![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| *ing *un- Latein die Zweite: Welches ist die passendere Schreibweise? Siu Nim Tau(o) oder Siu Lim Tau(o) Geändert von .TM. (14-10-2004 um 14:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hi folks, in mandarin heisst die form "Xiao Nian Tou" (kleines aufgemischtes hirn, oder viele aktive gedanken im kopf) seeya |
|
| |||
| |||
| Wie wäre es mit Siu Nim Tao??? Eine korrekte phonetische Wiedergabe in westlicher Sprache ist eh nicht möglich, da uns die Tonunterscheidung asiatischen Sprachen völlig fehlt, bzw. in eine ganz andere Richtung geht (mal ganz abgesehen von der schon des öfteren angesprochenen Notwendigkeit dieser Namensklamotte) Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Kai |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenn es so: Siu Lim Tao Siu Lim für Shaolin Tao(oderDao) für Weg Der Weg der(des) Shaolin ..wäre demnach meine Kombination mfg nemesis
__________________ Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben. |
|
| |||
| |||
| siu nim tao - kleine ideen form siu lim tao - große ideen form glaube ich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vorallem denke ich gerade über den threadnamen nach... "Bestimmt nicht weniger interessant" als was???? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hi kai, top denn.. und wann warst du das letzte mal dort? ![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Man muß auch nicht von 'ner Brücke springen, um zu wissen, daß das nicht gesund ist. Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich weiß auch, dass Sidney in Australien liegt. Gewesen bin ich da allerdings bisher noch nie. Gruß Kai |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
??? Sidney hat letztens bei einem freund im Bett gelegen... Woher weisst du das Sie jetzt in Australien irgendwo liegt? Telefoniert? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hehe, Geheimnis! Du musst erst fünf rote Streifen an deiner Hose haben, bevor du es erfährst. Gruß Kai |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |