Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-09-2011, 20:50
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard Absprechen von Erfahrung

Hallo zusammen.

Mir fällt hier immer wieder auf, das aus einer bestimmten Ecke immer behauptet wird, gemachte Erfahrungen und jahrelanges Training in einem System gelten nicht für alle Schulen.

Wie kommt das?

Hier tummeln sich Leute aus allen Ecken Deutschlands (ok auch CH und Ö ) die alle mehr oder weniger das gleiche berichten.

Zb:

-hohe Geldbeträge um "weiterzukommen"
-"strecken" der Systeminhalte
-wenig/gar kein Sparring
-Wellness statt hartes Training

Dann kommt die Gegenseite und behuptet, alle würden Quatsch erzählen, hätten eine getrübte Wahrnehmung (über jahre?????) oder führten eine gezielte Lügenkampagne gegen das vorher trainierte System.
Oder sie hätten es einfach nicht verstanden.

Dann gibt es auf einmal drei anonyme Schulen in denen natürlich ganz anders unterrichtet wird und die natürlich nicht die Ausnahme sind.
Wo diese Schulen aber sind wird schön verschwiegen. Schade eigentlich, man könnte sich ja sonst selbst ein Bild machen.

Also, wie kommt es, das drei Leute hier im Forum dem ganzen Rest gemachte Erfahrungen absprechen, sie als Lügner oder Stänkerer bezeichnen?

Ich will keine Diskussion über "System x ist besser als System g weil so-und-so", ich möchte eine antwort auf meine Frage.

Gruß
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-09-2011, 21:00
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Das ist recht einfach zu beantworten. Es gibt in allen Bereichen Menschen, die einfach grundlos etwas hassen oder das Bedürfnis haben, sich in einer Öffentlichkeit zu profilieren um ihr eigenes - meist sehr gering ausgeprägtes Ego - aufzublasen. Diese Menschen haben dann meist sehr sporadisch am Unterricht oder an Lehrgängen teilgenommen bzw. die Lehrgangsinhalte nicht genügend aufgearbeitet.
Dadurch entstehen natürlich immer wieder grobe Missverständnisse und Fehlinterpretationen von eigentlich recht simplen Dingen. Wer aber nie ernsthaft trainiert hat, versteht natürlich manche Dinge nicht und stuft sie daher einfach als "geheim" oder "unfunktional" ab, weil er sie selber nicht kann.
Im Forum verkaufen/lesen sich natürlich negative Berichte viel besser als ein Standard Wing Tsun WT Trainingsseminarlehrgangsbericht. Das kann man auch an der Zeitung mit den großen Bildern und den großen Buchstaben erkennen, die verkauft schließlich auch über solcher Art Schlagzeilen eine Menge Papier.
Alt 20-09-2011, 21:20
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Das ist recht einfach zu beantworten. Es gibt in allen Bereichen Menschen, die einfach grundlos etwas hassen oder das Bedürfnis haben, sich in einer Öffentlichkeit zu profilieren um ihr eigenes - meist sehr gering ausgeprägtes Ego - aufzublasen. .
Da gebe ich dir absolut Recht.
Aber hier im Forum??
Viele die hier schreiben waren auch vorher schon Lehrer und haben unterrichtet.

Kann man deine Aussage wirklich auf alle hier beziehen?
Alt 20-09-2011, 21:21
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Sicher nicht auf alle. Aber sicher auf viele.
Alt 20-09-2011, 21:21
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ghaza Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir absolut Recht.
Aber hier im Forum??
Viele die hier schreiben waren auch vorher schon Lehrer und haben unterrichtet.

Kann man deine Aussage wirklich auf alle hier beziehen?
Das kommt auf die Qualität der berichteten Erfahrungen an. Vieles von dem ist einfach "Schrott", um mal die Wortwohl einer bestimmten Usergruppe hier verwenden zu dürfen.
Alt 20-09-2011, 21:26
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ok, wir sind uns schonmal einig das ein paar oder auch viele Müll schreiben um sich zu profilieren.
Das klärt aber nicht was dann mit dem Rest ist und warum diesem Rest immer das Lügen und stänkern unterstellt wird.
Alt 20-09-2011, 21:28
Jim Jim ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Ghaza Beitrag anzeigen
Ok, wir sind uns schonmal einig das ein paar oder auch viele Müll schreiben um sich zu profilieren.
Das klärt aber nicht was dann mit dem Rest ist und warum diesem Rest immer das Lügen und stänkern unterstellt wird.
Wie kommst du dadrauf, dass "der Rest" nicht Teil der oben beschriebenen Usergruppe ist?
Alt 20-09-2011, 21:28
Jim Jim ist offline
Moderator

Standard

*Doppelpost*
Alt 20-09-2011, 21:29
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
Wie kommst du dadrauf, dass "der Rest" nicht Teil der oben beschriebenen Usergruppe ist?
wie kommst du drauf das es so ist ? ...manchmal WUUUSAA
Alt 20-09-2011, 21:29
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Dann würden ja alle Blödsinn erzählen und das glub ich dann doch nicht...
Alt 20-09-2011, 21:30
Jim Jim ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Bojo Beitrag anzeigen
wie kommst du drauf das es so ist ? ...manchmal WUUUSAA
Ich weis, was in meinem Verband so abgeht und ich weis, was nicht abgeht. Und vieles von dem, was hier so behauptet wird, kann sogar ein erster SG - wie ich einer bin - bewerten und wissen, dass es "Schrott" ist.
Alt 20-09-2011, 21:32
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Und vieles von dem, was hier so behauptet wird, kann sogar ein erster SG - wie ich einer bin - bewerten und wissen, dass es "Schrott" ist.
vieles ist nich alles ... datt nich jedes Märchen stimmt wissen wa ...aber was denn nun mit dem Rest ? :>
Alt 20-09-2011, 21:33
Jim Jim ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Bojo Beitrag anzeigen
vieles ist nich alles ... datt nich jedes Märchen stimmt wissen wa ...aber was denn nun mit dem Rest ? :>
Welcher Rest? Den Rest gibt es nicht. Wir müssten schon konkret Dinge erfragen.
Alt 20-09-2011, 21:34
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

Verschiedene Ausgangslagen, Betrachtungsweisen, dann mangelnde Kentnisse des Hintergrundes und der Grundideen der Schulenbetreiber. Und und und...

Jeder misst halt mit andern Massen, und viele lassen sich zu Urteilen verleiten, auch wenn die Kompetenz nicht gerade grosszügig vorhanden ist.

Neid, Tratsch, Besserwisserei, Belehrerei und egozentrische Kleinpolizisten, statt Tolleranz, Fleiss, Selbstkritik, hartes Training und ganz einfach die Freude am Kung Fu, führen immer erneut auf heftige emotionale Auseinandersetzungen die nie, absolut nie irgendwas Brauchbares zu Tage fördern.

Leben und Leben lassen.

Just my 6 1/2 Cents und jetzt kann jeder selbst Reflektieren wo er sich sieht.
Alt 20-09-2011, 21:36
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Welcher Rest? Den Rest gibt es nicht. Wir müssten schon konkret Dinge erfragen.
Doch den gibt es.
Wenn du sagst, das vieles hier Müll ist, dann will ich wissen, wie der Rest vom Ganzen zu bewerten ist.
Denn vieles ist nicht alles.

Und ich glaub nicht das sich hier 20 leute zusammentun und sich über PN eine fiktive Geschichte zusammenbasteln und sie dann hier verbreiten...nur mal so bevor du auf die Idee kommst
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht