|
| ||||
| ||||
![]() Ich sehe das nicht als Bashen sondern als ein Gewisses Fakt. Das sag ich auch am 8. jedem auf der Open Mat der fragt ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ABER: ich finde das ist kein grund, dass JEDER thread zum thema wt von nem haufen "heuschrecken" überfallen wird, die alle ganz genau wissen, wie schlecht wt ist. ich bin echt genervt, so kann man doch keine unterhaltung führen
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| |||
| |||
| ja anstrengend war vielleicht auch nicht das richtige wort, bzw. ich hab es mit "hart" vermischt. beim WT trainig wird ja verstärkt gestreichelt statt geschlagen, quasi tuschiert oder angedeutet und dann "ha! hab dich". wenn man sich beim WT training auspowert und mit kontakt trainiert, kann man IMO schon sagen dass man auf eine SV situation so vorbereitet ist wie ein Boxer, Karateka etc. wurd ja jetzt nicht zum ersten mal gesagt, ich denke nicht WT als solches schlecht ist aber in den meisten fällen das training - was widerum dem publikum angepasst ist (lieber 2x hausfrau brigitte die bei allem dabei ist und alles bezahlt als hardcore Uwe der sich nur für die kneipeschlägerei warmmacht). |
|
| |||
| |||
| Hallo Leutz, was redet Ihr Euch eigentlich ein? Fragt doch mal Normalo auf der Straße was WT/WC/VT oder ausgeschrieben ist...was meint Ihr was Die Euch antworten? Ihr redet hier über Verbreitungsgrade die denen des Karate, TaeKwon Do oder Boxen entsprechen. Davon sind wir hier aber noch 20 Jahre und ein paar Hollywoodstreifen entfernt....die Welt ist kleiner als Ihr denkt. Und selbst die EWTO als Breitbandpromoter hat es nicht geschafft dies zu ändern.... Also, geht in Euch, reflektiert Euch und findet Euch da wieder wo Ihr seid... So long |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Ne mal erlich man auch mal auf Vollkontakt gehen sonst bringt einem das relativ wenig, aber auch nicht so wild und unkontrolliert wie auf manchen Videos sondern mit gelernter Systematik die "Ich gehe auf der Zentrallinie und dann entscheide ich ob ich in die Flanke gehe "hinausgeht. Weil die Frage ist ob man sich dann noch entscheiden kann Flanke oder nicht. Man muss dem WT aber zu gute halten das es das gegeben haben muss ich hatte zb in meiner Schule so ja man kann fast sagen Fosile der EWTO das waren Kämpfer und die müssen sich regelmäßig im Unterricht auch übel was drauf gegeben haben. Die Zeit muss aber schon locker 10 Jahre her sein... Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| auch wahr. vermutlich sollte die frage eher so lauten: "wieso ist WT so verbreitet obwohl es in KK/KS Kreisen so einen dermaßen schlechten Ruf genießt". absolut wird WT wie mei ling schon sagte, wohl nicht so schlimm sein. |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| IRON: ja ich hör auch so von geschichten aus unserem Trupp, das es da auch ne phase gab wo ich die richtigen gefunden haben und die es sich ordentlich gegeben haben. man kann es eben auch richtig trainieren, man brauch aber halt die richtigen vorraussetzungen. achja, wie ist vollkontakt eigentlich definiert. wirklich mit *voller* kraft oder einfach hart aber immer im hinterkopf "ich muss den jetzt nicht töten"? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In diesem Absatz wird ferner nicht gesagt "bei manchen anderen KK", sondern generell bei allen, right ? Ich halte das für sehr respektlos gegenüber allen anderen Stilen. Ich stelle mir gerade vor, wenn dieser Satz auf der EWTO-Seite stehen würde ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Wt übermittelt einem Techniken die für den Kampf ausgerichtet sind. U.s.w und so fort. Durch die viele Schüleranzahl heutzutage, und dem Graduirungssystemen ist es kaum möglich ohne viel Kohle etwas aus seinen Fähigkeiten zu machen. An den Techniken die ich immer mitbekomme kann ich nicht rummeckern. Leute die an dem Wt rummeckern tun dies zurecht, weil sie einfach mitbekommen haben das es zu Komerz ist und diversen anderen Gründen welche ein WT hasser schneller einfallen wird ![]() Wt = reine Technik! Viele verwechseln das, und versuchen ihre Kraft miteinzubringen, oder fangen an Treffer..Treffer Treffer .....Dann gehen sie zum Kick Boxen ..Trainieren sich nen Hammer Body an, und weil sie ein Six Pack und einen Riesen Tittengeschwür haben, sagen sie, KB ist besser. Ist dem SO? Rein Technisch gesehn ist Wt Gut.. Will man eine effizienz, muss man andere Sachen nebenbei machen.. Kraft ist wichtig.. Aber nicht fürs Training im WT! Erst im Realen Kampf.. Deswegen halt... ;-)
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
Mir ist keine Allgemeingültige Definition bekannt, aber für mich sollte es regelmäßig Phasen geben wo mal Spürbar durchzieht.Und du merkst schon ziehmlich schnell das die ein oder andere Aktion übel gewesen wäre, dafür braucht man nicht hart schlagen. Ich finde da ist schon viel getan.![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung. Vielleicht sind die meisten hier zu zivilisiert, zu bequem, zu verträumt. Vermutlich gibt es in Deutschland deutlich mehr Menschen die sich nicht wirklich verteidigen müssen oder mussten. Grüße Erwin
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bevor du fragst, ich hab selber beides trainiert. Keiner redet hier davon, dass man nach einer Woche bei der deutschen Muay Thai-Meisterschaft mitmischen kann. Außerdem: Wie viele Leute kucken sich EP tatsächlich an und sagen DANN, es ist scheiße? Klar ist die Werbung zugespitzt. Aber wenn jetzt aus dem WT-Lager dagegen gewettert wird: "Wieso dürfen wir nicht sowas sagen, die anderen aber schon", dann erscheint mir das wie ein Daihatsu-Verkäufer, der auf seinen Schildern stehen hat: "Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden" - bei Ferarri steht es ja auch so... ![]() @Manu1979: Hast du dir die Mühe gemacht, diese ganzen "Heuschrecken" zu fragen, ob sie nicht selber schon WT trainiert haben? Wie oft kommst du mit KKBlern zusammen um mit ihnen über WT zu reden? ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| auch wenn sich alle beschweren, mir persönlich hat das wt training sehr viel gebracht. meine kampffähigkeit wurde gesteigert, und mehr wollte ich gar nicht. kann ich jetzt den nächsten mma champ schlagen? nö, könnt ich auch nicht wenn ich mma trainiert hätte. also hat es sich für mich rentiert. und es stimmt schon das das gebashe abnimmt wenn man sich persönlich trifft
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| ....und die Frage bleibt nach wie vor: Hat Leung Ting die Sachen die er von Yip Man (und anderen!) gelernt hat, völlig falsch interpretiert und sie auch falsch an KRK weitergegeben? Warum sind im WT plötzlich so viele Sachen "überflüssig", um im realen Kampf zu bestehen? Weiß KRK davon? Was ist mit dem Stand? Warum hat LT und KRK den 0:100 Stand (ganzes Gewicht auf hinterem Bein) so vehement propagiert, wenn andere jetzt plötzlich sagen, es sei besser 50:50 zu stehen? Alles bewußt falsche Aussagen, um die Schüler zu irritieren bzw. bei der Stange zu halten? Oder weiß es LT und KRK selbst nicht besser....? Sind LT und KRK wirklich so dumm, und haben Yip Mans System völlig falsch interpretiert? Viel zu viel "Schnickschnack" hineininterpretiert? Woher kommen die "Kettenfauststöße" ? Nach Meinung vieler hier ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss... Wie kommt KRK bloß da drauf, dass die taktile Wahrnehmung der visuellen W. überlegen ist? Glaubt er selbst auch daran, oder ist das nur ein geschickter Schachzug, um WT möglichst "intellektuell" und "revolutionär" dastehen zu lassen...? Fragen über Fragen.... P.S. Jaja, ich weiß, ich muss erst kämpfen, um das alles selbst rauszufinden - aber noch ist es nicht soweit... ![]() Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|