Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-07-2006, 21:15
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard Die Überlegenheit des WT´s ^^

http://video.google.com/videoplay?do...60428955406355

Einfach mal schauen...
Quicklinks
Alt 22-07-2006, 21:44
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Alt 22-07-2006, 21:48
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Na ja, halt zwei Jungs, die etwas üben und die Cam mitlaufen lassen

Aber mal im Ernst: Wer zum Teufel bringt den Leuten diese Art Fook-Sao bei ?
Alt 22-07-2006, 21:54
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: uga aga

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Soll dieser Klaps auf die Hüfte eigentlich eine Kontertechnik sein?

Auf jeden Fall können die beiden hier bestimmt mithalten:

http://www.kampfkunst-board.info/for...415-post1.html

Alt 22-07-2006, 21:55
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

@FCVT
Lass doch mal bei dir eine Kamera mitlaufen wenn du was übst was noch nicht ansatzweise sitzt (wie der Typ im weissen Shirt).

Wobei das Gerolle bei denen so oder so irgendwie seltsam focuslos ist. Aber der Typ im dunklen Shirt weiss wenigsten wo er mit dem hin will was er macht.

Ciao
Alt 22-07-2006, 21:59
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

wo ist das Problem - abgesehen von der schwulen Musik?

Grüße,
Luggage
Alt 22-07-2006, 22:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wado Ryu, WT

Registrierungsdatum: 06.06.2006
Standard

"Na ja, halt zwei Jungs, die etwas üben und die Cam mitlaufen lassen "

Find ich auch. Was ist schlimm daran? Scheinen doch Spass dabei zu haben und was zu lernen.

"Überlegenheit des WT" - Komplexe?
Alt 22-07-2006, 22:09
Benutzerbild von FCVT

Standard

@Martin

??? Ich bitte dich... Das hat mit dem üben nicht, sondern mit dem geübten Material zutun.

Und der in schwarz weiss wo hin was geht?

Was hat das alles mit Wing Chun zutun? Und Wenn BT die CK schlägt und die CK die SLT schlägt (so isses) was ist das dann für eine Scheisse?

PS.: Du willst doch nur ein Video von mir...

@luggage

wenn dir das nicht auffällt...
Alt 22-07-2006, 22:11
Benutzerbild von *Eric*
Kampfkunst: A Ki Bo Tu

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

...editiert von *Eric*

Geändert von *Eric* (20-09-2006 um 13:11 Uhr).
Alt 22-07-2006, 23:42
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von FCVT
@Martin

??? Ich bitte dich... Das hat mit dem üben nicht, sondern mit dem geübten Material zutun.

Und der in schwarz weiss wo hin was geht?

Was hat das alles mit Wing Chun zutun? Und Wenn BT die CK schlägt und die CK die SLT schlägt (so isses) was ist das dann für eine Scheisse?
Werd doch mal etwas präziser in deiner Kritik. Ich weiss nicht was an dieser Stelle schon wieder das Gefasele von irgendwelchen Formenhierarchien soll. Und nur vorbeugend: Bitte, bitte komme keiner wieder mit dem Sch$!§ wie Angriffsform vs Notstandsform, bitte bitte.

Die Art Ausführung gefällt mir nicht, aber der bei den Aktionen die der Typ im dunklen Shirt macht erkenne ich diverse Dinge wieder, Sachen die auch für mich Sinn machen. Div Trapping, Nutzung von Lücken über diagonale Wege (ja, ja, keine Zentrallinie, ich weiss), ein paar Notsicherungskonzepte und Überbrückungen etc. (Warum der Typ allerdings permanent ohne Not so extrem verdreht am rotieren ist, ist mir auch unklar.)
Effektive bewertbare Aktion ist keine, weil der Typ im weissen Shirt mit den Sachen halt noch völlig überfordert ist.
Und ja klar, wenn man sich selber so beschränkt, dass alles was kein gerader Fauststoß ist als nicht zum Wing Chun gehörig betrachtet wird , dann ist das kein Wing Chun was da gemacht wird. Da gibt es aber vielleicht ein paar Leute auf der Welt, die das etwas anders sehen.

Zitat:
Zitat von FCVT
PS.: Du willst doch nur ein Video von mir...
Klar, am besten so eines wo den den Longpole am verkehrten Ende hältst.

Ciao
Alt 23-07-2006, 01:14
Kampfkunst: Boxen und Krafttraining

Registrierungsdatum: 12.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
@FCVT
Lass doch mal bei dir eine Kamera mitlaufen wenn du was übst was noch nicht ansatzweise sitzt (wie der Typ im weissen Shirt).

Wobei das Gerolle bei denen so oder so irgendwie seltsam focuslos ist. Aber der Typ im dunklen Shirt weiss wenigsten wo er mit dem hin will was er macht.

Ciao
Du sagst es ja selber das dies Sinnlos ist was die da machen!
Mit WT hat das nix zu tun!
Alt 23-07-2006, 01:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Vale Tudo, Boxen, früher WT

Registrierungsdatum: 04.05.2006
Standard

fehlt bissl druck, focus, und vieles sieht sehr schlampig aus.
bei manchem weiss ich nicht ma was das sein soll.
gefällt mir nicht.
aber trainingsvideos sollen auch ned schön aussehen.
Alt 23-07-2006, 08:16
Benutzerbild von FCVT

Standard

@Maddin

Zitat:
Werd doch mal etwas präziser in deiner Kritik. Ich weiss nicht was an dieser Stelle schon wieder das Gefasele von irgendwelchen Formenhierarchien soll. Und nur vorbeugend: Bitte, bitte komme keiner wieder mit dem Sch$!§ wie Angriffsform vs Notstandsform, bitte bitte.

Es ist doch so, das die Formen so interpretiert werden, dass immer die nächste Form die kommt, die vorige schlägt. Und wenn das die Form ist, die Cham Kiu und die SLT schlägt (also was höheres ist), ist die BT CHI SAO aber äusserst Peinlich! (auch wenn das 2 übende sind.)

Ich sags ja, mit den Jungs hat das erstmal nicht ganz so viel zu tun. Sondern mit den Dingen die Sie tun. Vielleicht wenn wir uns das nächste mal sehen, zeigst du mir die Ausführung im freien Chi Sao in richtig!

Zitat:
Die Art Ausführung gefällt mir nicht, aber der bei den Aktionen die der Typ im dunklen Shirt macht erkenne ich diverse Dinge wieder, Sachen die auch für mich Sinn machen. Div Trapping, Nutzung von Lücken über diagonale Wege (ja, ja, keine Zentrallinie, ich weiss), ein paar Notsicherungskonzepte und Überbrückungen etc. (Warum der Typ allerdings permanent ohne Not so extrem verdreht am rotieren ist, ist mir auch unklar.)
Effektive bewertbare Aktion ist keine, weil der Typ im weissen Shirt mit den Sachen halt noch völlig überfordert ist
Nutzung über diagonale Wege... Ja.. aber wie? Welche wege nehmen die? Und auf welche Art? Schön an den Armen kleben bleiben... Null Struktur... Keine Positionen ordentlich. Und ich wette, das hat nix mit der schlampigen Ausführung von Matthias (Ja, der Matthias, der auch im WT4UM geisterte und angeblich schon schwergewichtsboxer locker umgehauen hat) zutun!!!

Ich sehe da 2 nullen, die auch noch schlechtes ChiSao machen. Folglich ist da nichts, was im Kampf funktionieren würde...

Zitat:
Und ja klar, wenn man sich selber so beschränkt, dass alles was kein gerader Fauststoß ist als nicht zum Wing Chun gehörig betrachtet wird , dann ist das kein Wing Chun was da gemacht wird. Da gibt es aber vielleicht ein paar Leute auf der Welt, die das etwas anders sehen.
beschränkt? Lieber Martin, offenbar hast du das nicht so ganz kapiert. Es ist bei uns nichts auf den geraden Fauststoss beschränkt. Wer das denkt, ist beschränkt. Aber in der Vergangenheit (sicher auch in Zukunft) hat es sich aber gezeigt, das gerade bei WT´lern so ein "gerader" Fauststoss völlig ausreicht. Daher, üb schön und dann zeigstes mir einfach nochmal.

PS.: Das mit dem Langstock andersherum bringt Power in die Arme. Wirste auch wissen, wenn du in 10 Jahren drankommst.

Geändert von FCVT (23-07-2006 um 08:20 Uhr).
Alt 23-07-2006, 11:58
Benutzerbild von Asspirin
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kugelfisch zubereiten

Registrierungsdatum: 18.04.2006
Standard

ALTER! Das sind zwei Jungs, die das wohl noch nicht so lange machen, aber Spaß am üben haben und sich freundschaftlich in Details korrigieren. Hört doch endlich mal auf, alles schlecht zu machen, was außerhalb eurer Schule passiert. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein VT-Chisao-Anfänger beim üben mit nem Freund zuhause besser aussieht. Aber höchstwahrscheinlich wird er arrogant genug sein, das zu behaupten
Alt 23-07-2006, 12:08
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein VT-Chisao-Anfänger beim üben mit nem Freund zuhause besser aussieht. Aber höchstwahrscheinlich wird er arrogant genug sein, das zu behaupten
Nein, am Anfang sieht es ähnlich dämlich aus.
Nur muß ich mich hier natürlich fragen:
BiuTze ist doch Fortgeschrittenenstoff. Insofern dürfte es sich bei den beiden ja nicht mehr um Anfänger handeln......
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht