Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts > Video-Clip Diskussionen zu MMA

Video-Clip Diskussionen zu MMA Dieses Forum ist zur ausschließlichen Diskussion von Video-Clips und Filmen aus dem Bereich MMA/Vale Tudo gedacht.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2017, 16:09
Benutzerbild von Stixandmore
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Messer&Boxen nach philippinscher Art/Aufgaberingen nach brasilianscher Art

Registrierungsdatum: 14.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von KKB_Nutzer Beitrag anzeigen
Ich halte die Argumentation, dass auch andere Personen auf den Clips zu sehen sind, für wichtig. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn jemand Bilder oder Videos ins Internet stellt, auf denen ich zu sehen bin, wenn ich nicht vorher gefragt wurde. Das ist nämlich ein Eingriff ins das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, was mit bis zu 2 Jahren Haft geahndet werden kann (§ 201a StGB). Ich wäre damit hier also sehr vorsichtig.
Du berufst dich hier auf deutsches Recht; das Video ist in den Niederlanden aufgenommen worden
Und woher willst du wissen, daß die Leute auf dem Video, der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-02-2017, 16:12
KKB_Nutzer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
Du berufst dich hier auf deutsches Recht; das Video ist in den Niederlanden aufgenommen worden
Und woher willst du wissen, daß die Leute auf dem Video, der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben
Mein Beitrag sollte nur allgemeiner Natur sein. Natürlich spricht nichts gegen eine Veröffentlichung bei Zustimmung der Beteiligten bzw. wenn das Video aus einem anderen Rechtskreis stammt. Das muss dann aber vorher klar sein, bzw. jeder, der so etwas veröffentlicht, sollte vorher daran denken.
Alt 24-02-2017, 16:21
Benutzerbild von Cortalios
Kampfkunst: FMA (Real Arnis, etc.), BJJ, Boxen

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

Zitat:
Ich würd da sogar weniger auf die rechtliche Komponente gehen, als auf die in meinen Augen moralische. Sehe nicht ganz ein, warum ich ein Video ins Internet stellen sollte, in dem ich einen Haufen Anfänger (meine Trainingskollegen!) zerstöre....

Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung zu diesem Thema, ich sehe natürlich ein, dass das andere Personen vermutlich komplett anders sehen

Geändert von Cortalios (24-02-2017 um 16:23 Uhr).
Alt 24-02-2017, 16:24
KKB_Nutzer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
Ich würd da sogar weniger auf die rechtliche Komponente gehen, als auf die in meinen Augen moralische. Sehe nicht ganz ein, warum ich ein Video ins Internet stellen sollte, in dem ich einen Haufen Anfänger (meine Trainingskollegen!) zerstöre....

Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung zu diesem Thema, ich sehe natürlich ein, dass das andere Personen vermutlich komplett anders sehen
Ich würde dem auch zustimmen, weil es nicht fair wäre.
Alt 24-02-2017, 16:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Weng Chun Kung Fu

Registrierungsdatum: 16.06.2014
Standard Und jetzt?

Zitat:
Zitat von KKB_Nutzer Beitrag anzeigen
Ich halte die Argumentation, dass auch andere Personen auf den Clips zu sehen sind, für wichtig. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn jemand Bilder oder Videos ins Internet stellt, auf denen ich zu sehen bin, wenn ich nicht vorher gefragt wurde. Das ist nämlich ein Eingriff ins das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, was mit bis zu 2 Jahren Haft geahndet werden kann (§ 201a StGB). Ich wäre damit hier also sehr vorsichtig.
Wer sagt den das man nicht fragen kann? Ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Mein Sifu/Trainer fragt jedes mal nach einer schriftlichen Einverständnis, wenn er Bilder von den Schülern (die auch extra dafür gemacht wurden) für Werbezwecke verwendet.
Also ich glaube wirklich nicht das, dass das Hauptproblem ist (höchstens meine Grammatik).
Alt 24-02-2017, 17:08
Benutzerbild von Stixandmore
Kampfkunst: Messer&Boxen nach philippinscher Art/Aufgaberingen nach brasilianscher Art

Registrierungsdatum: 14.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen

Ne, schon richtig- moralisch nicht die feine Art
Alt 24-02-2017, 17:18
KKB_Nutzer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ne, schon richtig- moralisch nicht die feine Art
Aber Fragen kostet ja meist nichts, es sei denn man kennt den anderen / die anderen auf dem Video nicht, dann lieber lassen.
Alt 24-02-2017, 20:06
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Das Video mit den 6 zerstörten Füßen wurde doch hier schonmal ausführlich diskutuiert und das der Zerstörende ein nicht gern gesehener Gast auf Wettkämpfen ist, bzw. auch von einigen Veranstaltern ausgeschlossen wurde.
Alt 28-03-2017, 12:56
Kampfkunst: Bjj,MMA, NINJA, zu viel Naruto

Registrierungsdatum: 10.11.2016
Standard

Moin hier meldet sich der TE, das Video mit den gebrochen Füssen bin ich NICHT . Das habe ich aus Information Gründen hochgeladen. Jeder meiner Freunde ist mit dem filmen ein verstanden.1 Nicht ich Filme sondern der trainer 2 nach dem Training werden die Foto und Videos (wenn welche gemacht wurden) in unsere MMA WhatsApp Gruppe hochgeladen und jeder kann sie angucken. Natürlich gibt es auch genug Bild Material wo ich nicht ganz so elegant aussehe aber es ist ja auch ein Highlight Video. Und ihr redet hier über irgendwelche Gesetze und Paragraphen..... Merkt ich selber noch wie weit ihr vom Thema abkommt um es runter zu reden. Wenn du ein mma Kampf gemacht hast ohne ihn hoch zu laden, Dan hast du entweder extrem hart verloren oder du wolltest nur 1 Mal Kämpfen. Weil jeder der das "professionell" macht Läde seine kämpfe hoch unm seine bekanntheit und Garage zu vergrößern. Und ja bei uns trainieren auch ein par giftige Mädels mit Feuer in den auggen

Gesendet von meinem T06 mit Tapatalk
Alt 28-03-2017, 16:57
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dreifacher ninja Beitrag anzeigen
Weil jeder der das "professionell" macht Läde seine kämpfe hoch unm seine bekanntheit und Garage zu vergrößern. Und ja bei uns trainieren auch ein par giftige Mädels mit Feuer in den auggen

Gesendet von meinem T06 mit Tapatalk
Garage?
Alt 28-03-2017, 17:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Kickboxen, Bujinkan Budô Taijutsu

Registrierungsdatum: 11.06.2015
Standard

Zitat:
Darum mich würde mal interessieren wie eure Trainings Umstände sind, postet doch bitte auch Videos .
Kann ich nicht machen, dann sehen alle anderen aus wie Lauchs und weinen.
Alt 29-03-2017, 10:57
Kampfkunst: Bjj,MMA, NINJA, zu viel Naruto

Registrierungsdatum: 10.11.2016
Standard

Wuhaha wäre das der Fall hättest du wohl kein Problem uns das zu zeigen. Da es aber nicht der Fall ist kann man natürlich das mit Rum geschreibe über wie krass man ist kompensieren (zu mindest für dich, der Rest merkt schon jetzt das eher weniger die anderen die lauchs sind)
Eine normale Antwort wie "bei uns möchte man nicht das gefilmt wird" oder "ich möchte das hier im Forum nicht zeigen weil hier alles schlecht geredet wird" hätte gereicht. Und man hätte dich dan noch ein kleines bisschen ernst genommen.
Alt 05-04-2017, 21:33
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Kickboxen, Bujinkan Budô Taijutsu

Registrierungsdatum: 11.06.2015
Standard

Zitat:
Wuhaha wäre das der Fall hättest du wohl kein Problem uns das zu zeigen.
Diese Logik.
Aber bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=Goo9w2Yn_bE
Alt 01-10-2017, 23:59
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: JIU-JITSU & GYM ATHLETIC

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard Game

Hi,
hier sind einige Übungen mit denen wir unser MMA/BJJ Training anfangen.

NINJA TRAINING VIDEOS
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht