Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2007, 13:10
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard Fedor vs. Arona

Ich habe mir gerade einen alten Kampf der beiden angeschaut.

Es müsste diese Veranstaltung gewesen sein: "Rings - King of Kings 2000 Block B"

Doch ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht gewesen über das Urteil.
Was sagt ihr?

hatetepeh://wäwäwä.megaupload.com/?d=C2MGZCO4

Sportschule Hamburg
Quicklinks
Alt 27-07-2007, 01:30
Benutzerbild von Martin-MMA
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mario Stapel´s MMA System

Registrierungsdatum: 28.01.2007
Standard

im nachhinein war das eine "no contest" Wertung
Alt 27-07-2007, 11:15
Benutzerbild von pYr0
Kampfkunst: Powerlift & BB

Registrierungsdatum: 02.07.2006
Standard

Meiner Meinung nach wäre das ein Sieg für Arona gewesen genau wie Arona vs Wanderlei Nr. 2 aber naja..
Alt 27-07-2007, 12:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Semper fidelis

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Standard

es heisst ja auch die japaner hätten fedor extra den sieg gegeben weil er bereits einen cut hatte und der sieger des kampfes im finale gegen tsuyoshi kohsaka kämpfen musste. und da die japaner für das tunier einen japanischen sieger wollten hätten sie extra fedor mit seinem cut ins finale gestellt und wegen diesem cut verlor er ja dann auch nach 12 sekunden durch tko. obwohl arona ihm eigentlich den cut zugefügt hatte.
andererseits denk ich das fedor arona heute zereissen würde und schon damals zerissen hätte wenn es nach pride regeln gegangen wär!
Alt 30-07-2007, 15:27
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 25.06.2007
Standard

klarer sieg für fedor, man hat genau gesehen dass arona einfach keinen weg gefunden hat und auch nie gefunden hätte fedor zu besiegen.

fedor war technisch deutlich besser und hat es geschafft sich aus den aussichtslosesten lagen zu befreien. im stand-up war / wäre arona sowieso unterlegen gewesen, ich vermute deshalb hat er auch dauernd versucht am boden rumzukullern, dafür ist er ja auch bekannt. siehe 2 fight vs silva

hab mir den kampf 3 mal angesehen, beim 1 mal hat es wirklich relativ ausgeglichen gewirkt, beim 2 und 3 mal ist mir immer mehr aufgefallen dass fedor eig. in jeder situation die oberhand hatte, selbst die zeit wo arona oben war hatte er zu 100% die kontrolle.

Geändert von fedor_fanboy (01-08-2007 um 18:25 Uhr).
Alt 01-08-2007, 17:52
Benutzerbild von BJJ Fighter
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
klarer sieg für fedor, man hat genau gesehen dass arona einfach keinen weg gefunden hat und auch nie gefunden hätte fedor zu besiegen.

fedor war technisch deutlich besser und hat es geschafft sich aus den aussichtslosesten lagen zu befreien. im stand-up war / wäre arona sowieso unterliegen gewesen, ich vermute deshalb hat er auch dauernd versucht am boden rumzukullern, dafür ist er ja auch bekannt. siehe 2 fight vs silva

hab mir den kampf 3 mal angesehen, beim 1 mal hat es wirklich relativ ausgeglichen gewirkt, beim 2 und 3 mal ist mir immer mehr aufgefallen dass fedor eig. in jeder situation die oberhand hatte, selbst die zeit wo arona oben war hatte er zu 100% die kontrolle.
Ich bin ein wirklich großer Fedor Fan und habe diesen Kampf viele Male gesehen- und muss sagen, dass Arona eindeutig gewonnen hat. Diese Diskussion gab es schon etliche Male in anderen Foren (wie z.B. Sherdog)- ich hatte mir mal vor ca. 2 Jahren die Mühe gemacht alle Punktkriterien, wie takedowns, Schläge, Positionen etc. genau aufzuschreiben und dabei kann Arona nur gewonnen haben.

Abgesehen davon- "Fedor hatte die absolute Kontrolle, als Arona oben war"? - auf jeden Fall

Über Regeln und die heutige Zeit nachzudenken ist reine Spekulation.
Alt 01-08-2007, 18:32
gesperrt/gebannt

Standard

blabla blub! alleine über was für eine zeitdauer fedor arona im würgegriff hatte (und das nicht einmal) sind schon etliche punkte (nur weil man kein blut sieht bedeutet das nicht dass es nicht effektiv ist, sowas geht an die substanz).

und man sollte auch bedenken dass es im jahr 2000 war wo fedor eig. erst anfing und das sein 3 fight war. ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein
Alt 01-08-2007, 18:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Semper fidelis

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von fedor_fanboy
und man sollte auch bedenken dass es im jahr 2000 war wo fedor eig. erst anfing und das sein 3 fight war.
ja ne, war (mir) schon klar^^ aber da hat trotzdem nix damit zu tun wär jetz gewonnen hat; hätte.
Zitat:
Zitat von fedor_fanboy
ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein
hab ich doch schon gesagt!! schon damals hätte arona meiner meinung nach keine chancen gehabt wenn es nach pride regeln gegangen wär!
Alt 01-08-2007, 22:46
Benutzerbild von Flinker_Difar
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen und ein bisschen Grappling

Registrierungsdatum: 25.12.2004
Standard

Zitat:
ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein
Warum still sein?
Das hier sind keine Spekulationen über einen heutigen Ausgang sondern eine Diskussion über das damalige Matchup, und das bleibt wie es ist, egal ob sich die zwei nie wieder im Ring begegnen oder noch 10000 Mal.
Alt 02-08-2007, 07:18
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Flinker_Difar Beitrag anzeigen
Warum still sein?
Das hier sind keine Spekulationen über einen heutigen Ausgang sondern eine Diskussion über das damalige Matchup.
job und damals hat arona auch verloren. punkt.
Alt 02-08-2007, 14:32
Benutzerbild von BJJ Fighter
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard

Zitat:
blabla blub! alleine über was für eine zeitdauer fedor arona im würgegriff hatte (und das nicht einmal) sind schon etliche punkte (nur weil man kein blut sieht bedeutet das nicht dass es nicht effektiv ist, sowas geht an die substanz).

und man sollte auch bedenken dass es im jahr 2000 war wo fedor eig. erst anfing und das sein 3 fight war. ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein
1. Vielen Dank für deine Belehrung ("nur weil man kein Blut sieht...")- du scheinst dich richtig gut auszukennen.

2. Wieso "sollte man das auch bedenken"?

Deine Argumentationsweise spricht in jedem Fall für dich. - Und jetzt sind wir sicherlich alle "still", weil der Meister geschrieben hat...
Alt 02-08-2007, 14:59
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Also. Der Kampf wurde nach 2 Runden Unentschieden-Unentschieden-Arona gewertet.
Die dritte Runde hat Fedor klar gewonnen. Nur kann man jetzt argumentieren, dass Arona die eigentliche Kampfzeit für sich entschieden hat aber das lassen wir mal um die MMA-Experten wie Fedor Fanboy nicht auf die Palme zu bringen.
Alt 02-08-2007, 15:18
Benutzerbild von Gordinho
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Also rein vom scoring her hat shon Fedor gewonnen.... Da kann man sich etwas drüber streiten, aber empirie lügt nicht!

Brazilian Jiu Jitsu Lifestyle!
Alt 02-08-2007, 15:44
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Dann bring uns als Experte doch mal das Scoring näher. Denn BJJ Fighter hat sich ja die Mühe gemacht und den Kampf unter den Kriterien analysiert.

Sportschule Hamburg
Alt 02-08-2007, 15:52
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

1 Runde gewonnen hat arona,2 Runde sehr knapp Fedor,3runde Fedor

Ist eine schwierige entscheidung aber um mal ehrlich zu sein fedor hat Arona sehr gute Schläge verpasst Arona dagegen hat nichts gemacht nur Takedowns versucht und im Boden fast gar nichts gemacht.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht