|
| ||||
| ||||
| hey, ich weis es gibt schon einige beiträge zu diesem thema, aber ich möchte hier mal etwas anderes anschneiden... mein problem ist: ich will mich gut gegen schläge (und vllt au kicks) abhärten, aber das zu hause ohne trainingspartner, der mich schlägt oder der medizinbälle auf den bauch fallen lässt! könnt ihr mir paar "tricks" sagen, wie ich mich auf allen distanzen (besonders den bauch un die brust) abhärten kann?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bauch abhärten? Gleich kommst du noch mit Kopf Abhärten...![]() |
|
| |||
| |||
| Du kannst ja vom Bett auf den Boden fallen (Ganzkörperabhärtung). Oder dich selbst peitschen. Oder frag deine Freundin/Frau dich zu schlagen – manche Frauen mögen das... |
|
| ||||
| ||||
| ne, ich meint das nicht so im sinne von "schläge abwehren" sondern mehr im sinne von muskeln an schläge gewöhnen... deshalb auch bauch^^ will halt einfach meine fähigkeit "schläge bzw. schmerz" zu tolleriren verbessern... (un das zuhause un alleine) |
|
| |||
| |||
| Dafür brauchst du erstmal viel Muskeln. Ja und dann einfach ne bischen Sparring machen... Kennt ihr WehTeh'ler das?! |
|
| ||||
| ||||
| ja aber fürs sparring braucht man ja wieder 2... wie kann ich alleine was für mich tun, außer krafttraining? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| mach lieber in der zeit wo du abhärten willst was anderes... das beste abhärten kommt immer noch durchs kämpfen und kampfgeist. schmerzen wegatmen etc. zähne zusammenbeißen und durch... alternativ kannst du auch gegen ne wand laufen und deinen ganzen körper abhärten.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| warte an der strasse und lauf vor durchfahrende autos, ist gar tolle abhärtung. du fängst bei ausparkierenden schritttempo fahrenden an, udn arbeitest dich langsam zur autobahn vor ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
![]() Am sonsten schnappt man sich zb einen Escrima Stick und bearbeitet leicht wirklich ganz leicht das man nur so ein komisches Kribeln spürt Unterarme und Schienenbeine... Dabei ist weniger mehr um unötigen Verletzungen vorzubeugen.Beim Bauch baut man am besten eine gewisse Muskelatur auf.Und der Rest des Körpers kommt durchs kämpfen oder Pratzentraining/Sandsack für die Beine. Wers extrem haben will ziehe sich Schienbeinschoner und was zb Bandagen für die Hände an und ab zum nächsten Baum.Der sollte aber bereits definitiv sehr gut trainiert sein und sich auf eine lange Schmerzhafte Zeit freuen ![]() Am sonsten denke ich nicht das weitere Abhärtungsmethoden ähnlich den Shaolin Skills Relevant sind. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Um die Fäuste etwas abzuhärten: Liegestütze auf den Fäusten. Training am Sandsack mit Bandagen. Bandagen! Keine Sandsackhandschuhe. Und auch nicht ohne Bandagen. Kurz und einprägsam: BANDAGEN! Und noch so nebenbei: Knie dich mal vor den Sandsack und übe mal vorsichtig einige Schläge am unteren Teil des Sandsacks. Durch die Schwerkraft wird die Füllung nach unten gezogen, ergo: Unten ist er etwas härter. Meine 2 Rappen.
__________________ "A swordfight is like a game of chess. Think first - before you move." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|