|
| |||
| |||
| Kann mir vielleicht jemand ein Buch über WC empfehlen? Und wo kann man Bücher über WC bestellen? |
|
| |||
| |||
| Real Ving Tsun Kung Fu - The Manual - ab Frühjahr 2004 erhältlich Gruß Philipp |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, in meiner private "bibliothek" stehen dutzende von wing chun büchern im regal. leider sind die wenigsten davon von von grossem gehalt.. meistens selbstdarstellungen oder sonst nix neues.. positiv ist das manch ein buch sehr schön gemacht ist und viele nette bilder enthält. die chinesischen bücher die ich habe sind da schon eher sachlich dafür potthässlich aufgemacht ![]() seeya |
|
| |||
| |||
| "Wing Chun Kung Fu" von James Yimm Lee, ISBN 0897500377: "Advanced Wing Chun" von William Cheung, ISBN 0897501187: ![]() Warum William Cheung auf dem Cover oben ohne (bei seiner miserablen Physik) posiert ist mir schleierhaft. Wenn es dich nicht stört das der Author von AWC selber bewiesen hat, das sein Wing Chun in der Realität nichts taugt, dann kannst du ruhig zu greifen, denn beide Bücher sind recht gut. Weitere Bücher kriegst du übrigens bei www.Amazon.de ! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps! Wißt ihr zufällig auch noch gute Internetseiten über Wing Chun? |
|
| ||||
| ||||
| Wing Tsun Kuen von Leung Ting Vom Zweikampf, Blitzdefence von K. R. Kernspecht das sind gute Bücher ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| @Tidus: Wie hat W.Cheung das denn bewiesen? |
|
| |||
| |||
| Why Wing Chun works( Bd 1) ist nicht schlecht... Erhältlich bei Amazon viele Grüße Andrea |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.ebmas.net/germany/videocl...390b18639b0089 ..und kannst dir dann selbst eine Meinung bilden. Gruss Bruce |
|
| |||
| |||
| @Bruce1962: Dachte ich mir, daß diese Antwort kommt. Ohne diese Geschichte erneut breitzutreten, möchte ich doch gerade noch zwei Punkte dazu anmerken: 1. Das Cheung als 'Großmaul' seit seiner Jugend bekannt ist, ist bekannt, aber eben auch, daß er zusammen mit Wong Shun Leung und Bruce Lee gern und erfolgreich an Kämpfen teilgenommen hat. 2. Der Kampf, wenn man dieses überhaupt als einen solchen bezeichnen darf, ist besonders für Boztepe ja wohl kein Ruhmesblatt. Einmal überhaupt diesen Kampf anzuzetteln, wo Cheung doch um einiges älter, kleiner und fremd in Land und Umgebung war und dazu noch ahnungslos (bezogen auf dortige Vorgänge und Verhältnisse), zum anderen aber in der Ausführung seines Stils und so in der EWTO gerühmten Könnens. Boztepe stolpert schließlich über die eigenen Füße (wo bleibt der Stand und die berühmte Schritttechnik) und der besiegte kleine Chinese kann, nachdem er ja so besiegt am Boden war, sofort und unverletzt wieder aufstehen und seinen Lehrgang fortsetzen. Toller Sieg und überhaupt keine Disqualifikation. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, bitte kehrt zu ursprungsthread zurück... ansonsten gibt es zu diesem thema bereits ein thread... danke und weiterhin viel spass.. seeya |
|
| |||
| |||
| ....wie halt bereits gesagt. Aber so ganz unkritisch darf man manche Aussagen halt dennoch nicht einfach stehenlassen. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| @ MK Welche Aussage??? Ich habe mich absichtlich nicht dazu geäußert und nur auf den Link verwiesen. Gruss Bruce |
|
| |||
| |||
| @Bruce1962: Ich bezog mich auf die Aussage von Tidus und hatte Deinen Post als Zustimmung für Tidus Aussage verstanden. Wenn dem nicht so ist, dann war's ein Mißverständnis. Sorry und Gruß Michael |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|