|
| |||
| |||
| ist mir aber auch zu blöd solche diskussionen zu führen. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| Du führst ja auch keine Diskussion. Du behauptest irgendein Quatsch, ohne ihn begründen zu können. Deshalb eine ganz einfach Frage: Bei wem hat er gelernt? |
|
| ||||
| ||||
| Muss ich Herrn Katana_Desperado recht geben. Sifu AVCI ist scho gut bekannt. Auch häufig in Fachzeitschriften häufig vertretten
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| Welchen Zeitschriften? Für Leute die sich mit *ing *ung beschäftigen vielleicht - ansonsten, nein. |
|
| |||
| |||
| komm auf einen lehrgang, ich lad dich ein, mach dich auf freudlicher basis mit ihm bekannt, du fragst ihn nach bodentechniken und trainierst einfach ´mal eine runde mit ihm. das beantwortet all deine fragen. aber NEIN, das willl man ja nie..man könnte ja sehen, dass er wirklich was kann.. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| Weiß auch nicht genau wie die heißen. Budo-Karate oder sowas. Die Heftchen halt die man am Bahnhof kaufen kann. Ich weiß, die sind vielleicht nichts besonderes aber dort war er oft vertretten.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sifu Salih beschäftigt sich meines Wissens seit den 80ern mit Bodenkampf, da hatten die meisten "Grappler" noch keinen blassen Schimmer davon. Und heute brüllen sie solche Parolen weil sie sich mehr oder weniger erfolgreich in einem Käfig rollen und "Kämpfen" spielen. Ich habe auch mehrfach MMA gekämpft und hatte das Vergnügen bei einem sehr guten Schüler von M. Werner (Mainz) zu lernen. Der ist angeblich sehr gut in diesem Bereich... außerdem habe ich Erfahrung mit Sifu Salih auf dem Boden, und ja, auch er ist sehr gut. Ich möchte hier keinen Vergleich anstellen, es ging ja nur darum ob Sifu Salih ausreichende Bodenkenntnisse hat, und das hat er ohne Zweifel. Gruß SS ![]() |
|
| |||
| |||
| Es ist sehr verbandsabhängig beim WT ob Bodenkampf gelehert wird oder nicht. Traditionell hat es mit WingChun nichts zu tun. Auch die Art wie gelehrt wird ist unterschiedlich. Einige Trainer lehren im Enddefekt JiuJitsu aber auch Ringertechniken. Andere versuchen etwas speziell WT treues (Auf den Boden Keil halten usw.) zu lehren. Bodenkampf ist im WT natürlich nicht ganz so wichtig da man in diesem Selbstverteidigungssystem wegen verschiedene Faktoren vermeiden will dass man auf den Boden kommt (nass, Scherben, Beton, Tritte von Freunden des Gegners). Deshalb ist der Bodenkampf im WT darauf ausgerichtet, dass man im Fall eines "Bodenkampfes" einige wenige Basissachen beherrscht mit dem Ziel schnellstmöglichst wieder in den Stand Up zu kommen (also keine Logs). |
|
| ||||
| ||||
| @ Epirus Na das war mal ein vernünftiger Beitrag. Danke dir.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Es wird doch bei allen Kampfkünsten, auch mal über den Tellerrand geschaut, und ist meineserachtens sogar sehr wichtig. Natürlich hat der Bodenkampf ursprünglich nichts mit ing ung zu tun und es sollte auch ein Bodenkampf vermieden werden, aber warum sollte man nicht auch als ing ungler in der Lage sein sich am Boden zu verteidigen? Es wird seit über 30 Jahren ing ung in Deutschland gelehrt, ing ung entwickelt sich immer weiter und das ist auch gut so, und dazu gehört auch das Einfließen von Bodenkampfelementen. |
|
| ||||
| ||||
| Solche Sätze und die von KD sind es, die uns die *ing *un-ler als Opfer sehen lassen.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
WTler mit Bodenkampferfahrung gegen Grappler im Bodenkampf gewinnen würden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sich nur mit Bodenkampf "beschädtigen" reicht nicht, da kann man noch so ein toller Autodidakt sein und sich sämtliche LehrDVD's reinziehen. Aber wie der Panther schon gesagt hat, "für WT-Leute wird es allemal genug sein". Genug um irgendeinen unbelegbarern edit zu verzapfen. Geändert von DeepPurple (14-04-2008 um 15:40 Uhr). Grund: Anpassung |
|
| ||||
| ||||
| so wie ich den "bodenkampf" im wt sehe ist er mehr gedacht um möglichst schnell wieder auf die beine zu kommen. nicht um sich lange mit nem grappler auf dem boden zu rollen oder überhaupt gegen grappler zu bestehen. es kann aber ja durchaus passieren das man auch gegen einen nicht grappler auf dem boden landet und dafür reicht es allemal. ![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|