|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| MAnn o Mann.. Salih Avci trainiert seit den 80ern Ringen oder hat es damals gemacht. Man muß da nicht immer vom Great Super GRandmaster yim wing chun gelernt haben, um etwas zu können. Ich hab das Fahrrad fahren von meinem Bruder gelernt und nicht von Eric Zabel oder Jan Ullrich.. tzz.. Und ob er nun 99 von 100 eintütet oder doch nur 80 von 100 ist auch irrelevant. Er kann seine Sache gut. Ist sowohl im Stand als auch auf dem Boden ne gute Nummer. Punkt Aus. Einen besseren gibt es allemal
Geändert von va+an (14-04-2008 um 11:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Epirus Das is genau das was ich nicht verstehen kann, warum kann man es nicht gut sein lassen und alle Kampfkünste respektieren, jede Kampfkunst hat ihr Spezialgebiet. Und was viele nicht unterscheiden können ist ob ein System für die Straße Konzipiert wurde oder für den Ring, letztendlich sollen sie alle eines tun, uns spaß machen, uns Körperlich und geistig fit halten, und für den Einen oder Anderen dem es wichtig erscheint die Möglichkeit geben sich auf der Straße zu verteidigen oder im Ring zu bestehen, letztendlich liegt es am Kämpfer dem das Werkzeug in die Hand gegeben wurde, etwas eigenes, neues zu formen. Namaste Geändert von XISIX (22-05-2008 um 06:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| im wt haben sich seit jeher menschen internsiv mit dem boden auseinandergesetzt, der bekannteste ist sicher Viktor Gutierrez. aber auch in meiner früheren schule hatten wir bereits mit klassischen ringern trainiert und den boden immer eingeschlossen. mein fazit: alles hängt letztlich von deinem direkten lehrer und nicht unbedingt von den vorgaben des gross- welt- oder sonstigen meisters ab.
__________________ Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren - Platon |
|
| |||
| |||
| und nicht nur immer die selbe kacke mit uns *ing *unglern, sondern auch immer die selbe kacke mit wt-bashern wie dir. du bist noch immer eingeladen. war mir schon klar, dass du es nicht wirklich wissen willst. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Gruß SS |
|
| ||||
| ||||
| @ Hauser. Was heißt hier Opfer? Mein Gott sowelche Komentare regen halt echt mal auf, ohne Witz. Es sind einige schöne Komentare hier muss ich sagen. Aber solche Sachen wie Wtler sind Opfer und und und ist echt Scheiße. Geh mal bitte in das MMA Forum. Dort kannst dich ja schön auslassen. Ach ja nochwas. Hast schonmal WT trainiert?
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| |||
| |||
| Ruhig bleiben Jungs ! Alles wird gut. Grüße Erwin |
|
| ||||
| ||||
| Ups sorry. Das erste sollte an Tornado gehn!
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| |||
| |||
| bin schon wieder ruhig. habe ein wenig an meinen blumen gerochen und dabei gediegene musik für meine zarten ohren gehört. dennoch: mir geht dieses ewige schlechtgerede und infragestelle derart auf den .... und nicht nur hier im *ing *ung-bereich, sondern stilübergreifend. ich mag nicht nur blumen, sondern auch kampfkunst...egal aus welcher richtung sie kommt. ich freue mich stets, wenn einer seine sache gut kann und würde niemals hier menschen in frage stellen, die ich nie selber am arm hatte. ......herrjeh...wo sind meine blumen... muss weg. liebe - leicht aufgeregte - grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann den Ärger ja nachvollziehen, aber es bringt doch keinem was sich hier gegenseitig nieder zumachen,seid doch friedlich, und zu einer sinnvollen gegenüberstellen von beiden Seiten wird es eh nicht kommen, die Einen sind in ihrer Wut gefangen und sind nicht in der Lage klar zu denken und die Anderen wollen nicht zuhören. Das Einzige was hier wohl Klarheit verschaffen würde wäre ein direkter Vergleich zwischen 2 guten Kämpfern, und selbst dann wäre das ein ing ungler von vielen und ein anderer Kämpfer von vielen, wäre dann die Frage geklärt was besser ist? ich würde sagen nein... Geändert von XISIX (14-04-2008 um 12:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nein mir geht es hier nicht ums Bashen, mir geht es darum, dass im *ing *ung gerne mal irgendetwas behauptet wird, ohne Belege oder sonstiges. Katana sagt, dass er von Bodenkampfspezialisten geachtet wird, ich frage ihn welche und er kann mir keine Namen sagen. Ich frage ihn wo er seine Kenntnisse her hat, es kommt zurück, "er hat das schon vor allen anderen Grapplern trainiert". Keine Referenzen - nichts. Wenn man noch nie mit richtig guten BJJ/LL Leuten trainiert hat, findet man natürlich alles ganz toll was über das eigene Können hinaus geht. Und nein, ich werde nicht quer durch die Republik reisen und Horrorpreise für ein Seminar eines 3.Klassigen "Bodenkämpfers" ausgeben, nur um zu sehen ob er wirklich was drauf hat. So weit kommts noch. Schon trautig genug, dass man auf Nachgefrage so eine kindische Antwort bekommt, kommt genau auf das selbe Raus, wenn ich sagen würde "wieso messt ihr WT-ler euch eigentlich nicht im Ring, wenn ihr so gute Boden- und Standkämpfer seid?" Aber ist klar, WT ist natürlich nur für SV ![]() Viel Spass in eurer Traumwelt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich denke uns grapplern ging es bloss um diese aussage: die *ing *ungler machen uns unser hoheitsgebiet (den boden) scho ned streitig. da brauchen wir wohl keine angst haben. um so schöner, dass der salih sein eigenes können und anscheinend auch sein system um den bodenkampf versucht zu erweitern. ich denke das ist löblich.
__________________ ich kann die ganze faust in den mund stecken - JEDEM VON EUCH! |
|
| |||
| |||
| Aber woher die Verwunderung? Die Prinzipien lassen sich am Boden eben genauso gut wie im Stand anwenden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |