|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Schwules Armschach! Das sagt doch alles ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du das kapierst wird das doch auch ein anderer Grappler kapieren? Oder heißt das, daß Kampfsport auf der offenen Guard basiert? Man macht im WingChung ja auch ChiSau, beim Straßenkampf nie, oder Schwingerabwehr, oder weiches Aufnehmen |
|
| ||||
| ||||
| grüß dich kannix ne aber die offene guard is ein gutes beispiel, bei starken grapplen sehr effektiv, die schaffen es selbst mit der offenen guard den gegner zu kontrolieren.............auf der straße nein sagtse ja selber............dann siehste ja das sport und sv föllig andere erfordernisse haben. zum chi sau wende ich es in sofern an als das 9ich an den armen des gegners arbeite. und das klapt. was nicht klappt ist wenn ich als wt´ler versuche mit wt-techniken zu boxen das geht in die hose. |
|
| ||||
| ||||
| Bodenkampf ist gut, aber man sollte immer den SV Aspekt im Auge behalten, sprich z.B. beißen ... ich selber beiße für mein Leben gerne und im Bodenkampf deute ich es wenigstens an ... habe bisher immer beißen können ... da hüpft der Gegner weg und will auch gar nicht mehr ran ... hihi ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die scheinen einfach zu ignorieren das sie von SV gar keine Ahnung haben. Keule, Dein Stichwort. Wo warst Du überhaupt? Sparring Taunusanlagen, Moselstraße? Und das mit dem beißen, ich bin ja froh das alle mal komplett sind. Da streikt die Versicherung wenn die Brücke in irgendeinem steckt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur hoffen das dein gegenüber in einem Ernstfall gesund ist! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, so 'ne tolle Lösung ist das mit dem Beißen auch nicht - vor allem, wenn der Gegner auch beißt. Jemanden zu beißen, der auf einen freundlichen Ringkampf eingestellt ist, ist kein Problem. Wenn einen im oft beschworenen Ernstfall jemand zu Boden bringt, dann möchte er mit der "Landung" schon Schaden anrichten, oder am besten schon auf dem Weg nach unten. Wer will sich schon rundenweise am Boden wälzen ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Eine sache solltet ihr nicht übersehen. Jemand der sich mit dem Kampf am Boden auskennt, wird niemals in die Lage kommen, sich vom Rücken (Guard) aus gegen einen am Boden ungeübten verteidigen zu müssen. Wie will der andere ihn denn in diese Position bringen bzw. Kontrollieren? Wenn wird es umgekehrt sein. Grappler oben NichtGrappler unten. Und dann muss man da erst mal rauskommen. Was das beißen angeht...mmhh, mag klappen. Aber wenn du den anderen nicht Kampfunfähig machst, sondern nur noch wütender...... . ist nix für mich. Ausserdem im Zeitalter von Aids, naja.....müsste dann schon um Leben und Tot gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann noch die Anmeldung für die 95 kg Klasse..... http://dossierscinemaetcie.ifrance.c...ielrichard.jpg Keule bist dus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
bin wieder da ... Zitat:
mit Klamotten ist halt bissi blöde bzw. gefährlich ... immer ins Fleisch direkt beißen, also nicht versuchen durch die Klamotten (dann ist der Zahn weg, wenn er sich losreist) ... falls komplett angezogen z.B. Hand, Hals, Ohr usw nehmen ... naja ... oder Druck auf Vitalpunkte (z.B. hinterm Ohr) oder in den Augen rumpoppeln bzw eins rausholen, das rausholen will gelernt sein, ist nicht so einfach, das flutscht weg, Backe von innen abreissen, Haare zeihen (falls heutzutage vorhanden), kneifen, spucken, usw usf ... selbstverständlich ohne beißen sportlich üben (aber manchmal beißen andeuten) Tschööö Keulchen Geändert von Jackson1 (18-01-2007 um 20:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jemand umklammert Dich (oder "grappelt" sonst irgendwie, ohne gleich zu versuchen, Dir das Genick zu brechen, oder Dich zu erwürgen), und Du beißt ihm ein Ohr ab, oder "holst ihm ein Auge raus" Da würde ich mich auch erst garnicht mit anderen Vorgehensweisen abgeben, das wirkt vor Gericht dann eh' irgendwie halbherzig ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Wieso leicht, wenns auch schwer geht ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Apropos Keule, morgen ist Fight Night im Studio, im neuen Keller. 18.00 ca. 20 Thaiboxkämpfe ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|