|
| |||
| |||
|
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| ...eine frage an die alt eingesessenen wsl/phb-vt'ler, welche mir (als aussenstehender) schon seit einiger zeit auf der zunge liegt, seit ich diese diskusionen etwas mitverfolge: stört euch an lt-wt "nur" die kommerzialisierung dieses stiles (gebühren wohin das auge reicht, marketing-strategien, schloss, grosse-grossmeister, sifus,selbstverherrlichung,..) oder findet ihr das lt-wt von grundauf grottenschlecht (innerhalb der „dings-bums“-stile ab yip man)? ich habe das gefühl, das in euren augen beides zutrifft. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Die wissen schon, was sie machen. ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Klar, wenn es sich nicht vermeiden lässt sollte man das können. Boxer trainieren auch den "Infight". Aber sie trainieren nicht NUR den "Infight". Es gibt Boxer, deren Distanz das ist. Aber wenn man nur darauf baut, dauert es nicht lange, bis man damit auf die Schnauze fällt... Das WT erscheint mir in dieser Hinsicht wie ein "unfertiges" Boxen...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Weil die Mehrheit der Leute einfach von Natur aus keine Konfliktfreunde sind. Natural pussies.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| ganz einfach, weil es GEIL ist ![]()
__________________ FIGHT FOR FREEDOM |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
|
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| Kung Fu = harte Arbeit keine harte Arbeit = kein Kung Fu macht doch irgendwie Sinn oder ??P.S Wing Chun (wong Linie) = noch härtere Arbeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hör mit dem Geschleime auf! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
100:0 ist oft sehr nachteilhaft. Das Wissen darf angezweifelt werden. Man kann sogar SEHR FALSCH interpretieren. sonst
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@holzfäller Sportler hat es dir ja bereits erklärt. Ich bin ein sehr großer Thaibox-Freund und würde sicher nicht behaupten, dass zu mir jemand kommt, den ich eine Woche im EP unterrichte, dass der dann einen MTler besiegt, der seit 2 Jahren wettkampforientiert 4x die Woche trainiert. ABER ... Du kannst mir 80%der WTler, Taekwon-DO, Aikido, Shotokan etc. Leute schicken und mein "Mann" schrottet diese nach ca. 20 Stunden Training! Wir gehen mal von ungefähr gleichen körperlichen Abmessungen und Skills aus. Dies soll jetzt auch gar nichts gegen die als Beispiel genannten KK sein, sondern spiegelt lediglich deren generelle Trainingsmethodik in Hinsicht auf reales Kämpfen wider. Das es überall Ausnahmen, auch in der Trainingsmethodik, gibt, ist mir sehr wohl bekannt. ![]() Du brauchst Dich also nicht unsicher provoziert zu fühlen - wenn du eine VK-Karate-Maschine bist, wird dein Training auch zum kämpfen taugen ![]() Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rechnen wir mal das Aufwärmen weg, dann dauert das durchschnittliche Training eine Stunde - maximal! 20 Stunden intensives EP ließe sich also hochrechnen auf 10 Wochen, bei 2 mal wöchentlichem Training. Und da würde doch keiner meckern: "Mit meiner super Methode bringe ich jemanden in 10 Wochen auf ein neues Level!" ![]() Insofern also: Es ist sicher "gut" bis "sehr gut", jemanden in so kurzer Zeit weit zu bringen - aber garantiert nicht unmöglich. Traditionelle KK sind nunmal auf jahrelanges Üben ausgelegt. Wenn ich da an meine ersten Aikido-Stunden denke... Will damit natürlich die Leistung nicht schmälern, die Paul vollbringt - es ist aber nunmal völlig legitim, was er verspricht. Ganz im Gegensatz zu WT-Werbung: "SCHNELL erlernte Selbstverteidigung..." "Einfach...". Was da geboten wird ist das genaue Gegenteil - ganz unabhängig davon, ob man nach 20 Jahren doch ein bisschen was kann(muss man auch, weil man kein Geld mehr hat und gezwungen ist, Banken auszurauben) ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|