![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Wie ist eure Meinung dazu?
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Schon so. |
|
| ||||
| ||||
| Jepp!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Mehr ist besser, wa? Die Frage ist natürlich irgendwie schmalspurig, oder? Also wenn jemand, der vorhat, sich effektiv zu schützen, nichts weiter als rohe Kraft und Verständnis um die Sache hat, ist das nicht optimal. Jemand, der diese Kraft darüber hinaus sinnvoll kanalisieren kann, ist ungleich mehr im Vorteil gegenüber den Luschis. In welche Richtung fragst du denn? Machen wir Maximalkrafttraining in den Klassen oder auf Seminaren? Natürlich nicht. Wie auch? Gelegentlich setze ich auf ne Mischung zwischen "combat calisthenics" aus dem Spear System und CrossFit WODs vor dem Hintergrund der "combat athlete" Idee. Das plus das Training an sich, welches in den Drills vornehmlich aus anaeroben skalierbaren Belastungen besteht, mündet dann in der Warrior Expert Theorie = mein finales Ziel. Ich begrüße aber jeden, der neben dem Training noch gesondert an seiner Physis arbeitet, je nachdem, was er eben braucht. |
|
| ||||
| ||||
| eiverbibsch -> soll heißen, wir finden die Frage wohl so na ja... ;-)
__________________ Intense-Training | Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ, Grappling: Selbstverteidigung, Kampfkunst und mehr in Lübeck Geändert von Pyriander (07-11-2011 um 16:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es ist halt eine sehr schwammige Frage. Müsste ich eine Reihenfolge aufstellen, wäre Maximalkraft bei mir auf Platz 3 (Nach Einstellung und Skill). |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist bewusst einfach(schwammig) gehalten, es ist von mir nicht beabsichtigt das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken. Mir wärs Recht wenn ein möglichst großer Diskussionsraum entsteht ![]() ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Und geht es bewusst um die Bedeutung von Maximalkrafttraining oder Maximalkraft an sich in SV? Und differenzieren muss man vielleicht auch: maximalkraft im Fitnessinn bestimmter Muskeln oder auch im Sinne von "die Muskelkraft, die der Körper hat, maximal günstig einsetzen" - da würde es ja auch viel um Koordination, technische Angewohnheit und muskuläre Zusammenarbeit gehen; dass finde ich wichtiger noch als "Maximalkraft". Edit: Schön ist Kraft natürlich trotzdem und ob es ins Training muss: bei manchen nicht, bei anderen schon ;-) Aber Stärken stärken kann andererseits ja auch eine Strategie sein |
|
| ||||
| ||||
| Jup, geht es!
|
| ||||
| ||||
| Macht jemand von Euch Maximalkrafttraining und hat sich dadurch kämpferisch verbessert?
|
| ||||
| ||||
| Bei gewissen Sachen, Bsp. Aushebern, ist die Maximalkraft recht wichtig!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() Man benötigt kein Maximalkrafttraining in der SV, eher Schnellkraft und Kraftausdauer damit man schnell Schlagen und Tretten kann und dies recht lange. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Schnelle Beine sind wichtiger, daher im Zweifelsfall lieber auf's Tartan/Laufband als auf die Hantelbank. ![]() Für den kämpferischen Aspekt ist zusätzliche Kraft mit Sicherheit ein Vorteil, zusätzliche Muskelmasse bis zu einem gewissen Punkt ebenfalls. Zumal man einen Teil der üblichen Verdächtigen sicherlich schon mit einer imposanten Statur auf Abstand halten kann. Spricht also nix gegen's Pumpen, sofern man andere Aspekte dafür nicht vernachlässigt. PS: Außerdem hilft es bei Umzügen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bis zu welchem Punkt? Meinst Du der hier: ![]() hat´s übertrieben und ist deshalb jetzt auf der Straße leichte Beute? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |