|
| ||||
| ||||
|
__________________ BJ Penn hat nach 3Jahren im BJJ als erster nicht Brazilianer die WM im BJJ in der Schwarzgurt Klasse gewonnen, ich habe nach 3 Jahren Grappling Training gegen einen Schwarzgurt in 5min 6mal getappt. |
|
| ||||
| ||||
| wirklich guter vorschlag aber da soetwas in der evolution des mma zu einem mainstream-tauglichen sport einen "rückschritt" darstellen würde wird es nicht dazu kommen... |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt doch eine japanische veranstaltung wo das so gehandhabt wird. Deep evtl? Ich bin mir grade nicht sicher |
|
| |||
| |||
| Ich bin gegen die Idee. MMA ist als Sport zu betrachten und deshalb muss der Gegner nicht gefinished werden. Ich würde eher beginnen Inaktivität auf dem Boden und am Käfigrand mit Punktabzug zu bestrafen. So ist es nicht mehr möglich den Gegner 4:30 Minuten gegen den Käfig zu pressen mit vereinzelten Knien, dann einen Takedown zu machen und die Runde zu gewinnen ... |
|
| |||
| |||
| In letzter Zeit kommen ja immer mehr Rufe auf, der Sport würde an Attraktivität und Ehrlichkeit verlieren, weil immer weniger Fights ,,gefinisht" werden bzw nicht versucht wird dies zu erreichen. So auch der Videoaufruf Seitens BJ Penn aus diesem Thread: BJ Penns idee Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits hat der Sport nunmal eine riesige Entwicklung gemacht und dadurch enorm an Popularität gewonnen, auf der anderen Seite muss ich zu geben, dass ich gewisse Entwicklungen kritisch betrachte. Für mich ist es mittlerweile zum Konflikt zwischen dem Gedanken der ,,Effektivität" und dem des ,,Sports" gekommen. Kann man noch von einem klaren Sieger im Bezug auf ,,Effektivität" reden, wenn der vermeintliche Verlierer so gut wie ohne Blessuren aus dem Kampf kommt und keinen Schaden genommen hat? Er wurde zwar im Rahmen des Regelwerks besiegt, aber nicht wirklich als ,,Kämpfer". Ich selbst denke, dass sich der Sport trotzdem vom technischen Standpunkt enorm entwickelt hat. Durch die starke Konkurrenz ist das ,,finishen" extrem schwierig geworden. Ich selbst habe daher eigentlich auch kein Problem bei gut geführten Decision Fights, noch finde ich die Urteile der Judges so schlimm, als dass man das verteufeln müsste, auch wenn es halt auch ein mal Aufreger gegeben haben mag. Die Frage wäre nun muss, oder sollte man überhaupt gegen Trend wirken? Wie sehen die Lösungen aus? Inwiefern greift man damit wieder negativ ein und inwiefern kann von Fortschritt, oder Rückschritt geredet werden? Ich tue mir schwer dabei allen gerecht zu werden.... Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aus welchem Kampf kommt ein Kämpfer denn ohne Blessuren? Das halte ich für ein Gerücht.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Sind halt teilweise nen bisschen Verschrammt im Gesicht, aber sonst noch voll kampffähig... Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| ich lege die beiden Threads dazu mal zusammen... |
|
| |||
| |||
| Penn in seinem ersten kampf gegen St.Pierre.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| ||||
| ||||
| Paul Daley vs Josh Koscheck, (fast) alle gegner von Fitch
__________________ BJ Penn hat nach 3Jahren im BJJ als erster nicht Brazilianer die WM im BJJ in der Schwarzgurt Klasse gewonnen, ich habe nach 3 Jahren Grappling Training gegen einen Schwarzgurt in 5min 6mal getappt. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| In grappling-lastigen Matches ist die Wahrscheinlichkeit durchaus nicht gering, dass die Kämpfer ohne Blessuren über die Zeit gehen. |
|
| |||
| |||
| Es ist auf jeden fall verständlich, das Bj so denkt. Mit seinem Bjj und Boxen hat er sehr gute Chancen einen Gegner zu finishen, wenn dieser Risiken eingehen muss. Ich würde zumindest das Punktesystem etwas ändern. Alves vs. Story ist für mich ein gutes Beispiel, dass es geändert werden sollte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |