Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-04-2006, 20:41
Benutzerbild von Impala
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Haroon
Wenn in einem Clip jemd derart der Arm gebrochen wird, ist es wohl normal daß die "Eingangstechnik" aussen vor steht.

Ist auf jeden Fall schwer zu beurteilen, für mich erweckt es zumindest den Anschein, daß der Hebel von Beginn an saß und das Opfer wirklich net sonderlich viel Zeit hatte zu tappen...
Sah für mich nicht so aus, sah so aus als ob er erst beim anziehen war und dabei auf einmal der Oberarm anstatt der Schulter/des Ellebogens brach.... kann man ja nicht mit rechnen ~~

Dass da keine Zeit blieb lag daran, dass er den Arm völlig frei drehen konnte... bei nem Schulterhebel dauerts normal etwas länger bis man genug Schmerz in der Schulter verspürt bis man abschlägt...
Werbung
Alt 23-04-2006, 16:33
Benutzerbild von Guts2607
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta Livre, Thai Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Ich hoffe echt so was passiert eher seltener
Google Bookmark this Post!
Alt 26-04-2006, 11:11
Benutzerbild von Dahaka
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushinkai karate

Registrierungsdatum: 21.10.2005
Standard

heftig!!!! Für mich siehts auch eher nach nem Sportunfall aus!!!

Sehr nobel wie der JP dem Mekker entgegen gekommen ist!

Gruß
Pedro el Negro
Alt 12-08-2008, 02:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 05.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Lille Beitrag anzeigen
alex ,w as willst du mir damit sagen? selbst wenner keine zeit hatte na und

so ist der sport nunmal. Was ist denn wenn du jemandem in einem Choke hast und der tapt nicht, lockerst du dann den griff wieder damit dein gegner nicht einschlafen muss?
wenn man jemandem in einem Armlock hat und der tapt nicht muss das ding halt gebrochen werden. Wenn man dazu nicht bereit ist kann man in dem sport wohl kaum einen reissen.
Beim Boxen zieht man ja auch nicht seinen schlag zurueck, wenn der gegner die deckung offen hat und man sieht dass er voll in den schlag laeuft.
wie frank mir sagt. So lange versuchen den arm zu brechen bis er bricht oder der gegner aufgibt. Darum geht es doch in dem sport
Lille hat völlig recht. Im Kampfsport muss man BEREIT sein, dem Gegner den Arm zu brechen. Das heißt nicht, dass man es darauf anlegt. Aber wenn der Unterlegene nicht die Bereitschaft des Gegner spürt, den Hebel weiter durchzuziehen, wird er echt nicht tappen.
Nicht umsonst wird in den höheren BJJ-Graden auch das Ertragen von Schmerz und das Erleiden von Überdehnungen mental eingeübt. Die meisten Angreifer sind überrascht, wenn in dem Armhebel nicht gleich getappt wird. Und was willste dann machen? Festhalten kann man die meisten Hebeltechniken nicht lange, bleibt nur durchzuziehen, ggf. bis zur Verletzung, wenn der Gegner absolut nicht tappen will, oder den Hebel lockern. Genau darauf hat es der Gegner abgesehen und auf den Überraschungseffekt: jetzt hat er ne neue Chance!!
Alt 12-08-2008, 02:15

Standard

Zitat:
Zitat von alex>maddog>cirin Beitrag anzeigen
Ja hast schon Recht aber mann kann ja auch Kontrolieren und nicht direkt bis zum bruch durchziehen.

Chocke ist was anderes der Gegner schläft ein.

Er hat den Kimura sofort durchgezogen da war keine Zeit zum Tappen

Du bist ja Krass drauf das ist doch nur Wettkampf und kein Vale Tudo
und ich weiss nicht ob du mich noch kennst ich hab auch einmal mit dir Sparring gemacht da hast du bei mir auch den Twister durchgezogen da hatte ich auch keine Zeit zum Tappen und seit dem Tag war ich über 3 Wochen ausser gefecht. Danke Björn
Chokes sind echt was anderes. Die kannste meist halten so lange du willst, ohne dass der Gegner sich befreien kann. Da hat man auch Zeit, den Gegner aufzufordern, doch endlich aufzugeben. Außerdem kann man ihn kurz atmen lassen, wenn man vermeiden will, dass er einschläft. Alles in allem besser kontrollierbar als ein Armbar, zumal Kimura!
Alt 12-08-2008, 02:23
inaktiv
Kampfkunst: Wehrheimer Strammstehen

Registrierungsdatum: 23.07.2008
Standard

Das kommt davon, wenn man sich primär drauf konzentriert, aus einem Griff irgendwie rauszukommen. Blöd gelaufen.
Alt 12-08-2008, 02:42

Standard

Ja, man muss auch vorausschauend wissen, wann Schluss ist. Lieber mal 2 Sekunden zu früh, als eine Zehntel Sekunde zu spät tappen. Zu einer Verletzung gehören meistens zwei. Einer der brutal rangeht und einer der nicht tappt!
Alt 12-08-2008, 07:12
Benutzerbild von Fastbreak
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ, muay thai

Registrierungsdatum: 27.09.2006
Standard

Aber schön, dass wir nach über zwei Jahren jetzt eine Schlussfolgerung aus diesem Thread gezogen haben...
Alt 12-08-2008, 09:30
Benutzerbild von June
Kampfkunst: Grappling, Muay Thai, MMA, Krav Maga

Registrierungsdatum: 05.06.2008
Standard

aua... das ja echt heftig...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht