Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-05-2002, 14:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 12.01.2002
Standard uuuuuuuups

@Wendelin

Also dich unbedingt als Inbegriff des "denkenden Menschen" zu sehen möchte ich doch stark bezweifeln gerade wenn man sich doch mit Akademikern unterhält!!!
Ob unbedingt der eignene Vorname als Zeichen eigner Kreativität und unbändigen Einfallsreichtum,gegenüber "der Realist", hervorzuheben ist ist doch sehr fraglich, zumal wie du wissen solltest der Name auch schon seit mehr als 2 Jahren von mir benutzt wird (noch in Holgers Forum als der verbale "Krieg" im Internet gegen die EWTO begann) .
All das spricht auch nicht sonderlich für dich und deinen unendlichen geistigen Horizont.

Was mich immer noch interessiert warum du denn so ein Geheimniss um dein Studium machst,
Neider könnten meinen es ist ein Fake!!!!

Vielleicht klärst du mich ja noch auf (wie bei all den anderen angesprochenen Dingen ja auch)

ein tief verletzter und aud deinem Herzen verbannter

Realist (daywalker)
Quicklinks
Alt 23-05-2002, 14:20
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 26.04.2002
Standard ... for a fist full of yen.

Zitat:
Original geschrieben von Wendelin

Naja .... hmmm Asael.... das kann man.... so oder so! Aber wofür?

So long
Wendelin
Für die kurzweilige Befriedigung unserer Sinne, für die 8 Köstlichkeiten, für einen und alle und alle für einen, für einen Kurzbesuch in den Ecken unserer Seele und für Gottes Lohn ...

O.k.! Ob's dir gefällt oder nicht - du bist der Verteter des VT in Nürnberg.

Warum es komplizierter machen?

Wieviel Heimtücke kann in diesem Topic versteckt sein?

Warum mehr darin sehen - warum weniger?

Welche Befürchtung stehen hinter einer Antwort?

Ich warte immer noch auf Gegenkandidaten. Das hat doch wirklich nichts mit Sympathie oder Wunschdenken zu tun. Schon gar nicht mit "Mein Sifu hat den längsten ...".
Das Problem sind nicht unqualifierte bzw. unpassende Texte dazwischen - sondern fehlende Antworten. Das könnte ein Thema sein - frei und ungezwungen seine Gedanken auszusprechen. (Was du sicher hiermit getan hast!)

M.f.G.

Asael
Alt 23-05-2002, 16:12
Kampfkunst: judo-wingchun-karate

Registrierungsdatum: 14.05.2002
Standard Re: ...und da schreibt einer der es wissen muss

Na, lieber spät als nie: so langsam scheine ich doch noch in der ing ung welt durchzublicken

@Realist
Du trainierst mit Jörg sagen wir einfach mal seit 2 Jahren 1-2 mal die Woche, noch dazu fast täglich selber.

Dazu kann ich nur sagen dass ICH MIR, würde ich eine Kampfsportschule suchen, mir ganz sicher eine qualifiziertere Person als Dich (unbekannterweise) suchen würde, die eine höhere Anzahl an Jahren+regelmäßigen+qualitativ gutem Training hinter sich hat als läppische 2 Jährchen.

Wie gesagt, ich kenne Dich nicht, Deine kämpferischen Fähigkeiten mögen ja sehr gut sein, durch Deine lange Erfahrung im KK-Bereich.
Aber Deiner Aussage entnehme ich, dass Du die letzten 14 Jahre einen oder mehrere andere Stile trainiert hast als dass Du jetzt unterrichtest.
Ich kann nicht 10 Jahre Karate machen, wechsel zu chinesischem Kung Fu, und unterrichte dort nach einem Jahr weil sich die Stile so ähnlich sind.
Wahrscheinlich arbeitet man sicher leichter ein, doch gewisses Können+Wissen braucht seine Zeit um zu reifen.

Deine Fähigkeiten mögen vielen genügen, sonst hättest Du keine Schüler, doch ich setze da andere Ansprüche wenn ich Interesse an einem spezifischen Stil habe.
Würd ich zu denen gehören die einfach möglichst viel aufschnappen wollen um sich so ihren eigenen Stil zusammen zu basteln wäre ich bei Dir vielleicht gerade an der richtigen Stelle, weil Du (was weiss ich) lauter fiese Tricks drauf hast.

Aber 2 Jahre 1-2 Mal die Woche Gelerntes sind meines Erachtens zu wenig um in einem Stil zu unterrichten.
Als Trainingshelfer zur Unterstützung des Trainers, kein Problem, aber gleich als Trainer... keine Chance.

Was haben die WT'ler nach 2 Jahren? den 6. SG? :-)

tja..

das hochgelobte Wong Ving Tsun könnte man auch so sehen:
da gibt es einen Trainer der angeblich von mehreren Originalschülern Wongs gelernt hat und dessen Schüler innerhalb von 3 Jahren 3 Schulen eröffnen. (Respekt von jedem WT'ler wahrscheinlich :-))

Dann gibt es einen anderen Ving Tsun Trainer der dieses öffentliche Forum leitet, der Fäkalsprache nicht abgeneigt ist, und sich über andere Forumteilhaber lustig macht

lol, das lässt tief auf euren Stil schliessen würde ich sagen

Für mich zumindest zählt nicht was der Stil theoretisch vielleicht hergeben könnte, sondern vorallem der Trainer der eine Respektperson darstellen, und in seinem Fachbereich eine nachweisbare Kompetenz aufweisen sollte.

Aber wer sich über andere Leute lustig macht, mag zwar vielleicht seinen Stil beherrschen können, doch menschlichen Respekt verdient man sich so sicherlich nicht.

Da erscheinen mir die WT-Vertreter doch die vernünftigeren zu sein, denn von den Sifus die man in real und in den Foren trifft hab ich noch keine beleidigenden Äußerungen anderen gegenüber gehört/gelesen.

Aber ihr werdet jetzt sicher wieder ein paar tolle Texte dichten um über Euer menschliches Unvermögen hinweg zu täuschen und es mal wieder ins Lächerliche bringen, anstatt die vernünftige Konsequenz zu ziehen und über das eigene Verhalten mal nachzudenken.

Spart euch die Energie lieber für euer Training
Alt 23-05-2002, 16:58
Benutzerbild von xaver42
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Zu alt

Registrierungsdatum: 26.04.2002
Standard

Um mal so nebenbei auf die eigentliche Frage zurückzukommen, der bekannteste sind meiner Meinung nach natürlich KRK und sein (fake ?!?!?! )
Was haltet Ihr von Andreas Hofmann aus Bayreuth als Vertreter ? (nicht für Staubsauger )

wobei mir immer noch nicht ganz klar ist was mit bester gemeint ist, kämpferisch, kaufmännisch, oder berühmt
Alt 23-05-2002, 17:06
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Kinders, Kinders, warum arten solche Diskussionen unter den *ing *un Vertretern eigentlich immer so aus? Tut euch doch zusammen und kloppt ein bißchen auf dem JKD rum Moment, ich leier das mal an: JKD ist ein besseres *ing *un Derivat! Na, was jetzt?...

Grüsse
Alt 23-05-2002, 17:26
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.04.2002
Standard

jkdberlin dir ist klar das diese Aussage unweigerlich das Ausrücken kaiserlicher Todesschwadronen zur Folge haben wird...ich höre sie schon kommen sie kommen um dich zu holen und sie werden dich finden (frei nach Falko, sehr frei...) ;-)

jkd das bessere Derivat....also sowas....tztztz....los Leute macht ihn fertig werft ihn zu Poden den Purchen! (ich liebe Monty Python...)

oh mann oh mann.....
Alt 23-05-2002, 17:40
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Re: ... for a fist full of yen.

Zitat:
Original geschrieben von Asael

Für die kurzweilige Befriedigung unserer Sinne, für die 8 Köstlichkeiten, für einen und alle und alle für einen, für einen Kurzbesuch in den Ecken unserer Seele und für Gottes Lohn ...
Naja ... gut..... hmmm .... die Frage, wen das befriedigt werde ich in den Raum stellen ;-)!

Zitat:

O.k.! Ob's dir gefällt oder nicht - du bist der Verteter des VT in Nürnberg.
Was will der Dichter uns mit diesem Satz sagen?

Zitat:

Warum es komplizierter machen?
Wieviel Heimtücke kann in diesem Topic versteckt sein?
Kann man reindichten. Nehme ja auch an, dass es ein Witzbold war der diesen Thread eröffnete!

Zitat:

Warum mehr darin sehen - warum weniger?
Welche Befürchtung stehen hinter einer Antwort?
Also bei mir eher keine. Wäre etwa so wie bei einem Treffen von verschiedenen Religionsvertretern die Frage in den Raum zu werfen, welches denn die beste Religion sei!

Als "gläubiger Mensch" würde ich antworten. Mir wurscht, was ändert das an Gott. Aber eine rein religiöse Frage. Vielleicht zerrt das am Bild!

Zitat:

Ich warte immer noch auf Gegenkandidaten. Das hat doch wirklich nichts mit Sympathie oder Wunschdenken zu tun. Schon gar nicht mit "Mein Sifu hat den längsten ..."
Nachdem raus ist, das der profilneurotisch, Krimskrams Faker mit seiner Fäkaliensprache sowieso keinen Dunst hat, können sich doch alle wieder zurücklehnen, oder?

Ich denke nicht, dass die Antwort hier "herausdiskutiert" werden kann. Aber das ist das was man hier gerne will. Eine leichte und bequeme Antwort im Netz.

Zitat:

Das Problem sind nicht unqualifierte bzw. unpassende Texte dazwischen - sondern fehlende Antworten. Das könnte ein Thema sein - frei und ungezwungen seine Gedanken auszusprechen. (Was du sicher hiermit getan hast!)?
Richtig erkannt. Was haben wir? Wir haben jetzt endlich einfandfrei argumentativ bewiesen, dass wir der gegnerischen Seite kampftechnisch überlegen sind! Oder???

Nachdem heraus ist, dass ich kein "Akademiker" bin und ein Faker - wie aus der Diskussion hervorging - sondern ein fäkalsprechender Krimskramslogo, menschlich unwürdig (sic!) ist das doch jetzt geklärt, oder???

Du weißt, dass ich diese Bretter liebe. Schön, immer wieder zu sehen, welche Threads gehen! Aber eine Antwort gibt es wie immer nicht hier!

So long

Wendelin
Alt 23-05-2002, 19:13
Benutzerbild von DasHaeschen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

@jkdberlin:
Diese Behauptung ist so lächerlich, dass sie absolut keiner Diskussion bedarf...

Ciao,
Häschen
Alt 23-05-2002, 19:46

Standard ich bin zu Tränen gerührt

@tiptoptralladingsbums
so ganz kann ich leider deine Vermutungen nicht im Raum stehen lasse, ich habe lediglich gesagt das ich mit Jörg in diesem Zeitraum trainiere, wie du selbst aber schon im deinem ersten posting festgestellt hast habe ich schon davor VT betrieben, lediglich bei anderen Leuten. Insgesamt sicherlich so 6-7 Jahre VT.
Natürlich bin ich nur qulifiziert durch meine fiesen Tricks (eventuell gar Anti-VT) und meine durch und durch unpedagogische Ader.
Sicherlich kein Vergleich zu Vertretern aus dem Hause Kernspecht etc. aber man versucht sich halt alle Mühe zu geben.Auch wenn es meist nicht klappt

( achtung das war Spaß!!!nicht wieder daran vorbei lesen wie auf Stefans HP!!!!!!!!)

Ja sicherlich gibt es auch einen Unterschied zwischen Leuten die V´ trainieren und erlernen und dir, und teu gemäß deinem Vorbild :" und das ist auch gut so!"
Denn der Verdacht tut sich auf in deinem Kopf könnte ein klitze-kleiner Hohlraum sein.

@ Wendelin

nein,nein den Schuh mit dem Anti-Akademiker und Fake ziehe ich mir nicht an.Ich wollte lediglich anmerken das dieser Anschein erweckt werden könnte und dein leuchtender Heiligenschein marginal in ein schiefes Licht gerücken werden könnte.
Für Aussenstehende könnte ja fast der Eindruck entstehen wir würden uns nicht lieben,achten und begehren!!!!
Dieser aufkeimende Irrglaube ist leider meinerseits nicht zu tollerieren.
Nur für dich
verzeih meinen verbalen Ausfällen.
Peace and Love

der gehasste "Realo"

Geändert von Der Realist (23-05-2002 um 19:51 Uhr).
Alt 24-05-2002, 07:15
Benutzerbild von Jim-Bob
Kampfkunst: Karate (damals), WT/VT (bis vor kurzem), Boxen (seit neustem)

Registrierungsdatum: 11.01.2002
Standard

@Realist und Wendelin

Ach soooooooooo, jetzt kapiere ich...
das ist Eure Art zu flirten.
Und ich hatte schon die Vermutung angestellt Ihr mögt Euch nicht.

@Tiptop

Ist denn das Tragen eines schwarzen T-Shirts Garant für qualifizierten und standardisierten Unterricht?
Alt 24-05-2002, 08:02
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mephisto
jkdberlin dir ist klar das diese Aussage unweigerlich das Ausrücken kaiserlicher Todesschwadronen zur Folge haben wird...ich höre sie schon kommen sie kommen um dich zu holen und sie werden dich finden (frei nach Falko, sehr frei...) ;-)

jkd das bessere Derivat....also sowas....tztztz....los Leute macht ihn fertig werft ihn zu Poden den Purchen! (ich liebe Monty Python...)

oh mann oh mann.....
immer her mit den Schwadronen, eintreten ohne anzuklopfen, dann bitte in der Reihe anstellen

Grüsse
Alt 25-05-2002, 04:33
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Wüßte ich nicht

Zitat:
Original geschrieben von Jim-Bob
@Realist und Wendelin

Ach soooooooooo, jetzt kapiere ich...
das ist Eure Art zu flirten.
Und ich hatte schon die Vermutung angestellt Ihr mögt Euch nicht.
Sorry Jim-Bob .... meine Art zu flirten ist das nicht. Komisch allemal ... naja ...

Sorry bin einfach zu straight .... mag Claus Fest nicht - halte nix von so´nem hin und her - und denke, dass ich das nie tun werde!

So long

Wendelin
Alt 25-05-2002, 08:51

Standard das ist auch gar nicht tragisch..

@Wendelin
..du musst mich auch gar nicht mögen, das macht ja gerade den Reiz einer Diskussion aus, solange wenigstens im Ansatz fähige Diskussionspunkte zu erkennen sind.
(für die Nichtbeachtung der Selbigen möchte ich mich bei Leibe nicht immer freisprechen!!!!!)

Ob EWTO- Phillip Bayer- Barry Lee, zwischendurch alleine gewurschtelt , unbedingt als "straight" zu bezeichnen ist, um deinen Werdegang mal näher zu betrachten ist auch eine stark "Wendelinsche Rosabrillen-ich-bin-der-Einzig-Wahre-"Betrachtung.
Ich halte dich nicht um 0,1 % "straighter" als ich selbst oder wahrscheinlich zig andere Leute hie im Forum .
Oder meinst du Leute die 10 Jahre Karate gemacht haben, dann zur EWTo gewechselt haben und danach zum VT sind "Un-Straighter" ( ich denke du wolltest durch den neo-amerikanischen Ausdruck "Geradlinigkeit" zum Ausdruck bringen (was oben zu Widerlegen war)) als du?
Da lach ich aber mal laut schallend.
Ich was nie bei der EWTO- merkst du was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Problem ist das du null Selbsthumor hast( Charlie Chaplin hätte dich sicher mit Freuden adoptiert), und sobald jemand konntert driftest du in deine unbeschreiblich lustige,stark "Eigentorlastige" Polemik (ohne einen Funken von konstruktiven, durchdachten Argumenten)ab ,die mit Sicherheit deinem Sifu oftmals mehr schadet als das es was Gutes hat.

Trotzdem halte ich dich sicherlich für einen guten VT´ler (da du ja auch schon einige Jahre fleissig trainierst), den Respekt zoll ich dir!
Leider habe ich von dir ausser Eigenlob (und der stinkt ja angeblich) wenig oder garnichts lobenswertes über andere gehört. Ist dir das schon mal aufgefallen???
Mir und vielen anderen in Forum schon.Ob das unbedingt Moderatorengeeignet ist ist doch sicherlich auch zu überdenken--aber das geht mich nix an!!
Geradlinigkeit? wohl eher Verbohrtheit und große Selbstliebe.

so, und nun geh ich Frühstücken.

sonnige Grüße aus Essen
Alt 25-05-2002, 13:46
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Geradlinigkeit

@Realist

Mal ganz kurz "Geradlinigkeit" beziehe ich nicht auf Werdegänge. Ich kritisiere hier keinen, der mal Karate gemacht oder sonstwas. Du hast bei meinem Werdegang Judo, Jujutsu und Fechten vergessen. Bißerl geboxt habe ich auch. Das mal dazu.

Aber da Du nicht rückverfolgen kannst, was ich unter "straight" bezeichne:

Ich beziehe es auf Verhalten:

- Ich schreibe nichts über Leute, die ich nicht kenne. Und schon dreimal nicht, wenn ich da was höre, von leuten, die einen mal vor Jahren gesehen haben!

- Du kannst Dir in den Allerwertesten beissen, wenn Du von mir einen Satz liest, wie: "Ich habe gehört, dass gesagt wird...." oder "man erzählt doch, dass ...." das mein Verhalten wenig geistreich ist für solch gebildeten Universitätskreise, wie Du Ihnen angehörst, wußte ich bereits vor 20 Jahren!

- Ich schreibe nicht heute Beleidigendes und winde mich dann raus, dass ich das so nicht gemeint hätte. Oder dass die Person "fehlenden Selbsthumor" hat. Derartiges finde ich nur wenig "geistreich", sondern ziemlich "unstraight", auch wenn es Dir nur 0,1% Punkte weniger erscheint.

- Ich rufe nicht in Kampfsportschulen an, erzähle ich mache Karate und mach XY schlecht (Ja, so was kommt vor!) Ich schreibe das hier, weil Du die Person kennst!

So mal zum Beispiel... Ich dachte mein kleiner Wink hätte genügt.

Man kann Deine Postings ja nachlesen. Ebenso meine in Bezug auf "Eigenlob". Kann man auch auf meinen Seiten lesen.

Jeder, der hier ein wenig mitliest und hier ein wenig mitdenkt, weiß, wie Du einzustufen bist. Und soll es dann tun.

Ich selber sag nur: Ich mag Dich nicht! Du kennst mich nicht persönlich. Und lass mich einfach in Ruhe, okay! - So wie ich Dich und Deinen Meister in Ruhe lasse. Ist doch okay, oder?

Oder wollen wir mal sehen wieviel "Selbsthumor" Du besitzt?

So long

Wendelin
Alt 25-05-2002, 13:49
Benutzerbild von Jim-Bob
Kampfkunst: Karate (damals), WT/VT (bis vor kurzem), Boxen (seit neustem)

Registrierungsdatum: 11.01.2002
Standard @Wendelin

Zitat:

Sorry Jim-Bob .... meine Art zu flirten ist das nicht. Komisch allemal ... naja ...
Ker', Du bis ja sowat von humorlos
Zitat:

halte nix von so´nem hin und her - und denke, dass ich das nie tun werde!
Es stimmt, wenn es Deine Art ist, Meinungen anderer wegzuwischen und neben Dir keine andere Sicht zu akzeptieren so bist Du in gewisser Weise „straight“.
Du kleckerst einen pauschalen Erguss („Hin und Her“) über die Tastatur und erfreust Dich vielleicht an der erzielten Provokation.
Doch der Beweggrund des Einzelnen („Hin und Her“) interessiert Dich nicht.
Sollte man nicht immer das, was man tut, lernt und auch lehrt, kritisch betrachten und wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist, den Hintern in der Hose haben eine Entscheidung zu fällen, die ein Verlassen des Weges zur Folge hat? Das bedeutet für mich „straight“.
Sich selbst auch mal einen Fehler einzugestehen und zu entscheiden „Ich mache das jetzt anders“.
Hat man Angst davor, so setzt man doch besser die Scheuklappen auf, setzt sich nicht mit Oppositionen (Dabei ist es egal, ob man seinen Diskussionspartner mag oder nicht. Es ist egal, denn es geht um die Sache.)
auseinander und bestärkt seinen Standpunkt durch destruktive Pauschalurteile.

Der einfachere Weg ist es allemal, doch lieber Wendelin, eine Frage:
Wie lernst Du?
Ich überlasse Dir gerne das letzte Wort.
Mit humorvollem
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht