|
| |||
| |||
| coug4r muss ich in einer Hinsicht Recht geben, dass man nicht persönlich werden darf, war ja eine legitime Frage. Gibt ja schliesslich niemals dumme Fragen ![]() Aber bezüglich des Verhaltens von Saparbek Safarov (So heisst nämlich der Typ, der die Schläge verteilt hat). Das ist eben völlig inakzeptabel und schädlich für den Sport. Daher zu Recht DQ. Es ist was anderes, wenn man sich leicht provoziert um den Kampf attraktiver zu machen. Das war allerdings eine öffentliche Demütigung. Man muss natürlich kein Sportsmann sein und dem Gegner Respekt erweisen um Kämpfe zu bestreiten ( was natürlich schön wäre, weil man den Sport fördert und selber von den Gegnern respektiert wird) jedoch sollte man sich innerhalb der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln aufhalten. Safarov ist über das Ziel hinausgeschossen. Übrigens einer der genau das Gegenteil von Safarov repräsentiert und auch Russe ist, ist Fedor emelianenko. Der Typ weiss nicht nur wie man Kämpfe gewinnt sondern wie man sich auch zu verhalten hat ![]() |
|
| |||
| |||
| Ganz miese Aktion. Und die Ausreden mit dem abnehmen find ich total arm. Ich mag ja die provozierende Art von Nick Diaz,aber es sollte niemals zu Physischen Angriffen kommen.Dafür ist der Cage/Ring da. Für mich hört der Spaß da auf. |
|
| |||
| |||
| Finde es gut das der pole nicht mehr angetreten ist. Man kann auch augenstiche, tiefschläge wegstecken fouls und dq grund bleiben sie aber immernoch.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo KKB- ich war bei der Situation ca. 5-6 Meter entfernt und kann Aufklärung über einige Dinge bringen: 1. Safarov hat nicht auf eigene "Initiative" aufgehört, sondern ist einen Schritt zurück gegangen um sich praktisch auf eine körperliche Auseinandersetzung zu positionieren (was man im Video nicht sehen kann)- sein Manager und Funktionäre von M-1 sind dann dazwischen gegangen und er wollte sich zunächst nicht beruhigen lassen. 2. Narkun hat sicherlich keine physischen Schäden von der Ohrfeige genommen, aber er war sichtlich betroffen- das konnte man direkt nach dem Vorfall, aber auch an den kommenden Tagen erkennen. 3. Selbstverständlich hat er seine Kampfbörse erhalten. 4. Die Entscheidung nicht kämpfen zu wollen, sollte man schlichtweg akzeptieren- was die genauen Hintergründe dafür sind, sei mal dahin gestellt (Selbstzweifel oder Angst den Kampf dann auch noch im Ring zu verlieren und sich für die Aktion sportlich nicht revanchieren zu können - ich weiß es nicht) Du hast sicherlich Recht damit, dass es ihn sportlich nicht weiter gebracht hat- zumal ihm auch ein Ersatzgegner angeboten wurde- ihm wurde seitens M-1 auch die Möglichkeit geboten eine Woche später bei einem der größten Veranstaltungen überhaupt ("Fedor vs. Monson feat. Figueroa vs. Weichel") im Moskauer Olypiastadion entweder gegen den geplanten oder einen anderen Gegner an zu treten. Er hat es abgelehnt- was für mich schwer nach zu vollziehen ist. Abschließend bleibt mir nur zu sagen übrig, dass es eine dem Sport nicht förderliche Aktion gewesen ist. Gott sei dank ist das ein Einzelfall und ich kann glücklicherweise fest stellen, dass sich alle Kämpfer hier fair und respektvoll verhalten- von "Vodkakonsum beim Gewichtmachen" habe ich noch nie mit bekommen.
__________________ http://www.mmaspirit.tv |
|
| |||
| |||
| Also ich musste fett schmunzeln... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |