|  | | Wing Chun / Yong Chun Diskutiere Ankündigung Betreff Namensgebung von Personen; Hallo liebe User ,
wir ihr wisst, ist das Wing Chun Forum im Moment sehr im ... | | 
23-11-2007, 13:00
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Ankündigung Betreff Namensgebung von Personen Hallo liebe User ,
wir ihr wisst, ist das Wing Chun Forum im Moment sehr im Gespräch, da ist speziell bei uns Mods etwas aufgekommen, was nun geändert wird.
Und zwar die Bezeichnung anderer Leute, speziell nichtanwesender Lehrer, Einzelpersonen , Gruppen, aber auch was User angeht.
Das heißt, wir bitten alle, ab sofort Ausdrücke wie " der Mützenmann" oder " der Bärtige" " Sifu Azerola" und ... und ... und ... zu unterlassen.
Man muss die Leute nicht mit Sifu/Sigung/Lehrer anreden oder benennen, wenn man das nicht will.
Wenn es sich aber um Personen dreht, die nicht anwesend sind, wäre z.B. ein Herr Kernspecht oder einfach nur Kernspecht erwünscht.
Was User betrifft: sie bitte beim Nick nennen und diesen nicht verändern in abwertender oder beleidigender Weise.
Dass man mal einen Joke machen kann, ist okay, aber der andere sollte sich nicht erniedrigt fühlen.
Ansonsten, wenn der Realvorname bekannt ist, und der User es selber wünscht, dass man ihn auch so nennen kann, kann man natürlich auch den verwenden.
Wenn einer der Mods in einem Thread eine der oben genannten Sachen sieht, wird er sie mit Vermerk auf diese Änderung editieren und dem freundlichen Hinweis hinzufügen, das nicht wieder zu tun
Hält der User sich aber wiederholt sich nicht dran, muss er leider mit dem üblichen Prozedere Warnung/ Verwarnung rechnen.
Ich bitte vielmals um euer Verständnis dafür, dass dies im Sinne einer förderlichen Diskussionsgrundlage passiert.
Viele Grüße,
iron
Geändert von iron101headDareius (23-11-2007 um 13:38 Uhr).
Grund: Fehlerteufel
| 
23-11-2007, 20:18
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: TingsBums | | Registrierungsdatum: 24.08.2007 Ort: NRW
| | Ich darf ihn also nicht mehr Kernie nennen??   | 
23-11-2007, 20:33
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Wenn Herr Kernspecht sich mit orignall ID ans Forum wendet und sagt das es für ihn okay ist gerne,
am sonsten wünschen wir das zu unterlassen.
Ich denke mal das wieso sollte aus dem Eingangspost hervor gehen, am sonsten gerne fragen äußern
Viele grüße,
iron | 
23-11-2007, 20:38
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: U-Do | | Registrierungsdatum: 25.06.2005 Alter: 23
| | Zitat von iron101headDareius am sonsten wünschen wir das zu unterlassen.
| Was ist mit XXXXXXXXXXXX? 
Verdammt... Der ist mir jetzt erst eingefallen und dann darf ich ihn wohl nie mehr benutzen
Edit: Ja, ist ja gut... 
__________________ Wähle Gewalt - Mahatma Gandhi
Geändert von Sportler (23-11-2007 um 20:52 Uhr).
| 
23-11-2007, 20:43
|  | Moderator Kampfkunst: VT, Kendo | | Registrierungsdatum: 11.01.2007 Ort: München Alter: 28
| | @Sportler
Iron hat sich deutlich genug ausgedrückt.
Lass es jetzt einfach sein, ja?
Danke
Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi | 
24-11-2007, 14:35
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri | | Registrierungsdatum: 24.09.2007
| | Schade, ******kann man so schön schnell tippen!
Gut, dann nenne ich ihn zukünftlich "HK" - das steht dann nicht für "Heckler & Koch" sondern für "Herrn Kernspecht"! 
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D
Geändert von Trinculo (24-11-2007 um 14:38 Uhr).
| 
26-11-2007, 09:37
| | Moderator Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 02.10.2007
| | Zitat von Concept-Arnis Schade, ******kann man so schön schnell tippen!
Gut, dann nenne ich ihn zukünftlich "HK" - das steht dann nicht für "Heckler & Koch" sondern für "Herrn Kernspecht"!  | Für viele hier steht "HK" für Hong Kong; keine Ahnung ob mit dieser Maßnahme alle den Sinn deiner zukünftigen Aussagen sofort verstehen werden. 
Schreib doch KRK (für Keith Ronald Kernspecht), das ist nur 1 Buchstabe mehr wie HK, geht aber auch relativ fix, und lässt sich besser zuordnen  .
Grüße
Erwin
Geändert von Erwin L. (26-11-2007 um 09:40 Uhr).
| 
26-11-2007, 10:07
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Ehemann-do, Papa-jutsu | | Registrierungsdatum: 02.02.2006 Ort: Schwalbach/Ts. Alter: 33
| | Das wurde Zeit, ein guter und notwendiger Schritt zu Nettiquette. Zitat von iron101headDareius Hallo liebe User ,
wir ihr wisst, ist das Wing Chun Forum im Moment sehr im Gespräch, da ist speziell bei uns Mods etwas aufgekommen, was nun geändert wird.
Und zwar die Bezeichnung anderer Leute, speziell nichtanwesender Lehrer, Einzelpersonen , Gruppen, aber auch was User angeht.
Das heißt, wir bitten alle, ab sofort Ausdrücke wie " der Mützenmann" oder " der Bärtige" " Sifu Azerola" und ... und ... und ... zu unterlassen.
Man muss die Leute nicht mit Sifu/Sigung/Lehrer anreden oder benennen, wenn man das nicht will.
Wenn es sich aber um Personen dreht, die nicht anwesend sind, wäre z.B. ein Herr Kernspecht oder einfach nur Kernspecht erwünscht.
Was User betrifft: sie bitte beim Nick nennen und diesen nicht verändern in abwertender oder beleidigender Weise.
Dass man mal einen Joke machen kann, ist okay, aber der andere sollte sich nicht erniedrigt fühlen.
Ansonsten, wenn der Realvorname bekannt ist, und der User es selber wünscht, dass man ihn auch so nennen kann, kann man natürlich auch den verwenden.
Wenn einer der Mods in einem Thread eine der oben genannten Sachen sieht, wird er sie mit Vermerk auf diese Änderung editieren und dem freundlichen Hinweis hinzufügen, das nicht wieder zu tun
Hält der User sich aber wiederholt sich nicht dran, muss er leider mit dem üblichen Prozedere Warnung/ Verwarnung rechnen.
Ich bitte vielmals um euer Verständnis dafür, dass dies im Sinne einer förderlichen Diskussionsgrundlage passiert.
Viele Grüße,
iron |
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit."
"Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." | 
26-11-2007, 10:13
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 09.11.2007
| | Zitat von netwolff Das wurde Zeit, ein guter und notwendiger Schritt zu Nettiquette.
| Das finde ich auch.
Wenn sich hier manche User wie im Kindergarten aufführen, muss man halt auch Kindergartenregeln einführen. Eigentlich schade und es macht den Mods sicherlich eine Riesenmenge Arbeit. Aber anders kriegt man in ein *ing*un-Forum offenbar keine Ruhe rein.
Mal gespannt, ob diese Arbeit schnell Früchte trägt. Ich wünsche jedenfalls alles gute auf dem neuen (und richtigen) Weg.
Edit: Rechtschreibfehler | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |