Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2007, 20:18
Benutzerbild von ergeitzig
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Dingsda

Registrierungsdatum: 17.06.2007
Standard MMA - Capoeira vs. Kickboxer

YouTube - MMA - Capoeira vs. Kickboxer
Quicklinks
Alt 09-09-2007, 20:25
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 25.06.2007
Standard

ich kenne das video schon, glaube sogar aus diesem forum hier.

also das capoeira muss ja extram an die kondition gehen, der verbraucht ja mindestens 3 mal soviel energie wie der kickboxer mit seinen bewegungen.
Alt 09-09-2007, 20:28
Benutzerbild von ergeitzig
Kampfkunst: Dingsda

Registrierungsdatum: 17.06.2007
Standard

ok. war aus lange weile
Alt 10-09-2007, 10:05
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
also das capoeira muss ja extram an die kondition gehen, der verbraucht ja mindestens 3 mal soviel energie wie der kickboxer mit seinen bewegungen.
vor allem sind 90% der bewegungen total überflüssig und bringen mal gar nichts
Alt 10-09-2007, 12:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD

Registrierungsdatum: 18.08.2004
Standard

Der Typ war einfach nur schlecht. Das ganze sagt absolut nichts über Capoeira aus. Es gibt mittlerweile einige capoeiristas im MMA die sich nicht schlecht schlagen z.B:

Mestre Hulk
YouTube - Mestre Hulk

diverse Leute von " Axe Capoeira"
YouTube - CAPOEIRA MMA
YouTube - Marcus Vinicios vs John Hall NFC 7

es gibt mittlerweile massig Capoeira mma videos auf Youtube. einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Ein gutes video von einem Capoeira Fight
YouTube - Capoeira Fight

Kungfu vs. Capoeira (sparring)
YouTube - Mix Figths Capoeira vs Kung Fu (1:06 nette aktion)

Geändert von Branco (10-09-2007 um 13:58 Uhr).
Alt 10-09-2007, 15:34
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: FMA

Registrierungsdatum: 27.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Branco Beitrag anzeigen
Der Typ war einfach nur schlecht. Das ganze sagt absolut nichts über Capoeira aus. Es gibt mittlerweile einige capoeiristas im MMA die sich nicht schlecht schlagen z.B:

Mestre Hulk
YouTube - Mestre Hulk

diverse Leute von " Axe Capoeira"
YouTube - CAPOEIRA MMA
YouTube - Marcus Vinicios vs John Hall NFC 7

es gibt mittlerweile massig Capoeira mma videos auf Youtube. einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Ein gutes video von einem Capoeira Fight
YouTube - Capoeira Fight

Kungfu vs. Capoeira (sparring)
YouTube - Mix Figths Capoeira vs Kung Fu (1:06 nette aktion)
Jaja, is schon klar, daß es auch Leute gibt die Capoeira und MMA trainieren... aber was sagt das über Capoeira
Alt 10-09-2007, 20:03
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed martial arts

Registrierungsdatum: 10.10.2003
Standard Fight

irgendwie hab ich das Gefühl das die Vale tudo Jungs immer diese Stil gegen Stil Kämpfe für sich entscheiden.Wahrscheinlich macht sich das harte Training in allen Distanzen doch bezahlt.
Gruss Alex
Alt 11-09-2007, 10:48
Kampfkunst: JKD

Registrierungsdatum: 18.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
Jaja, is schon klar, daß es auch Leute gibt die Capoeira und MMA trainieren... aber was sagt das über Capoeira
Es sagt aus, dass es im Capoeira auch Techniken gibt, welche Wettkampf tauglich sind wie z.B. den Meia-lua
Abgesehen davon gibt es mittlerweile Capoeira Gruppen, die gezielt auf Wettkämpfe trainieren wie z.B. axe Capoeira. Das heißt sie machen nicht Capoeira und MMA sondern trainieren im Rahmen der Capoeira auch gezielt auf Kämpfe im Ring. Es geht mir einfach auf die Nerven, dass so getan wird als ob Capoeira keine Kampfkunst wäre. Viele der Basistechniken (Martelo, Bencao, Pisao, Ponteira etc.) im „Capoeira Regional“ sind auch in anderen Kampfkünsten vorhanden und sind durchaus effektiv. Ich will ja gar nicht behaupten dass Capoeira im SV bzw. im Wettkampf keine Mängel hätte. Aber das ist meiner Meinung nach nicht nur auf die Techniken zurückzuführen, sondern auch auf die Trainingsweise (besonders außerhalb von Brasilien). Wenn jetzt Capoeiraschulen gezielt auf MMA Wettkämpfe trainieren, dann kann man nicht einfach sagen, dass dies kein Capoeira sondern MMA wäre. Capoeira hat keine feste Form und hat sich im Laufe seiner Geschichte schon mehrfach verändert und weitere Techniken sowie Trainingsmethoden verinnerlicht (einfach mal nach Mestre Bimba googeln). Die „Roda“ (das Capoeira Spiel) ist einfach nur eine besondere Form um sich im Zweikampf zu üben (gerade in Brasilien enden die Straßen-rodas nicht selten sehr Handfest). Jetzt gibt es halt in einigen Schulen den Trend neben der „Roda“ auch das konventionelle Sparring in der Capoeira zu praktizieren.

Nachtrag: Ich hab da eine gutes video auf einer Seite gefunden, wo ein paar (bei weitem nicht alle) effektive Capoeira-Technicken vorstellt werden
...::: Fighter Arts :::...

Geändert von Branco (11-09-2007 um 12:14 Uhr).
Alt 21-04-2008, 19:01
Kampfkunst: Capoeira/ mffs

Registrierungsdatum: 04.01.2008
Standard

Emm Mestre Hulk macht auch Luta Livre.Das weiss ich daher das Mestre Bura ein Mestre aus unserer Gruppe der momentan in Mallorca lebt ihn kennt und auch schon oefter mit ihm trainiert hat.Naja

Trotzdem war der im video auch einfach nur schlecht.Das was er gemacht hat widerspricht allem was ich lern und was mir mein Trainer ueber SV beibringt.

Ahh und Branco als ich auf das Video geklickt hat kamen gleich paar Viren...

Geändert von Fisuan (21-04-2008 um 19:08 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht