|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich kann Ed's Meinung da gut nachvollziehen. Heute gewinnt meist der bessere Sportler, früher hat meist der bessere Kämpfer gewonnen. Auf diese Weise war es früher möglich Rückschlüsse auf den Selbstverteidigungswert der jeweils dominanten Stile zu ziehen, was heute immer schwieriger wird. Heute ist es einfach "nur" Sport. Und da gewinnt halt der, der besser nach Regeln kämpfen kann. Das hat aber natürlich auch Vorteile, da das Risiko bleibender Schäden und größerer Verletzungen so minimiert wird. Trotzdem vermisse ich manchmal die "alten" Tage als nicht alle paar Sekunden ein Ringrichter dazwischen gesprungen ist... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ed O'Neal gibt doch blos das Geplärre der Gracies wieder. Die können es einfach nicht ertragen, dass sie nicht mehr die Nummer Eins sind. Royce hat die Niederlage gegen Hughes nicht verdaut und versucht das abzuschwächen indem er erzählt er wäre durch Jiu Jitsu besiegt worden. Jaja und ohne Handschuhe könnten die Leute natürlich nicht hart schlagen und müssten stattdessen grappeln, 'ne is klar. Die Gracies machen einen auf real deal Vale Tudo. Albern. Tatsache ist: Striker sind wieder wichtig.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| @DieKlette: Ich denke aber, dass das tatsächlich an den modernen Regeln liegt. Ich bin mir fast sicher, dass nach den Regeln, wie sie früher bei der UFC galten, die Gracies heute noch on top wären. Die Jungs sind nun mal halt eher auf regellose Kämpfe spezialisiert... |
|
| ||||
| ||||
.Ein Wanderlei Silva war auch im Vale Tudo On the Top. Und der hat sich nicht die Hände gebrochen, eher die Gegner .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde nicht, dass sie rumheulen. Die Regeln sind nun mal viel softer als zu der Zeit als sie die MMA-Welt noch dominiert haben. Mal abgesehen davon: Ohne die Gracies würde es heute MMA in der Form nicht mal geben. Das sollte man schon respektieren. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es für reine Grappler blöd ist, wenn sie nach einer gewissen Zeit wieder auseinandergezogen werden. Dass dies ein Vorteil für Striker ist, liegt auf der Hand. |
|
| ||||
| ||||
| *lach* Ja, das ging mir auch gerade durch den Kopf. Aber in manchem haben "unsere" Kritiker vl. ja auch mal Recht, hm? ![]() |
|
| |||
| |||
| Würde ich nicht sagen Cyril Abidi gehörte in dieser Zeit 2002 zu den Top Leuten des K1 :World GP 2000 in Yokohama Finalist ,K1 World GP 2000 3 Platz,K1 World Grand Prix 2003 in Paris Finalist.Und wer 2 mal Peter Aerts gewinnt ist nicht ohne. |
|
| ||||
| ||||
| leute ist ist nun mal wie es ist ![]() ich finde es gut, dass mma ein sport geworden ist und die Kämpfe nicht regellos sind. einen sv- wert daus den kämpf zweier menschen im cage / ring abzuleiten, ist zu einfach gedacht....
__________________ . |
|
| ||||
| ||||
| Aber genau so war es ja in den Anfangszeiten gedacht. Die Wahrheit ist halt oft sehr einfach. Ich denke, die Gracies und auch Ed O'Neil haben schon nicht ganz unrecht mit dem was sie da sagen. An den enormen Fähigkeiten eines Allrounders wie Wanderley Silva ändert das natürlich nichts. Der ist halt ne Granate. -Mit oder ohne viel Regeln... |
|
| ||||
| ||||
| Bestimmte Dinge müssten auch meiner Meinung nach geändert werden. Ich würde gern Knie und Tritte am Boden sehen, ausserdem längere Runden, 5 Minuten sind einfach viel zu kurz. Bei der IFL dauert eine Runde soweit ich weiß sogar nur 4 Minuten Runden, total Anti-BJJ ![]() Headbutts fänd' ich auch nicht schlecht (Ellbogen cutten die Haut doch genauso und sind nicht verboten ) Ich finde auch das man jeden Fighter selbst entscheiden lassen sollte ob er mit Handschuhen oder ohne in den Ring steigen will.
__________________ !!!KAMPFSPORTNEWS!!! www.groundandpound.de !!!KAMPFSPORTNEWS!!! |
|
| |||
| |||
| Ich finde wenn man unbegingt ein Zeit limt haben will sollte man statt 3x5 min vieleicht 1x15 draus machen . Und mit Ellbogen und Headbutts hat Doctorfaustus auch recht . Wenn ich " Sport " sehen will kann ich mir auch Fußball oder Boxen anschauen - mag ich aber nicht . |
|
| ||||
| ||||
| wenn du streetfights sehen willst, geh in assidiskos.....
__________________ . |
|
| |||
| |||
. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|