gegangen. Finde es nur seltsam wenn man nicht angibt wo man herkommt. Für den Background Alpha System (fall vorhanden) muss man sich doch nicht schämen. Es wirkt einfach unseriös wenn man so tut als hätte man das Rad neu erfunden anstatt zu sagen: "Okay ich hab mal WT gemacht, später was anderes, noch später Alpha und jetzt mach ich Guezel Tactical irgendwas (und bald auch nen Rechtschreibkurs )" |
|
| |||
| |||
| @TE mit der aussage "unseriöser auftritt" an erster stelle deiner begründung wagst du dich aber recht weit aus dem fenster, oder? klar, es gibt ein paar schreibfehler und die ein oder andere formulierung ist auch nicht ganz so optimal. aber deswegen "unseriös"? die auf den ersten blick recht hohen preise erklären sich m.e. aus der tatsache, dass er ausschliesslich 1 zu 1 personaltraining anbietet, was dann auch nicht zu teuer wäre. zur qualifikation kann ich nur sagen, dass er wohl von paul soos das ep erlernt hat und in diesem system längere zeit als instruktor tätig war. jetzt macht er wohl sein eigenes ding.
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| |||
| |||
| Ich erwarte (meine persönliche Erwartungshaltung und nicht göttliches Gesetz) von einem Trainer / Instructor eine etwas umfassendere Kompetenz als zwei, drei Griffe und den Todesschlag um es mal ziemlich überspitzt auszudrücken. Für mich gehört da absolute Transparenz zu, denn ich will wissen wo derjenige der mir etwas beibringt seine Skills her hat. Im übertragenen Sinne vertraue ich meinem Trainer (gerade im Bereich der betont realistischen Kampfweise) meine Sicherheit an, denn ich verlasse mich auf das was ich bei ihm lerne. Wer was kann braucht auch Transparenz nicht zu fürchten. Aber auch eine korrekte Präsentation ohne nebulöses Geschwafel und ohne Fehler kommen dazu. Ich kann als Anwalt bspw. auch nicht sagen: "Ja meine Güte, sind halt ein paar Rechtschreibfehler drin und die Paragraphen stimmen auch nicht ganz aber ich hab ne Freispruchquote von 70%, passt schon!" Ich will Ihm seine Fähigkeiten, welcher Art auch immer, nicht absprechen, aber auf mich macht es einen merkwürdigen Eindruck. Just my 2 cent |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |