Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2006, 20:21
Benutzerbild von Ratte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Cool Capoeira beim Kickboxen

Ich weiß nicht ob der Link schonmal gepostet wurde, aber da ich mich erinnern kann, dass schon x-mal die Frage nach Capoeirakampftauglichkeit gestellt wurde, poste ichs einfach mal.
Capoeira Clip
Der Clip hat mich echt beeindruckt. Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte das Capoeirista kämpfen können, aber tatsächlich mit Drehkicks und so.... Aber naja seht halt selbst.
Achja und falls einer weiß wer das ist oder wo man den clip zum Downloaden finden kann, wäre nett wenn derjenige das dann postet.

Für den Fall das der Clip schon gepostet wurde plz einfach thread löschen.
Alt 07-02-2006, 20:29
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: bjj&judo&wt

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

finds net so...
Google Bookmark this Post!
Alt 07-02-2006, 21:15
Benutzerbild von Lord Q
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwon Do

Registrierungsdatum: 24.05.2005
Standard

Hättest du mal den Titel des Films, CapoKurt, in google eingeben, wärest du wieder im forum gelandet, und zwar hier:

CapoKurt

Da gibts zwei direkte Links zum downloaden.
Alt 09-03-2006, 00:00
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 08.03.2006
Cool gutes stichwort!

hier wurde weiter oben auf die tauglichkeit capoeiras als kampfsport bezug genommen.
das scheint mir in diesem forum ohnedies so eine ungeklärte frage zu sein. alleine das capoeira hier zusammen mit akrobatik geführt wird halte ich für verfehlt.
da werden einige grundsätzliche dinge falsch verstanden. wo sind denn hier die wirklichen capoeiristas? ich hab noch keinen gesehen!
Alt 09-03-2006, 00:14
Kampfkunst: Capoeira, ex: Aikido, Kendo

Registrierungsdatum: 21.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ceguinho
hier wurde weiter oben auf die tauglichkeit capoeiras als kampfsport bezug genommen.
das scheint mir in diesem forum ohnedies so eine ungeklärte frage zu sein. alleine das capoeira hier zusammen mit akrobatik geführt wird halte ich für verfehlt.
da werden einige grundsätzliche dinge falsch verstanden. wo sind denn hier die wirklichen capoeiristas? ich hab noch keinen gesehen!
Na, dann such doch einfach noch ein bißchen weiter. Schau'n Dir auch gerne dabei zu...
Alt 10-03-2006, 00:52

Registrierungsdatum: 08.03.2006
Cool suchen

haha! hab schon 2 gesichtet: dich und den matrosen!

apropos: der kurt hat wirklich ein sehr langes bein unglaublich
Alt 10-03-2006, 08:56
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Ich finde Capokurt ziemlich klasse.
1. Der mann ist superfit, da bin ich schon mal neidisch
2. Er ist wahnsinnig athletisch und hat Spaß an der Athletik
3. Er hat die nötige Aggressivität für einen Wettkampf
4. Sehr schnelle und saubere Kicks
5. Man kann sehen, dass das Unerwartete doch mitunter einschlagen kann und nicht nur die Konzentration auf das Einfache ausschließlich zum Erfolg führt

Obs für die SV taugt ist mir offen gestanden Sch*** egal, dafür mach ich eh keine KK, aber für den Wettkampf scheints als Ergänzung sehr gut zu taugen und ich wette, er hat mehr Fun beim Training als andere.
Alt 10-03-2006, 11:58
Kampfkunst: Malandragem

Registrierungsdatum: 23.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ceguinho

Mais um!

Aber dat Video...wo macht der denn Capoeira? Hab ich´s übersehen? Springt halt ab und zu ein bisschen durch die Gegend und treibt sich auf Semikontaktturnieren rum (soviel zum "Kämpfen") - aber Capoeira war da nicht auszumachen...ausser natürlich im Namen
Alt 12-03-2006, 12:04

Registrierungsdatum: 22.08.2004
Standard

stimmt capoeira sucht man da vergebens, sogar die tritter erinnern nurnoch an capoeira und sind von der technick nich allzu sauber ausgeführt und was ein trampolin damit zu tun hat.... hat jemand schonmal eins inner roda gesehn?

Naja dasser fit is kann man nich verneinen und das der dem einen oder anderen ganzschön eine verpasst stimmt auch, muss sich aber deswegen nich capoeirista nennen, mein ich...

MfG
Alt 12-03-2006, 14:00
Benutzerbild von bruceberlin
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BWT (BruceWeeTee)

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Also mal ehrlich, wer mit dem Bein derart in der Luft rumfuchtelt, gehört ordentlich auf die Matte geworfen.
Das sollte selbst ein mittelmäßig trainierter schaffen, sich das Bein zu krallen oder ihn umzulaufen (der Stand auf einem Bein ist in der Regel recht instabil )
Er könnte natürlich mit einem Salto-Rückwärts eine Befreiung versuchen oder mit dem zweiten Bein zutreten, das endet aber sicher (für ihn) auf dem Boden. Ob er da noch was mit seiner Spezialtaktik Kicks anfangen kann, wage ich stark zu bezweifeln...

Die Boxtechnik, bzw. seine Schrittarbeit ist grottenschlecht, besonders am Anfang des Clips. Der fällt ja schon beim Schlagen nach vorne, mal ganz abegesehn davon, daß die Schläge uneffektiv sind.
Auch die meisten Kicks (gut, es sind einige dabei, die sind sehr gut und würden ziemlich sicher effektiv treffen) werden in der Effektivität überschätzt.

Der Kerl ansich ist schon sehr gut trainiert. Keine Frage. Und so ein Gegner ist auch ohne KK schwer zu besiegen, weil er immer wieder aufspringen wird.
Schön anzugucken ist das allerdings. Wobei ich Capoeira erst zum Schluss ein bisschen gesehen habe, allerdings in Übungen und nicht im Kampf.

Der Rest war simples Kickboxen, Trampolinakrobatik und Breakdance...
Alt 12-03-2006, 22:54
Kampfkunst: Malandragem

Registrierungsdatum: 23.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von bruceberlin
Also mal ehrlich, wer mit dem Bein derart in der Luft rumfuchtelt, gehört ordentlich auf die Matte geworfen.
Das sollte selbst ein mittelmäßig trainierter schaffen, sich das Bein zu krallen oder ihn umzulaufen (der Stand auf einem Bein ist in der Regel recht instabil )
Er könnte natürlich mit einem Salto-Rückwärts eine Befreiung versuchen oder mit dem zweiten Bein zutreten, das endet aber sicher (für ihn) auf dem Boden. Ob er da noch was mit seiner Spezialtaktik Kicks anfangen kann, wage ich stark zu bezweifeln...

Die Boxtechnik, bzw. seine Schrittarbeit ist grottenschlecht, besonders am Anfang des Clips. Der fällt ja schon beim Schlagen nach vorne, mal ganz abegesehn davon, daß die Schläge uneffektiv sind.
Auch die meisten Kicks (gut, es sind einige dabei, die sind sehr gut und würden ziemlich sicher effektiv treffen) werden in der Effektivität überschätzt.

Der Kerl ansich ist schon sehr gut trainiert. Keine Frage. Und so ein Gegner ist auch ohne KK schwer zu besiegen, weil er immer wieder aufspringen wird.
Schön anzugucken ist das allerdings. Wobei ich Capoeira erst zum Schluss ein bisschen gesehen habe, allerdings in Übungen und nicht im Kampf.

Der Rest war simples Kickboxen, Trampolinakrobatik und Breakdance...

Äh...der Typ macht Turniere im SEMIKONTAKT - die fuchteln da alle so rum, weil nur der erste Treffer zählt...sind halt die Wettkampfregeln, die den Kampfstil bestimmen - mit schlechter Technik hat dat nix zu tun...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht