Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2010, 14:58
Benutzerbild von DocDog
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, MMA, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard Der Worte sind genug gewechselt,...

...,lasst mich auch endlich Taten sehn!

So Jungs, in den letzten Tagen wurde hier ja viel gequatscht, von wegen Vergleichen usw.

Angeregt davon habe ich mal eine alte Idee aufgegriffen und einwenig rumtelefoniert, um grundsätzliches Interesse bei dem einen oder anderen Bekannten abzufragen. Vielen Dank an diejenigen, die bereits grundsätzliches Interesse bekundet haben! (Hab ich aber auch nicht anders erwartet )

Vergleichen ist schön und gut, aber praktische Sachen sollte man nicht wie Pokemon Kärtchen oder ein Auto-Quartett auf dem Papier vergleichen

Ein "bestes/ effektivstes" System gibt es eh nicht. Letztendlich kommt es immer auf den Anwender und auf den Trainer an. Und genau um die Trainer/ Instructoren/ Lehrer u.ä. geht es hier:

"Training for trainers" soll eine Möglichkeit bieten, dass wir uns untereinander austauschen, miteinander trainieren, ausprobieren und weiterkommen. Das alles ohne Zwang - der Spass und das gemeinsame voneinander Lernen steht im Vordergrund!

JEDER Trainer kann mitmachen - vollkommen egal, welches System, welcher Verband! Und die Sache soll nicht nur bei uns stattfinden, sondern reihum bei allen, die mitmachen. Wir sprechen uns auf den Treffen ab, wann wir uns wo das nächste Mal treffen wollen und eventuell auch, welchen Schwerpunkt das nächste Treffen haben soll.

Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit für Trainer, sich weiterzuentwickeln und mit Gleichgesinnten auf einem ähnlich hohen Level zu trainieren.

Jede Schule, die mitmacht, wir bei uns gelistet. Keiner muss regelmäßig dabei sein oder ausrichten. Jeder, wie er will und kann!

Hier habe ich die Sache mal auf unsere Homepage gebracht: T4T - Training for trainers

Ideen und Anregungen sind willkommen! Aber da es ein Angebot für Trainer ist, würde ich drum bitten, dass sich auch nur diese melden

"Machen statt schnacken!" ist die Devise!

Beste Grüße,
Doc
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-03-2010, 16:11
Benutzerbild von Krav Maga Essen
Kampfkunst: Krav Maga Street Defence, Dennis Hisardut black belt, 4rd degree, Bjj

Registrierungsdatum: 09.03.2005
Standard

.............
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg einbahnstrasse.jpg (113,7 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von Krav Maga Essen (09-03-2010 um 16:14 Uhr).
Alt 09-03-2010, 17:03
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Da bin ich mal gespannt
Alt 09-03-2010, 18:16
Benutzerbild von drexsack
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Grappling, Nackenschelle

Registrierungsdatum: 04.02.2007
Standard

Schöne Idee, da bin ich ja mal gespannt, wie viele unser "open minded" Tastaturtäter sich hier tatsächlich melden, bisher ist es ja verdächtig still für dieses Unterforum.
Alt 09-03-2010, 19:11
Benutzerbild von Roma
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Open Mind Self Defence

Registrierungsdatum: 23.03.2008
Standard

Super Idee Doc, ich glaube ich muss doch mal Praxis im Norden machen, hast du schon einen Terminvorschlag?
Alt 09-03-2010, 20:12
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Combatives, FMA, Krav Maga (Fit to Fight)

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
.............
Da muss ich Dir leider Recht geben, obwohl ich die Idee nicht verkehrt finde...
Alt 09-03-2010, 22:27
Benutzerbild von Alpha Köln
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ALPHA SYSTEM, MMA, TKD, Sport Chanbara

Registrierungsdatum: 17.10.2008
Standard

Hallo Doc,

schöne Idee, aber leider nicht gerade um die Ecke für mich.

Sollte aber mal ein Training "etwas" näher an Köln stattfinden, oder sollte ich es beruflich einrichten können "nur" für ein Training zwei Tage in Kiel zu bleiben, werde ich gerne mitmachen.

Gruss aus Köln,

Micha
Alt 09-03-2010, 23:07
Benutzerbild von mario63
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Alpha Combat System, Krav Maga

Registrierungsdatum: 12.12.2007
Standard

Geile Sache. Wenn´s terminlich passt, bin ich dabei. Aber das wusstest du ja schon vorher.
Gruß
Mario
Alt 09-03-2010, 23:20
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Ich finde die Idee gut! Aber Michael hat natürlich dahingehended recht, dass es für alle auch was bringen muss. Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Hmmm ... also es sollten sich mindestens 8 qualifizierte Leute finden, die mitmachen! Dann kann ich von 7 Input bekommen und bin auch bereit für 7 Output zu liefern.
Das Problem sind einfach teure Ausbildungen, die man mit viel Schweiß durchlaufen hat und dieses Know-How will man natürlich auch nicht verschenken. Andererseits muss der Trainer immer sehen, wo er sein eigenes Training her kriegt .... wie auch immer, die Idee finde ich gut...
Alt 09-03-2010, 23:49
Benutzerbild von Panther
Kampfkunst: FMA / KM / JJ

Registrierungsdatum: 17.07.2004
Standard

Die Idee finde ich auch gut und auch wenn es selten vor kommt bin ich auch Eric´s Meinung.

Was ich nicht gut finde, ist das die Idee, bzw. das Ganze verbandstechnisch ausgeschlachtet wird.
Wenn es offen für alle sein soll - ohne Verband usw. - hat das alles auf keiner Verbandsseite was zu suchen.

Viele Grüße

Heiko
Alt 10-03-2010, 00:18
Benutzerbild von mario63
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Alpha Combat System, Krav Maga

Registrierungsdatum: 12.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich auch gut und auch wenn es selten vor kommt bin ich auch Eric´s Meinung.

Was ich nicht gut finde, ist das die Idee, bzw. das Ganze verbandstechnisch ausgeschlachtet wird.
Wenn es offen für alle sein soll - ohne Verband usw. - hat das alles auf keiner Verbandsseite was zu suchen.

Viele Grüße

Heiko
Ist doch egal. Gökhan hat es intiiert, also kann er es doch auch auf seiner Website platzieren. Da es ja eh nur für Trainer ist, sollte sich die Verbandsmeierei ja eher in Grenzen halten. Was das In-bzw. Output-Verhältnis angeht: Lasst uns doch erstmal trainieren und wenn dann einer meint, das es ihm nichts bringt, bleibt er halt in Zukunft weg.

Gruß
Mario
Alt 10-03-2010, 00:38
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, MMA, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Danke für das überwiegend doch positive Feedback Posteingang ist jetzt auch wieder erreichbar.

Natürlich sollte es für alle Beteiligten etwas bringen: Nur - ein jeder muss für SICH entscheiden, was IHM etwas bringt Grundsätzlich muss man für so etwas erst mal überhaupt bereit sein. Dem einen oder anderen wird sicherlich sein Ego im Wege stehen
ICH gehe davon aus, dass ich jedem noch etwas beibringen kann UND auch von jedem etwas lernen kann. Und vor allen Dingen bin ich dazu bereit!

@Roma
Gerne! Hab noch keinen konkreten Terminvorschlag. Nächste Woche nach der IWA kümmere ich mich darum.

@EP Köln
Natürlich wäre es am Besten, wenn man nicht soviel durch die Gegen fahren muss. Aber daher ja auch der Vorschlag der wechselnden Treffpunkte. Für meine Location kann ich anbieten, dass wir das Training über 2 Tage machen und die Teilnehmer bei uns übernachten können.

@Mario
Super

@FFSC
Ich denke alleine die Thematik wird schon dafür sorgen, dass sich nicht Hinz und Kunz zu uns verirren, sondern der Personenkreis aus Leuten zusammenkommt, welche sich mit der SV-Thematik befassen. Und für Ihre Ausbildung haben die meisten Zeit und Geld investiert. Die einen viel, die anderen noch mehr

@Panther

Wenn das nirgendwo steht, kriegt es auch keiner mit Ich sehe es eher so, dass jeder, der mitmacht, diesen oder einen ähnlichen Text bei sich auf die Homepage einbinden kann, wenn er möchte.
Ja, ich initiiere es - das ist mir aber total Banane! Mir geht es um gutes Training, mit Personen, welche die gleichen Interessen teilen, sich mit ähnlichen Problemstellungen befassen und an ernsthaftem Training interessiert sind.

Und ganz ausdrücklich: Es geht nicht um Krav Maga, es geht nicht um Verbände, Politik, Vetternwirtschaft u.ä. Es geht einfach nur ganz stupide um Training!

Grüße,
Doc
Alt 10-03-2010, 07:42
Benutzerbild von Stickman
Kampfkunst: Trinity Combat & Irish Stick Fighting

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

IWA? Hast du da einen Putzjob? Wann bist du genau in Nürnberg?
Alt 10-03-2010, 07:49
Benutzerbild von Kyoshi
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

@ DocDog

Wann, wo ? Nach dem 01.07. wäre ich dabei !
Alt 10-03-2010, 08:00
Benutzerbild von *Lars*
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Gute Sache! Der Aufbau der EKMU geht also voran
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht