|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Schau dir mal den Grusdat in München an, wenn du kannst bei dem ist BJJ teil des Trainingsangebot und den Hans Hutton müsstest du ja eigentlich kennen. |
|
| ||||
| ||||
| Cool! ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Freunde, finde ich auch gut, dass es dieser Wing Tsun Lehrer mit seinen Schülern trainiert! Philipp |
|
| |||
| |||
| Hallo, ist doch ganz normales 8.SG Programm. Machen wir doch schon ewig so. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| ja, ich erkenne einige WT-Techniken darin brazil.WT natürlich! trotzdem schön zu sehen! Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich! Alles echtes inxbums! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bezeichnend ist dass Thomas Mannes selbst den Kram wohl nicht trainiert - warum wohl ??? so ein Programm gab es nicht zu meiner EWTO Zeit . Grappling is ne ganz andere Baustelle , wieso sich sein VingTsun mit sowas verwässern , da geh ich lieber gleich Judo oder Ringen trainieren , gibbet im Saarland genügend hochkarätige Bundesliga Leute ! geil gefällt mir dem Thomas sein Uralt Escrima Warm Up - das hat mir auch besser gefallen als die neuen Sachen ich glaub der Bill hat das mittlerweile komplett vergessen .
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| Doch, das gehört heute zum Blitzdefense. Habe das mal auf einem Update-LG machen müssen, damit wir schnell das neue Programm unterrichten konnten. Das Warm-Up vom Escrima nützt Dir auch nix, wenn Du keine Idee dazu hast. Im Concept Arnis werden dem Schüler die reinen Bewegungs-Ideen in Ausführung und Anwendung vermittelt, der Ablauf, den er dann trainiert ist eher nebensächlich. Geändert von Diokletian (13-01-2007 um 18:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist jetzt nicht dein ernst, oder
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| Doch, leider! Avanti Dillettanti! |
|
| ||||
| ||||
| @Waschtl, ich habe Peter Grusdat selber schon Kämpfen sehen und ja, ich kenne Hans Hutton. @Waldo 33 wieso verwässern die denn ihr WT? Falls man in einer SV Situation stürzen sollte, wirst du mit WT alleine da nicht rauskommen. Ausserdem sollte ein Training in erster linie Spaß machen! Und man kann in keinem Stand Up Stil so sehr Vollgas geben, wie im Grappling, dann wären die Verletzungen verheerend! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Keine Körperarbeit, keine Dynamik, Escrima mit WT-Prinzipien und blödes Stockgewirbel ... Bei dem Dachblock kann TM nur froh sein, dass er keinen ernsthaft zuschlagenden Partner hatte. Die zweite Hand direkt runterzunehmen und den Handcheck zu machen, ist keine gute Idee ... Gehört Timing nicht zu seinem Escrima ? Wird in der EWTO übrigens diese Schrittarbeit gezeigt ? Zwei einzelne Steps ? Geändert von Tom Cat (13-01-2007 um 21:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @waldo33 Es ist Traurug das du ständig dagegen redest wenn jemand etwas positives über die EWTO sagt. Die haben halt ihre Trainingsweise geändert seit du anudazumal ausgetreten bist. Der Fluß fliest immer weiter. Oder glaubst du er hört auf wenn du aussteigst? Es gibt eh kein klassisches "wingchun" mehr seit Yip Man! Und selbst der führte die Lehren von verschiedenen zusammen. Wenn die EWTO jetzt etwas nicht WT übliches mitrein nimmt ins Programm ist das doch denen ihr Bier! Solang sie das in ihrem Verband Rechtfertigen können past es doch. Jeder Lehrer hat seine Vorlieben! Auserdem kommt es doch auf die effektivität an und nicht darauf ob es 100% *ing*un ist. Deinen Gegner auf der Straße ist es sicher egal ob er mit Kettentechniken oder Ringertechniken besiegt wird. Oder? Sorry aber das ist meien Meinung! Nimms mir nicht Krum. Möchte auch keine längere Diskusion daraus machen. Nicht das du am Ende auch wie KRK wirst! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|