|
| |||
| |||
| Hallo Was denkt ihr, gibt es probleme KM und VT gleichzeitig zu trainieren probleme? Kann sich das im Training bemerbar machen dass einem verwirrt? Gruss |
|
| ||||
| ||||
| ja. |
|
| |||
| |||
| Ja! Im KM gibt es Übungen wie den 360°, der der Idee im VT diametral entgegensteht. Und da man eine Menge Zeit und Einsatz braucht, um VT vernünftig zu beherrschen - also nicht nur ein paar Übungen machen sondern richtig bäääääm! gegen einen, der was anderes macht - solte man sich nicht mit was anderem aufhalten. Oder man läßt VT und macht gleich was anderes. Ist auch OK! Man sollte nur wissen, was man will. Zumindest gilt das für wahrscheinlich 90% der Trainierenden. Sicher gibt es den einen oder anderen Ausnahmefall. Geändert von hansevingtsun (11-03-2010 um 13:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es soll keine anderen KK neben ings ums geben! |
|
| |||
| |||
| ich würde es generell machen wenn dir der zeit und geldaufwand nicht zu hoch ist so kompliziert sind die ideen auch nicht und ein erweiteretes technisches repertoir ist nie ein fehler gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ansonsten gleiche meinung: im VT versuchst du dir vt-verhalten anzueignen, im KM KM-verhalten. da sich die beiden verhalten widersprechen (können), führt das eindeutig zu verwirrung, sowohl im training als auch in der "anwendung".
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| ||||
| ||||
| Frag mal dein Trainer. Habe selbst die Erfahrung gemacht dass die Sifus es beim Dings Bums nicht so gern sieht wenn noch was anderes trainiert wird (kampfsporttechnisch). Angeblich weil es den Stil versaut, wenn man aber propagiert dass jeder sein eigenes ing un macht und es sich individuell auf jeden zuschneiden lässt weil es ja ein Konzept und kein Stil ist, hatt es wohl eher andere Gründe. Ist aber ein anderes Thema. Als ich mit WT angefangen habe hatte ich vorher geboxt. Dass wusste der Sifu vor Anmeldung auch und es schien kein Problem für ihn. Nach einem halben Jahr aber sagte er mir mal unter 4 Augen, auch die Ausbilder, dass ich vlt. lieber mit dem boxen aufhören sollte dass es dem WT auf Dauer im Weg stehen würde. Als ich sagte dass das Boxen mir wichtiger ist und ich auf keinen Fall damit aufhöre, und ich WT nur als Ausgleich ansehe, war es dann plötzlich doch kein Problem mehr. Dass andere Schüler zu Sparringtreffs gehen war auch nicht gern gesehen. Bei anderen WTlern von anderen Schulen war das ähnlich. Soll aber auch andere geben. Deshalb wie gesagt frag mal deinen Sifu. Geändert von Epirus (11-03-2010 um 14:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wir reden hier vom VT, nicht von dem schwachen Plagiat! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieso KM und nicht beispielsweise BJJ? |
|
| ||||
| ||||
| Wie bereits erwähnt bedienen sich beide Kampfarten sehr unterschiedlicher Bewegungsmuster. Wenn dir jeweils eine davon aber zu wenig wäre (wg. Frequenz der Trainingseinheiten oder warum auch immer) und du deshalb zwei verschiedene Sachen trainieren möchtest, empfehle ich dir Krav Maga mit einem boxerischen Stil zu kombinieren, da KM selbst einen großen Teil seiner Techniken aus dem Boxen entnimmt. Dabei kommt es zu erheblich weniger/gar keinen Komplikationen.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
|
| ||||
| ||||
| @TE: Wenn dich zwei Monatsbeiträge nicht stören: probiers doch einfach mal aus. Du wirst relativ schnell merken, ob das eine mit dem anderen kollidiert oder nicht. Und ich prophezeie auch mal, dass bei der Andersartigkeit beider Systeme du auch schnell erkennen wirst, was dir mehr liegt und eine von beiden KKs sowieso früher oder später an den Nagel hängen wirst ![]() |
|
| |||
| |||
| Das würde eventuell (!) sogar gehen! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das wäre ne Kombi die mich auch noch interessieren würde, aber leider hat die Woche nur 7 Tage. Aber ich könnte ja nochmal meinen Judoanzug aus der Jugendzeit entstauben und das als Ergänzung machen, dann hätte ich schon ein paar Gürtelprüfungen hinter mir (und nen extrem körperbetonten, sexy Trainingsdress )Ich würde mir auch was suchen, was VT ergänzt, also zB irgendwas aus dem Grapplingbereich und nicht zweimal Hauen. Ich glaube das da der Gewinn auch größer ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auch hier: Es passt nicht.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |