|
| ||||
| ||||
| YouTube - Chaîne de wingtsunwelt YouTube - Chaîne de wingtsunwelt Dies ist ein Beispiel der Lektionen, in denen der Nerd Achim alles falsch macht. Ich oute mich jetzt und sage, dass ich vieles aus der Serie für gut und praktikabel halte, manches könnte auch aus dem JJ oder H2H Bereich stammen. Aber: Ist das noch WT? Vor Blitzdefence hat man bei der EWTO noch über Ju Jutsu gelacht, das versuche, für jeden Angriff eine passende Reaktion auswendig zu lernen. Man mache doch kein Wiu Witschu, scheibt KRK in einer alten WT Welt, sondern würde len Angriffen mit Prinzipien, nicht mit Tricks begegnen. PS: Ob der Karnikelschlag im ersten Clip noch durch Notwehr gerechtfertigt ist, sei hier mal nicht das Thema.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube bei Blitz-Defence trifft alles drei zu... ![]() Greetz
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. Geändert von Exzellent (03-02-2011 um 22:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ja von WT wenig bis keine Ahnung, aber einige davon könnte so auch als Combatives verkauft werden. Daher ... keine Ahnung! ![]()
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| ||||
| ||||
| "Schwitzkasten im Ansatz lösen" sieht der Krav Maga Technik verdammt ähnlich.... edit: und einige Elemente aus dem andern Video auch naja besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden |
|
| ||||
| ||||
| Greetz P.S. mit "geklaut" wäre ich bei Hybrids vorsichtig :-)
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. |
|
| ||||
| ||||
| die entsprechenden JJ Techniken kenn ich halt net. die entsprechenden KM Techniken schon. Beim Krav Maga wird auch kein Geheimnis draus gemacht, dass Techniken aus andern KK übernommen werden. Ich mache trotzdem einen Unterschied zwischen "übernehmen" (es ist jedem, der zumindest mal den wikipedia Artikel über Krav Maga gelesen hat klar, dass KM Techniken übernimmt) und "klauen" imS inne von "als seine eigene Erfindung darstellen" Geändert von Tuborgjugend (03-02-2011 um 23:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ist es definitv WT ![]() Der will dir an die Gurgel, das ist nich einfach rumschubsen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vergiss das Wort klauen...war unglücklich gewählt meinte dies nicht negativ besetzt.VG
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. |
|
| |||
| |||
| Da kann ich Eric und seiner Klasseneinteilung echt nur zustimmen... Geändert von Ma Shao-De (04-02-2011 um 00:01 Uhr). Grund: unangebrachte Ausdrucksweise !! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Bashings, Unterstellungen und unangebrachte Ausdrucksweisen werden sanktioniert! Haltet Euch ans Thema und an die Forenregeln! |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (18-04-2012 um 10:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, zu den beiden Videos im Eröffnungspost: Beide Beispiele sind im Wing Tsun uralt. Diese Sachen haben wir so ziemlich als die ersten Sachen überhaupt trainiert... also nix Neues. Die Frage, inwieweit das Wing Tsun ist: Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, dies festzustellen, indem man in den Formen nach der Antwort sucht. Ja, es ist Wing Tsun - pur. Für die Schwitzkasten-Frage liefert Wing Tsun als System noch weitere, auch simplere Lösungen, als die hier gezeigte. Auch die Würgegriff-Lösung ist nicht die einzige - schließlich gibt es Personen, die auch wirklich zugreifen, also richtig greifen. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| |||
| |||
| edit Geändert von DeepPurple (04-02-2011 um 12:21 Uhr). Grund: Unangemessen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |