|
| |||
| |||
| Hallo, könnte man einen Vertrag beim Verein der eigentlich für 12 Monate gedacht war abbrechen? Gruß Rizwan |
|
| ||||
| ||||
| hast du den vertrag unterschrieben mit deinen 15 jahren? dann isser eh anfechtbar ansonsten vom arzt sportunfähig schreiben lassen oder umziehen |
|
| ||||
| ||||
| Lies den Vertrag, da steht alles drin. Ersatzweise such hier im WC-Forum, die Frage hatten wir schon ein paarmal. |
|
| |||
| |||
| Ich lese mir mal den Vertrag durch. Danke für die Antworten. Ich habe den Vertrag natürlich nicht unterschrieben das war mein Vater. |
|
| ||||
| ||||
| Oder sich einfach mal im Vorfeld sowas überlegen! Vertrag ist Vertrag!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Also in meinen Vertrag steht das man sich 3 Monate vorher abmelden muss sonst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. Aber da steht nichts wie man den Vertrag schon vorher abbrechen kann. |
|
| |||
| |||
| Warum sollte das auch drin stehen? Dann kann man sich Verträge doch gleich schenken, und verlangt am besten vor jeden Training Eintritt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also musst du wie vertraglich vereinbart für ein Jahr zahlen. Du kannst nur auf die Kulanz deines Vertragspartners hoffen. |
|
| ||||
| ||||
| Und das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das sagt sich so leicht. Man hat ja leider in den seltensten Fällen eine Alternative zu so einem Vertrag mit so langen Laufzeiten und Kündigungsfristen |
|
| ||||
| ||||
| Ihm wird aber niemand die Pistole auf die Brust gesetzt haben, einen Kuli in die Hand gedrückt haben und gesagt: Los, unterschreib!
|
| ||||
| ||||
| Also ich kenns bei Vereinen nicht anders. |
|
| ||||
| ||||
| Fair wäre es, Verträge mit kürzeren Laufzeiten und Kündigungsfristen oder noch besser einer mehrwöchigen Probezeit anzubieten, die dann meinetwegen teurer sind. Aber solange man keine Wahl hat, find ich es moralisch legitim, bei der vorzeitigen Beendigung ein wenig zu tricksen |
|
| ||||
| ||||
| Bezieht sich die 12-Monatsfrist nicht auf die EWTO-Jahresgebühr? Das sind doch eh "nur" 40,- Euro. Bei deinem Trainer müßtest du irgendwie zum Quartalsende rauskommen, war bei mir jedenfalls so. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bsp. aus dem Fitnessstudio: Woche, Monat, Quartal, halbe Jahr und Jahr. Das waren die möglichen Verträge. Je länger, je billiger pro Monat.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |