|
| ||||
| ||||
| Wollte es auch erst hier posten. Habs mir dann aber anders überlegt. Zum Video selbst sage ich mal lieber nix. Mein Know-How reicht nicht aus, um diese zu bewerten.
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| ||||
| ||||
| Gibts auch eines mit der ChamKiu? |
|
| |||
| |||
| Vom Ablauf ist diese SLT unserer gleich und unterscheidet sich damit der SLT vom WSL-VT. In den Details sind aber auch Unterschiede zu erkennen. gruss domme PS: Was wollt ihr mit der Chum Kiu? Die Idee steckt in der SLT. |
|
| ||||
| ||||
| Die "Idee" wird hier erklärt YouTube - The CORRECT way to practice Siu Lum Tai Allerdings ist es böswilligerweise geschnitten, da wo er anfängt richtig zu erklären... Lui Geändert von Ludwig (21-02-2007 um 19:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Und hast du ne Ahnung wer die Frauen auf den schwarzweiss Bildern der Lok Yiu Seite in der Galerie sind (machen dort glaub ich Formen/Chi Sao) ? Geändert von Aeson (21-02-2007 um 20:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Und welche Idee? Erklärungen gefallen mir gut. Ob das mit dem Handgelenk festigen wirklich funktioniert.. da gibt es durchaus Gegenstimmen. Der Rest ist aber schon ok. Geändert von falscher Gasmann (21-02-2007 um 21:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung. Habe ich den Clip etwa ins Netz gestellt? Er sagt, daß es drei verschiedene Tan-Säue gibt, und die Erklärung bricht nach dem ersten ab. Dumm eigentlich, denn Duncan liefert eine schöne und logische Erklärung der drei. Clive Potter erzählt auch was von den drei, aber seine Erklärung ist ein wenig konfuser, und auch anders. Gary Lam erklärt es fast so wie Duncan, aber auch etwas konfuser. Aber was soll's. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich finde Duncans Erklärung am einleuchtendsten. Lui |
|
| ||||
| ||||
| ja also ich meine, ich habe das Video... Müsste mal searchen.. Habe clivepotter und auch von duncan sein video..
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Duncans wing chun hat ein paar gute ideen und ansätze die mir persönlich gut gefallen aber auch viele sachen die mir nicht gefallen. Ich würde nie rückwärtslaufen aber in sein konzept passte gut. marius |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| genau rückwärts laufen ist feige! ![]()
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| |||
| |||
| hatte ich auch schon vernommen "Wir gehen aber niemals rückwärts" ... und wenn es eng wird heisst es: " Vorwärts Männer, wir müssen zurück!"
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
die gute alte hasenfuss - Formation |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |