Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-09-2011, 22:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WingChun

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard Alle die nicht EWTO WT unterrichten sind Scharlatane

Hallo,

habe gerade auf der Seite der EWTO Schule Pirmasens /Neustadt (Sifu Barison) gelesen, das sich die WT Schule Rodalben von Edel getrennt hat, oder vielleicht auch nicht mehr existiert.
Der Schulleiter Jan F. hat sich natürlich ewig nicht weitergebildet, ist unredlich usw.... wie gehabt, wer geht hat keine Ahnung. Dann kommt aber der Rundumschlag: alle die sich von der EWTO trennen und weiter unterrichten sind Scharlatane:

Und zum Schluss noch eine Anmerkung:
Es gibt in Deutschland keine übergeordnete Stelle, die Kampfkunstschulen auf Richtigkeit überprüft. Leider gibt es sehr viele Scharlatane, die immer wieder behaupten, das "wahre" WingTsun (oder wie Andere es schreiben: Wing Chun, Ving Tsun, Ving Chun, etc.) zu unterrichten. Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben.

Man kann echtes Wt, VT, WC also nur bei Kernspecht lernen, alle anderen (Wie z.B. seine eigenen Kung Fu Onkel usw.) zählen nicht. Klasse!!

Hier noch der Link zu dem ganzen Teil:

Aus aktuellem Anlass - WingTsun Gruppe Rodalben
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-09-2011, 22:52
Benutzerbild von Zhijepa
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von woddendummy Beitrag anzeigen
Hallo,

Es gibt in Deutschland keine übergeordnete Stelle, die Kampfkunstschulen auf Richtigkeit überprüft.
Die Stiftungwarentest der Kampfkünste
Alt 10-09-2011, 23:11
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben.
Also mir fällt jetzt ganz spontan ein Wing Chun Lehrer hier in Köln ein, der garantiert nicht mit der EWTO am Hut hat/hatte und erfolgreich unterrichtet.
Der obige Satz ist also Quatsch.
Alt 10-09-2011, 23:12
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
Ja.

Gut das es den Mann gibt. Auf sein Urteil kann man einen lass.....*hust* sich verlassen.

Schade das er nicht mehr schreibt.
Alt 10-09-2011, 23:15
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Der Satz ist sowieso Quatsch. Es interessiert niemanden, ob jemand eine Metzgerlehre abgebrochen hat, wenn er den Beruf des Maurers erlernt. Was zählt, ist die Güte der Maurerausbildung. Die zitierte Behauptung wäre durchaus eine Klage wert.
Alt 10-09-2011, 23:18
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Ob er da wohl von selbst drauf gekommen ist?
Alt 10-09-2011, 23:18
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Der Satz ist sowieso Quatsch. Es interessiert niemanden, ob jemand eine Metzgerlehre abgebrochen hat, wenn er den Beruf des Maurers erlernt. Was zählt, ist die Güte der Maurerausbildung. Die zitierte Behauptung wäre durchaus eine Klage wert.
Unterlassungserklärung mit Zwang zur Gegendarstellung auf der Homepage
Alt 10-09-2011, 23:53
Benutzerbild von Todai94
Kampfkunst: 翼村oder笑春 was Google Translator so hergibt

Registrierungsdatum: 10.07.2011
Standard

Das Ganze führt ja wieder nur in eine Richtung
Alt 11-09-2011, 00:22
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 23.09.2008
Standard

Um mal die entscheidende Stelle festzuhalten, hier das Zitat:

"Es gibt in Deutschland keine übergeordnete Stelle, die Kampfkunstschulen auf Richtigkeit überprüft. Leider gibt es sehr viele Scharlatane, die immer wieder behaupten, das "wahre" WingTsun (oder wie Andere es schreiben: Wing Chun, Ving Tsun, Ving Chun, etc.) zu unterrichten. Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben."
Quelle: Sifu Moreno Barison, EWTO

Das ist ja eine unerträgliche Arroganz.
Anscheinend vergeht kein Monat mehr, wo nicht mindestens ein Klopper des Monats losgelassen wird.

Zum Thema "Scharlatan" fällt mir ein, daß immer noch LT als Quelle des Wissens angegeben wird, obwohl LT weder dieses Lat-Sao, noch BD und schon gar nicht RT entwickelt hat oder sogar lehrt.
Wer überprüft eigentlich KRK auf "Richtigkeit"?

Und wo das Wissen teilweise herkommt, das mag so mancher sicher auch nicht gerne hören. Da hat sich ein ranghoher Meister (ein gewisser Sifu E.) schön dabei filmen lassen, wie er die Sektionen, Konzepte usw von einem der "Scharlatane" gezeigt bekam und das anschließend vehement bestritten.
Dumm nur, daß das Material mittlerweile rumging wie warme Semmeln.

Also, lieber "Sifu" Moreno, bist du dir dessen bewußt, daß ein Teil deines Wissens möglicherweise auf Scharlatanen beruht?

Gruß,

Yum Cha

Geändert von Yum Cha (11-09-2011 um 01:58 Uhr).
Alt 11-09-2011, 00:24
Benutzerbild von ChuckGaylord
Kampfkunst: CQC nach Carl Cestari und Kelly McCann-

Registrierungsdatum: 15.03.2011
Standard

sorry, falscher Fred

Geändert von ChuckGaylord (11-09-2011 um 00:31 Uhr).
Alt 11-09-2011, 00:30
Benutzerbild von elation
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun

Registrierungsdatum: 20.10.2005
Standard

In der German Association Lo Man Kam Wing Chun kenne ich keinen einzigen Trainer, der schonmal an einer EWTO-Lehrerausbildung teilgenommen hat... Das ist ein Umstand, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße:
Elation

Geändert von elation (11-09-2011 um 00:32 Uhr).
Alt 11-09-2011, 01:26
Benutzerbild von DerGroßer
Kampfkunst: Wing Chun Hapkido

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
Um mal die entscheidende Stelle festzuhalten, hier das Zitat:

"Es gibt in Deutschland keine übergeordnete Stelle, die Kampfkunstschulen auf Richtigkeit überprüft. Leider gibt es sehr viele Scharlatane, die immer wieder behaupten, das "wahre" WingTsun (oder wie Andere es schreiben: Wing Chun, Ving Tsun, Ving Chun, etc.) zu unterrichten. Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben."
Quelle: Sifu Moreno Barison, EWTO

Das ist ja eine unerträgliche Arroganz.
Anscheinend vergeht kein Monat mehr, wo nicht mindestens ein Klopper des Monats losgelassen wird.

Zum Thema "Scharlatan" fällt mir ein, daß immer noch LT als Quelle des Wissens angegeben wird, obwohl LT weder dieses Lat-Sao, noch BD und schon gar nicht RT entwickelt hat oder sogar lehrt.
Wer überprüft eigentlich KRK auf "Richtigkeit"?

Und wo das Wissen teilweise herkommt, das mag so mancher sicher auch nicht gerne hören. Da hat sich ein ranghoher Meister (ein gewisser Sifu E.) schön dabei filmen lassen, wie er die Sektionen, Konzepte usw von einem der "Scharlatane" gezeigt bekam und das anschließend vehement bestritten.
Dumm nur, daß das Material mittlerweile rumging wie warme Semmeln.

Also, lieber "Sifu" Moreno, bist du dir dessen bewußt, daß ein nicht geringer Teil deines Wissens auf Scharlatanen beruht?

Gruß,

Yum Cha
+1 Die Jungs zerlegen sich immer wieder freiwillig selbst und hinterfragen nichts. So solls sein, der Obrigkeit hörig.

Allerdings klingen Anschuldigungen derbe, würde ich,falls es stimmt, mir an Edels stelle auch nicht bieten lassen.
Alt 11-09-2011, 01:29
Benutzerbild von Quanfa
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Siu Lum Kuen, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 14.07.2011
Standard

Zitat:

Leider gibt es sehr viele Scharlatane, die immer wieder behaupten, das "wahre" WingTsun (oder wie Andere es schreiben: Wing Chun, Ving Tsun, Ving Chun, etc.) zu unterrichten. Nachweislich ist es aber so, dass alle Vertreter dieser Stile ihre Ausbildung in der EWTO (Europäischen Wing Tsun Organisation) unter Si-Gung Kernspecht abgebrochen und sich selber "gekrönt" haben.

Wie übertrieben dreist ist das denn bitte?

Ich meine bei Namen wie Wing Tsjun oder so, kenne ich das, dass es ehemalige Lehrer aus der EWTO sind, die sich abgewendet haben, was übrigens auch nichts über deren Qualität aussagt meiner Meinung nach.

Aber wurde der Begriff WC nicht vor der WT-Ära geprägt?

Und Ving Tsun hat doch auch überhaupt nichts mit WT zu tun, so wie ich das immer verstanden, bzw. mitbekommen habe?

/SQF

.
Alt 11-09-2011, 01:43

Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Allerdings klingen Anschuldigungen derbe, würde ich,falls es stimmt, mir an Edels stelle auch nicht bieten lassen.
Was meinst du genau?

Gruß,

Yum Cha
Alt 11-09-2011, 01:48

Standard

Zitat:
Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen
Ich meine bei Namen wie Wing Tsjun oder so, kenne ich das, dass es ehemalige Lehrer aus der EWTO sind, die sich abgewendet haben, was übrigens auch nichts über deren Qualität aussagt meiner Meinung nach.
Richtig. Unter anderem deshalb ist die Aussage auch so frech.

Zitat:
Aber wurde der Begriff WC nicht vor der WT-Ära geprägt?
Bingo! Das führt die zitierte Aussage ins Absurde.

Zitat:
Und Ving Tsun hat doch auch überhaupt nichts mit WT zu tun, so wie ich das immer verstanden, bzw. mitbekommen habe?
Ja und nein.
Meistens ist damit die Linie WSL gemeint, und die hat rein gar nichts mit WT zu tun.
Es kommt allerdings auch vor, daß ehemalige WTler unter diesen Kürzeln firmieren.

Gruß,

Yum Cha
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht