|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich *ing *ung. Habe mir auch schon einige Threads durchgelesen, aber nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden. 1. Diese Übungen, bei welche die Arme der beiden Trainierenden unablässig sich bewegen (Lab Sao??) - worin genau liegt hier der Sinn? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dies in einem Kampf einsetzen zu können. 2. Ist es generell üblich die starke Seite vorne zu haben (also für die meisten rechten Fuß und rechte Hand)? Habe mal ein bisschen damit herumprobiert, und muss sagen das man bei Eindrehen der Hüfte, nicht eingedrehter Faust und guter Körperspannung schon ne Menge Power in den Schlag bekommt. Problematisch erscheint mir nur die "schwache" linke Seite, welche ja ihren "Sinn" der Deckungsaufbrechung irgendwie verliert. 3. Werden Kettenfausstöße in allen *ing *ung - Arten so ausgiebig praktiziert, wie man es zb. von der EWTO kennt? Eigentlich finde ich KFS ja ganz nützlich, bei ganzen Serien jedoch sehe ich Probleme bei der Effektivität (ungenaue Treffer, Kraftnachlass). Wie sieht das in anderen Schulen aus? Falls die Fragen schon hunderte male gestellt wurden, entschuldige ich ich schon mal ![]() |
|
| |||
| |||
| Es tut mir wirklich leid, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Wirklich nicht! ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie darf ich das verstehen? |
|
| |||
| |||
| Ich scherze nur. Wir nehmen dich und deine Fragen selbstverständlich ernst. Es wird sich gleich ein netter User um dich kümmern und dir die Wahrheit verkünden. |
|
| |||
| |||
| Hm... Sorry, wenn ich hier ein empfindliches Thema angehe. Das war nicht meine Absicht. Aber ob Kfs in allen Stieln die selbe Bedeutung haben und wie es mit der Stellung ist (also welche Seite vorne) tät mich wirklich interessieren. Wenn man sich versucht selber schlau zu machen landet man meist nur auf Seiten der EWTO. Mich täte halt interessieren wie andere Stilen trainieren und vor allem warum sie es tun. Auf eine "Wahrheit" bin ich hier nicht aus... |
|
| ||||
| ||||
| liegt vielleicht daran das es lat sao nur bei ewto und seinen ablegern im programm gibt.. aber gleich kümmert sich einer um dich ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Besten Dank für die Antworten ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Also sorry Jim Bo, aber das ist bei Dir was völlig Neues. Vielleicht solltest Du mal langsam das Moderatioren-Dasein hier aufgeben, Du wirst stark neurotisch. |
|
| |||
| |||
| Da muss ich Armin zustimmen. Ich hab mir gerade überlegt, ob ich dich bei dir selbst melde^^ Tipp an den TE: Das hier ist leider ein sehr umstrittenes Unterforum. Und formuliere deine Frage am besten so um, dass du nicht nach Lat Sao sonder nach Chi Sau (einfach googlen) fragst. Weil das gibts überall ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| @Jim Bo Schade wir Ausübende von dieser Kunst (Kampfkunst), sollten Respekt, Geduld und Einsicht entwickeln haben oder wenigstens danach streben. Schade lieber nichts Antworten als so...... Es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten Das war mal ne Antwort auf wie ich finde eigentlich ganz Interessanten Fragen. Schade hätte gehofft hier wäre es ein bisschen Informativer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur so damit Du ein paar Reaktionen verstehst. KFS? Nun wird sehr unterschiedlich gehandhabt. In den späten 80ern war das eine lustige Sache und hat einen Haufen KK-Voodoo Priester das fürchten gelernt. Später kam diese Art immer mehr aus der Mode weil einfach immer mehr Leute die passende Antwort hatten. VT-ler haben es eigentlich nie so gemacht die hatten/haben mehr Fokus auf Dampf statt Frequenz. Jedem das seine! Viel Spass noch hier... ich werde ihn (hier zwar nur lesend) haben.
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
danke für die Rückmeldung. Ich werde mich bessern, bestimmt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |