|
| |||
| |||
| Hallo, habe gerade auf der Seite der EWTO Schule Pirmasens /Neustadt (Sifu Barison) gelesen, das sich die WT Schule Rodalben von Edel getrennt hat, oder vielleicht auch nicht mehr existiert. Der Schulleiter Jan F. hat sich natürlich ewig nicht weitergebildet, ist unredlich usw.... wie gehabt, wer geht hat keine Ahnung. Dann kommt aber der Rundumschlag: alle die sich von der EWTO trennen und weiter unterrichten sind Scharlatane: Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Es gibt in Deutschland keine übergeordnete Stelle, die Kampfkunstschulen auf Richtigkeit überprüft. Leider gibt es sehr viele Scharlatane, die immer wieder behaupten, das "wahre" WingTsun (oder wie Andere es schreiben: Wing Chun, Ving Tsun, Ving Chun, etc.) zu unterrichten. Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben. Man kann echtes Wt, VT, WC also nur bei Kernspecht lernen, alle anderen (Wie z.B. seine eigenen Kung Fu Onkel usw.) zählen nicht. Klasse!! Hier noch der Link zu dem ganzen Teil: Aus aktuellem Anlass - WingTsun Gruppe Rodalben |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Der obige Satz ist also Quatsch. |
|
| |||
| |||
| Gut das es den Mann gibt. Auf sein Urteil kann man einen lass.....*hust* sich verlassen. Schade das er nicht mehr schreibt. |
|
| ||||
| ||||
| Der Satz ist sowieso Quatsch. Es interessiert niemanden, ob jemand eine Metzgerlehre abgebrochen hat, wenn er den Beruf des Maurers erlernt. Was zählt, ist die Güte der Maurerausbildung. Die zitierte Behauptung wäre durchaus eine Klage wert.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ob er da wohl von selbst drauf gekommen ist? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Ganze führt ja wieder nur in eine Richtung ![]() |
|
| |||
| |||
| Um mal die entscheidende Stelle festzuhalten, hier das Zitat: "Es gibt in Deutschland keine übergeordnete Stelle, die Kampfkunstschulen auf Richtigkeit überprüft. Leider gibt es sehr viele Scharlatane, die immer wieder behaupten, das "wahre" WingTsun (oder wie Andere es schreiben: Wing Chun, Ving Tsun, Ving Chun, etc.) zu unterrichten. Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben." Quelle: Sifu Moreno Barison, EWTO Das ist ja eine unerträgliche Arroganz. ![]() Anscheinend vergeht kein Monat mehr, wo nicht mindestens ein Klopper des Monats losgelassen wird. Zum Thema "Scharlatan" fällt mir ein, daß immer noch LT als Quelle des Wissens angegeben wird, obwohl LT weder dieses Lat-Sao, noch BD und schon gar nicht RT entwickelt hat oder sogar lehrt. Wer überprüft eigentlich KRK auf "Richtigkeit"? Und wo das Wissen teilweise herkommt, das mag so mancher sicher auch nicht gerne hören. Da hat sich ein ranghoher Meister (ein gewisser Sifu E.) schön dabei filmen lassen, wie er die Sektionen, Konzepte usw von einem der "Scharlatane" gezeigt bekam und das anschließend vehement bestritten. Dumm nur, daß das Material mittlerweile rumging wie warme Semmeln. Also, lieber "Sifu" Moreno, bist du dir dessen bewußt, daß ein Teil deines Wissens möglicherweise auf Scharlatanen beruht? ![]() Gruß, Yum Cha Geändert von Yum Cha (11-09-2011 um 01:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sorry, falscher Fred Geändert von ChuckGaylord (11-09-2011 um 00:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In der German Association Lo Man Kam Wing Chun kenne ich keinen einzigen Trainer, der schonmal an einer EWTO-Lehrerausbildung teilgenommen hat... Das ist ein Umstand, mit dem ich sehr zufrieden bin. Viele Grüße: Elation Geändert von elation (11-09-2011 um 00:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings klingen Anschuldigungen derbe, würde ich,falls es stimmt, mir an Edels stelle auch nicht bieten lassen.
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie übertrieben dreist ist das denn bitte? Ich meine bei Namen wie Wing Tsjun oder so, kenne ich das, dass es ehemalige Lehrer aus der EWTO sind, die sich abgewendet haben, was übrigens auch nichts über deren Qualität aussagt meiner Meinung nach. Aber wurde der Begriff WC nicht vor der WT-Ära geprägt? Und Ving Tsun hat doch auch überhaupt nichts mit WT zu tun, so wie ich das immer verstanden, bzw. mitbekommen habe? /SQF .
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Meistens ist damit die Linie WSL gemeint, und die hat rein gar nichts mit WT zu tun. Es kommt allerdings auch vor, daß ehemalige WTler unter diesen Kürzeln firmieren. Gruß, Yum Cha |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |