|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Damit der Fokus auf die Bewegung geht , wegen der man das ganze übt. Warum schlägt man bei der Holzpuppe bei manchen Bewegungen nicht gegen die Puppe obwohl manche sich deswegen Polster an die Puppe machen. Aus dem gleichen Grund ![]() Andere Sichtweise = andere Idee = anderer Effekt |
|
| ||||
| ||||
| .... hmm wie wäre es mit Blitzschnell?? ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn ein Auto auf dich zukommt reicht es wenn Du Blitzschnell ausweichst? - oder ultrablitzschnell..? mir wär "rechtzeitig" lieber.. (denk mal drüber nach) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tan Sao und Wu Sao ist nicht das Selbe. Übrigens ist das alles Kockolores! Wenn einer deine Hand Packen kann, warst du zu langsam.
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke schon ganz eifrig, allerdings ist es sehr schwer zu filtern wer mich ärgern will und wer sachdienliches schreibt. Ich fasse mal kurz zusammen wie sich das Ganze für mich darstellt. Im 8. Satz der Siu-Nim Tao geht es um das Timing und die Position der Wu-Sao. Die Wu-Sao sollte schneller an Ihrem Platz sein, als die vorstoßende Hand. Die Ausführung nach unten erinnert/zeigt dem übenden während der Ausführung die Mitte und schult das Gefühl hierfür. Soweit richtig oder habe ich falsch interpretiert? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wäre der Lerneffekt des 8.Satzes nicht größer, wenn man ihn nicht nach unten machen würde. Immerhin schleift man damit auch ein Verhaltensmuster ein.Leuchtet mit nicht ein. |
|
| |||
| |||
| Welche Stilrichtung machste denn? |
|
| ||||
| ||||
| Man könnte es aber auch so sehen, dass hier nicht nur ein Verhaltensmuster eingeschliffen, sondern auch der längste Weg trainiert wird. Die Wu-Sao muss den längsten möglichen Weg machen, den du körperlich überbrücken kannst; das kommt der Übung zu Gute. |
|
| |||
| |||
| Was heißt hier längster Weg? Der Weg ist derselbe, ob nun nach unten oder nach vorne! |
|
| |||
| |||
| Die Anwendung kann halt die Handbefreiung sein, oder in allgemeinen wenn mam versucht den Gegner zu überkreuzen (1 Sektion WT Chi-Sao). Du lrnst halt den Druck beim Überkreuzen richtig zu halten, eng zu arbeiten, und was sehr wichtig ist, lernst du auch das wenn ein Arm nach unten geht muss der andere halt nach oben gehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich komme aus dem WT (EWTO), lerne bei Martin Dragos und mache mir meine eigenen Gedanken. PhB hat einige interessante Sachen gesagt als ich bei ihm war, die mir teilweise logischer vorkommen als das was Martin sagt. Martin sagt aber einige interessante Sachen die ich widerum logischer Finde als das was PHB sagt. Und in manchen Texten finde ich sachen die finde ich logischer als das was beide sagen. ![]() Meine Stilrichtung wird demnach wohl irgendwann mal meine eigene sein. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ist mir auch ziemlich egal, ob Dir was einleuchtet. Wenn Die Augen leuchten ,einfach mal schauen , ob nicht jemand eine Taschenlampe ins Ohr hält. |
|
| ||||
| ||||
aber die Bewegung fühlt sich für mich länger an.![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |